|
||||
|
||||
Zitat:
Ist da ein Haar oder ähnliches vor /in der Linse Oder liegt es an meinen Läppi
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das wird ein "Seil" vom Segel sein falls du das links auf Bild zwei meinst (keine Ahnung wie diese dünnen Stahlseile heißen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine das Bild mit dem Frachter
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ahhhhh, du meinst das Ralph auf einen Segler war, als er das Foto gemacht hat
|
||||
|
||||
Moin,
das ist eins von den Wanten. Auf 'nem Segler hast Du manchmal wenig Zeit zum Fotografieren. Da drückst Du halt drauf, wenn das Bild gerade "stimmig" erscheint. So ein Frachter ist halt einfach schneller. Mit dem MoBo hat man es leichter, Ruckzuck eine Ehrenrunde gedreht Gruß Ralph PS: Ich betrachte das Want einfach als gewolltes gestalterisches Element im Bild
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
So, da heute eh schlechtes Wetter war bei uns, habe ich mich mal die Porst kekümmert und die Gehäuserückwand mit schwarzen Gewebeklebeband zugeklebt, um zu testen ob es die Lichtdichtung ist. Jetzt warte ich noch auf schöneres Wetter.
Dann habe ich mir mal das Tele von der Porst angeschaut und mal ohne Kamera durchgeschaut. Dabei habe ich gesehen das das objektiv "Milchig" ist Naja dachte ich mir, kannst ja mal "aufschrauben" denn gebrauchen kannst es ja so oder so nicht mehr Als ich es "zerlegt" hatte und die ganzen Linsen auf den Tisch liegen hatte wurde mir schon mulmig, ob ich das jemals wider richtig zusammen bringe, Nach dem ich alle Linsen wider sauber hatte gings wider an das zusammenbauen . Das ging eigentlich ganz gut bis zu der stelle wo die Blende mit drinnen ist. Die ist ja Federbelastet und da hakte es Nach einiger Fummelei zusammen bau wider auseinader wider zusammen usw klappte es dann doch wider alles so wie´s sein soll. (Denke ich mal) Naja wie schon gesagt, jetzt brauch ich schönes Wetter zum Testen Ich bin jetzt gespannt ob, das nun alles wieder Funzt
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Moin moin
Die Sonne scheint, und die ersten Pflanzen bei uns am Hafen recken sich schon dem Frühjahr entgegen Auf Bild 3 sieht man aber auch schon die ersten Blattläuse an meinen Rosen Bitte nicht über die Bildqualität meckern. Ich hab nur eine Billigknipse
|
||||
|
||||
Die bilder sind schön, die geben mir hoffnung auf bessere zeiten, hier liegt es schnee überall und es ist ein paar grad minus, es dauert noch monate bis wir solche blättern zu sehen bekommen...
Danke für die bilder
|
||||
|
||||
Das will ich hoffen schließlich kommen wir in 14 Tagen deine Landsleute besuchen
|
||||
|
||||
Bei uns ist diese Wochenende wieder Schmuddelwetter angesagt
So kann ich wieder nix mit der Kamera machen,
|
||||
|
||||
Sagt mal mit welchen Einstellungen gehe ich an so ein Foto mit einem Polarlicht als Motiv, wenn wir denn eins zu Gesicht bekommen?
|
||||
|
||||
Bring bitte frühling mit
|
||||
|
||||
Erst wenn wir euch verlassen werden
|
||||
|
||||
Und? Das wichtigste ist spass zu haben beim fotografieren
Das bild hier unten habe ich mit meine t€ure 12kg ausrüstung geknipst, Canon 5DDR mit 0,10 - 623640mm stabiIS 1,0 kohlfaser stativ und 5 stunden gewartet.... Näh.... Mit der kamera hier, freihand: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=2315276&postcount=25 .
Meine bilder Geändert von Melvis (27.01.2012 um 09:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...mmhh...meine Partnerin ( und dann betrifft es mich ja auch ) ist sehr interessiert was das Fotografieren angeht..auch das ablichten lassen gehört zu Ihren Hobbies..dabei ist sie sehr interessiert was die Techniken und Ideen respektive die Umsetzung der Fotografen angeht..
hier mal Bs´s von einem "Mehl-Shooting" (die Bilder wurden von Nordsee-Foto gemacht )
|
||||
|
||||
Und? Das wichtigste ist spass zu haben beim fotografieren
Das bild hier unten habe mit meine t€ure 12kg ausrüstung geknipst, Canon 5DDR mit 0,10 - 623640mm stabiIS 1,0 kohlfaser stativ und 5 stunden gewartet.... Näh.... Mit der kamera hier, freihand: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=2315276&postcount=25 Hallo Pekka Ich habe vor einigen Wochen diese Kamera von einem Forumskollegen gekauft: http://www.boote-forum.de/showthread...ight=panasonic Das ist zumindest schonmal eine Verbesserung zu meinen alten Apparaten. Zum ausprobieren reicht sie mir im Moment auf jeden Fall. Ich stelle aber fest, das mir die Sache Spaß macht. Zur Zeit ertappe ich mich dabei, das die Kamera immer öfter mein Begleiter ist, und ich mir viele Dinge in der Natur jetzt aus einem anderen Blickwinkel anschaue. Wie gesagt, es sind erste "Gehversuche" Spaß macht es aber auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorallem: Hab keine angst vor kratzer an der kamera, du sollst die kamera verwenden, in der fototasche haben die kameras nichts zu suchen. Ich sehe gern deine "gehversuche". Mit welche kamera hast du die "frühlings bilder" gemacht, und mit welche einstellung/modus?
|
||||
|
||||
Ja ja, und jetzt bist am überlegen ob was besseres kaufen sollst
Kenne ich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Einstellrad war eine Blume abgebildet. Und da ich Blumen fotografieren wollte, habe ich auch diese Einstellung gewählt Leider ist auf dem Rädchen kein Wasser abgebildet, sonst hätte ich auch den Hafen fotografieren können..... Im Ernst, da ich zu faul bin mir diese 100 Seiten starke Anleitung der Kamera durchzulesen, experemtiere ich halt noch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leg dich am couch und les die anleitung
|
||||
|
||||
|
|
Woher stammen die schwarzen Balken?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ist (war) ein unfreiwilliger Trauerrand vom Runterskalieren .
Gruß Ralph PS: Genauso wie meine Rechtschreipunk, die war auch schon mal besser ...
|
|
|