|
||||
|
||||
Bei uns wird das nicht so heiss gegessen wie in Deutschland. Da hört man keine Anwälte welche auf solches raus sind.
Aber nun zurück zu den Zugfahrzeugen. Ja ich freue mich sehr darauf. Ich habe einen ein Wochenende gefahren und muss sagen zum fahren Top, Ausstattung top -der Tuareg wäre rund 12000.- teurer gekommen in der gleichen Ausstattung netto. Da war nicht eine grosse Überlegung und mein Chef hat mir den Jeep gleich zugesagt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau hat den Elch Nummer 3 und seit der Indianer vor der Tür steht findet Sie jeden Tag einen neuen Grund mit dem zu fahren. Geniales Auto Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Der GC ist toll, leider gibt es keine Jeeps bei uns im Fuhrpark, deswegen wird es nächstes Jahr ein neuer Volvo XC90 oder V90CC... ebenfalls mit Tankkarte und all in. Solange muss noch der 2005er Chevy 4,2 Trailblazer für das Boot herhalten. Schön ist halt, dass ich die Karre auch mal im Wasser "versenken" kann. Wir werden sehen.. evtl. behalte ich den Chevy auch einfach als Zugfahrzeug.
Mittlerweile sind die GC ganz ordentlich verarbeitet... da wirst Du nur im Detail Unterschiede feststellen, wenn Du es darauf anlegst. Mein Chevy TB ist dagegen typisch amerikanisch zusammengebaut . Schon alleine beim Erwähnen eines Verarbeitungsvergleichs des Chevy´s mit einem Volvo würde man den Volvo beleidigen. Geändert von dmb73 (23.02.2017 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gelände
Ich denke wenn das Auto genug Eigengewicht hat ist es Geschmacksache .
|
|
||||
|
||||
Die Ami-Karren werden NIE die Europaqualität erreichen. Auch, wenn Sie nicht schlecht aussehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Das aber doch nicht schlimm oder bös gemeint, die kosten doch nur die Hälfte.
Alles gut oder ? Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du schon jemals so ein Dickschiff gefahren??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke die Jeep sin da nicht schlechter - und der offerierte Tuareg war doch ca 12000.- Euros teurer bei gleicher Ausstattung. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Wieviel "Ami- Karren" hast du denn wie lange und mit welcher Laufleistung gefahren um so eine (falsche) Allgemeinaussage zu machen?
|
|
||||
|
||||
Also mein Jahreswagen war ein Chevrolet Blazer 4,3.
Die Sitzbezüge wurden bei jeder Inspektion gewechselt (3 mal ) die gefertigten Bleche waren so scharf ,dass das Leder durchgeschnitten wurde. Beim dritten mal habe ich Tape drunter geklebt. Neben vielen Kleinigkeiten habe ich auch ein Getriebe an der Slipanlage verbrannt und ein zweites mit einem leichten 1,3 Tonnen Anhänger. Abgesehen von der wirklich billigen Optik Plastik hat er auch genau die Hälfte gekostet von z.B. einem ML Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry Jeder vernünftig denkende Autokäufer hat jetzt die Macht dem Hersteller zu zeigen wer Kunde ist. Also Oliver genau richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch Man nimmt einfach einen anderen Autohersteller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein 99er Blazer hat fast 300000 km drauf und besitzt noch originales Getriebe, bin Vielfahrer, ziehe regelmäßig Anhänger, wird halt immer richtig gewartet wie zB alle Flüssigkeiten gewechselt, Getriebölwechsel mit Filter, Differentialöl gewechselt usw. In unserem "Chevyclub" fahren sehr viele S10 Blazer und klagen nicht mit Probleme. Iss nicht persönlich gemeint, aber wenn man mit seinen Fahrzeugen richtig umgeht und wartet, gibts auch weniger Probs. Achja Sitze, hab die originalen 18 Jahre alte Vollederausstattung und noch nicht mal Risse. Sitze werden halt auch gepflegt. Was meinst du mit Blazer "Jahreswagen"? gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
War ein Jahr alt und hatte 11000 km gelaufen. Nach 2 Jahren hab ich Ihn Zahlung gegeben.
Natürlich will ich nicht alle Chevys schlecht machen. Aber ich wollte aufzeigen das zu der Zeit der Blazer nicht als Zugfahrzeug geeignet war. Ich fahre sehr oft mit schweren Hängern. Die letzten 240000 KM X5 ohne Mängel. Vergleichbar ist meiner Meinung nach nur der GC der ja auch irgend wie Europaqualität erreicht hat. Ich denke das beim Auto sehr viele individuelle Dinge eine Rolle spielen und das ist auch gut so. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich zieh unser Boot seit zwei Jahren mit einem Grand Cherokee. Was soll ich sagen, das breite Grinsen im Gesicht stellt sich schon beim trailern ein. Trotz jahrelangem X-Drive fahren bin ich jetzt GC Fan. Gruße von der Ostalb Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der X5 hat sein Geld für Reparaturen regelrecht verbrannt (Injektoren, Automatik, u.a.). Trotzdem wäre es schlicht falsch den X5 als schlechtes Auto zu bezeichnen. Dass die Amis in den 70ern und 80ern oft auf schnödes Hartplastik setzten ist unbestritten. Dass der Jeep WH diesen Kult 2005 wieder aufgenommen hat, wurde im nicht verziehen. Beim aktuellen WK scheint man alles richtig gemacht zu haben. Was die Zulassungszahlen auch wiederspiegeln.
|
|
||||
|
||||
Leute.... hier geht's nicht um "mein Auto ist besser als Deins"!... und gute Zugfahrzeuge gibt es viele. Also locker bleiben....
|
|
||||
|
||||
Moin!
Nach dem hier fleissig über die verschiedenen Länder diskutiert wurde, wir ziehen in dieser Saison mit einem Engländer, unser Zuwachs ist ein Defender. Mal schauen wie er sich schlägt, momentan durfte er nur am Pferdehänger über. Den spürt man jedoch nicht ;) Weiteres folgt dann..!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von welchen Baujahren des Grand Cherokee sprechen wir hier? 2005-2010 oder ab 2010? Welche Motorisierung? Was ist besser am GC als am X5? Schönen Gruß Michi
|
|||
|
|||
Der 2005-2010 (WH) ist derzeit bei vernünftigen Laufleistungen sehr ordentlich und günstig zu bekommen. Zu 95% der Diesel, der bei Steyer-Magma in Österreich gefertigt wurde. Ich hatte ihn mir auch angesehen und für 10.000 Euro ein ordentliches Exemplar von 2006 mit <150000km bekommen. Allerdings ist die Materialanmutung beim WH tatsächlich noch etwas weiter von ABM entfernt aber wenn man sich darauf einlässt, ein klasse Zugfahrzeug. Die Nachfolger, vor allem der Aktuelle haben da einen deutlichen Schritt gemacht.
Ich würde in dem Baujahr dann eher auf einen Commander gehen (deutlich hochwertiger Innenraum) aber diese kosten im gleichen Zustand ca. 3-5000 Euro mehr. Der 3.0 CRD im WH bzw. Commander ist ein bewährter MB 3 Liter Diesel OM642. Der WH war lange Zeit mein Favorit bei den Zugfahrzeugen. Geändert von dmb73 (01.03.2017 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sagte auf jeden Fall die Polizei in Senheim an der schönen Mosel
|
||||
|
||||
Ja, nach kurzer Zeit rappelt und klappert es. Auch die zahlreichen Testberichte bestätigen das. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
So mal mein kleines 4,10 mtr. Böötchen mit meinem Tipo Dieselchen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, wer auf bullige und kantige Auto's steht ist mit den Fahrzeugen gut bedient. Qualitativ nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Aber richtig, wir wollten ja nicht über gut oder besser diskutieren, sondern schauen was womit gezogen wird. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Möchte mal eine Lanze für arme Leute brechen , mein Boot steht ja fest auf RAB . Daher brauche ich kein Zugfahrzeug .
Es muss nicht immer ein richtig fetter Wagen sein , ich habe vor 20 eine Bayliner 2051 mit glaube 1,8 Tonnen mit einen Benz W 124 mit 75 Diesel Ps gezogen nach RAB von Hildesheim aus und zurück . Habe das überlebt .
|
|
|