|
||||
|
||||
Ein Freund von mir gibt dann immer als Antwort:
"Ich war früher Chefkoch im Knast und kann deshalb nur in diesen Dimensionen kochen" Richard ist eben groß und stark und will es bleiben!
|
||||
|
||||
Da wäre dann mein Rezept...der Rest ist unnötig.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab mich heute mal an Risotto mit Spinat und Gorgonzola versucht. Dazu ein wenig Dorsch mit Pilzkruste.
Mehr Bilder hab ich nicht geschafft, musste zu viel rühren. [emoji4] Prost
|
||||
|
||||
moin moin,
da Winterzeit bei uns Suppenzeit ist, gab es heute auch mal wieder eine. Nudelsüppchen mit 550 gr. Stubenküken als Grundlage. Abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer,ein wenig Maggi und natürlich Suppengemüse. Und nein die Nudeln waren selber gekauft. gruß der swen
|
|
||||
|
||||
Chinapfanne Xingjang
Ein schnelles Gericht mit selbstgemachter Sauce,
ich mag diese fertigen Chinasaucen nicht und das geht ganz schnell. Hühnchenfilet in kleine Stücke schneiden mit Salz, Pfeffer und etwas Chilli würzen und scharf anbraten. Für die Sauce nehme ich 6EL schwarzen Balsamico Essig 2EL Blütenhonig 1TL Salz 2EL Tomatenmark 3EL Sojasauce 2TL Sesamöl 2 Knoblauchzehen fein gehackt 1 kleine Zwiebel fein geschnitten 1 kleines Glas Rinderbrühe. Getrocknete Chilliringe nach Geschmack Ingwer sollte noch rein, ich lasse den aus persönlichen Gründen aber weg. Das ganze einmal aufkochen lassen und dann langsam während dem zubereiten des Gemüses köcheln lassen, ev. mit Maisstärke eindicken falls erforderlich. Gemüse nach Geschmack in Mundgerechte Stücke schneiden und anrösten, oder man verwendet eine TK Asiamischung. Die angebratenen Hühnchenstücke dazugeben und die Sauce drüber, Fertig. Dazu passt Reis oder auch Nudeln.
|
||||
|
||||
moin moin,
da wir gestern unerwartet,aber gern gesehene Besuch zum Kaffee hatten, musste heute was Frisches her. noch in Besitz der Zutaten und weil wir diese gern essen, habe ich heute noch einmal 2 Butterstollen gebacken. und natürlich auch mit Hefe gebacken. Foto ist natürlich vor dem mehrfachen buttern und pudern(Puderzucker). gruß der swen
|
|
||||
|
||||
.......Rindsuppe aus einem ordentlichen Fleischknochen mit Fridatten, danach gebackene Hühnerflügel mit Erdäpfelsalat mit steirischem Kernöl, Vogerlsalat. als Dessert eine Kaltschale mit Vanillecreme auf Mohntortenkrümel mit Eierlikör und Granatapfel-
Keine Fotos, alles wegggeputzt
|
||||
|
||||
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Meiner einer mag Paprika-Eintopf nach diesem Rezept.
Die restliche Familie nicht. Als Mini-Portion gekocht, schmeckt´s nicht. Also musste gleich der große Topf ran. vorher 1.000 g Hack verschwinden im Kochtopf. Während das Hack anbrät, geht es dem Gemüse an den Kragen. Der Pott ist voll. etwa eine Stunde später gut 10 Liter Eintopf, abgefüllt in ... 12 x Weckglas 560 ml (Bild) 6 x Weckglas 560 ml beim Sterilisieren im Drucktopf Die Gläser werden 30 min auf höchster Stufe sterilisiert. Die Zeitzählung beginnt mit Erreichen der Temperatur. Im Anschluss lasse ich den Drucktopf langsam auskühlen. So eine Stunde .... Wer sich die Zeit nicht nimmt, wird mit überkochenden Weck-Gläsern bestraft. Danach ist die Suppe locker ein Jahr haltbar. Das Sauerfleisch vom Mai 2015 ist auch noch wie neu. Gerade vorgestern getestet. Nun kann meiner einer nach Belieben Paprika-Eintopf mampfen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (26.01.2016 um 17:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kann ich dir mal meine Adresse zukommen lassen?
Sieht lecker aus.
|
|||
|
|||
Bei mir gabs heute "Bifdek", hört sich zwar etwas östlich an, aber geht so:
Rumpsteak, gut abgehangen, kurz scharf angebraten, dann während Sosse zubereitet kurz abgelagert in selbige verbracht und weitere halbe Stunde in Soße gebrutzelt. Geht mit Brot. Gaaaanz wichtig: In Soße müssen Unmengen von Gemüsezwiebeln rein, braucht alles seine Zeit. Fazit: Im Schlafzimmer keine Musikanlage notendig, machen alles die Zwiebeln! (Wer das Rezept möchte, einfach mailen, die beste Ehefrau von allen hilft weiter). |
|
||||
|
||||
Ich habe heute eine größere Pfanne Schichtkohl gemacht. Dazu gibt es ein Kartoffel-Sellerie-Püree. Kann ich am Wochenende mit zur Arbeit nehmen.
Leider sind meine Geschmacksnerven aufgrund einer Erkältung etwas getrübt.
|
||||
|
||||
Schweinebraten, bayerische Art mit Bier-Kümmelsauce.
Hier der Braten:
|
||||
|
||||
Gestern gab es mal Rindsrouladen klassisch nach Großmutters Art
und dazu einen Semmelknödel.
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Bei uns wurde gestern gegrillt und ich habe mich an mein erstes beer-can-chicken gewagt. 1,5h bei 180 Grad indirekter Hitze haben ein würziges, saftiges und zartes Hähnchen hervorgebracht. War allerdings auch ein frisches, schwarzes Maishähnchen (keine TK-Ware) und somit eine gute Ausgangsbasis.
Dazu gab es Süßkartoffel, Champignons, Paprika & Zucchini vom Grill. Als Vorspeise habe ich Sandwiches gegrillt (Rächerlachs, Mango, Camembert, Feigensenf). Alles aufgegessen. [emoji6] Schönen Sonntag! Nick
|
||||
|
||||
Die Roladen und das Hähnchen….. Daumen hoch
Ich bin gerade bei den Vorbereitungen für einen Vorrat an BBQ Soßen. Einmal scharf, rauchig und einmal eine milde Variation aus Cola Zero:
|
||||
|
||||
Haste ma Rezepte für scharf und rauchig?
|
||||
|
||||
Klar, hier ein Link.
Ich hoffe der funktioniert, ansonsten später vom PC. https://drive.google.com/file/d/0Bxp...p=docslist_api
|
||||
|
||||
Zum Mittag gab es gerade Nudeln:
|
||||
|
||||
Du zeigst schon wieder nur die Vorspeise.
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher , dass wenn der Teller voller Nudeln ist, Du schon ein paar kleine Probleme mit der Magengröße hättest.
Ich als sehr guter Esser schafft gerade mal max. 1,5 Stück davon. Die Teller sehen kleiner aus als sie sind [emoji4] [emoji3]
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schau ja gerne auf youtube nach Grillrezepten Vieles möchte ich in der nächsten Saison auf dem Campingplatz ausprobieren Allerdings werde ich auch einen elektrischen Drehspieß brauchen... Hat jemand eine Idee welchen ich für diesen Holzkohlegrill am besten nutzen kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich bestelle mein liquide smoke bei Amazone, manche Läden sollen es mittlerweile auch im Sortiment haben, ich habs noch nicht gesehen.
|