|
||||
|
||||
Nun will ich auch mal.
Vor drei Wochen in Breisach am Rhein. Weil die Slippstelle ziemlich flach war und der Rhein wenig Wasser führt, musste ich mit meiner Deichselverlängerung slippen. Gruss Andreas
|
|
||||
|
||||
Und noch einmal ich.
Letzter Sonntag auf dem Bielersee. Sind gerade aus dem Spanien Urlaub zurück gekommen und haben einen kleinen Abstecher zum Bielersee gemacht. Dabei konnte ich das ganze Salz was sich am Boot und Motor festgesetzt hat wegwaschen. War aber schon sehr kalt und wir waren alle froh, als wir wieder ins warmen Auto sitzen konnten. Gruss Andreas
|
|
||||
|
||||
So, hier mal ein Bild von mir.
|
|
||||
|
||||
So schön kann slipen sein....siehe Bild
|
|
||||
|
||||
Nicht schon wieder!
|
|
||||
bilder von euch beim slippen heisst der Tread.
wenn Du das auf dem Bild bist wenn nicht . . . . . . . . .
|
|||
|
|||
Zitat:
aber wo hast du dein Auto hingestellt? Unten auf de Kiesplatz nach der Unterführung? oder wo?
|
||||
|
||||
hier mal ein älteres foto, unser ford scorpio mit tandem und 15´er jollenkreuzer beim slippen an der meckl. seenplatte. ist schon ein paar jahre her....
Geändert von -=JJ=- (07.01.2012 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo ist der slip?
|
|
||||
|
||||
hallo zusammen muss jetzt mal was fragen, warum baden eigentlich so viele Ihre Trailer ?
müsst ihr soweit ins wasser fahren ? Ich fahre nie weiter als bis zu den Radnaben rein und funktioniert super, geht das bei Euch nicht ? oder sind die slipstellen so flach. Grüße Simon |
|
||||
|
||||
Hallo,
das kommt auf den Slip an und auf den Trailer und aufs Boot . Mit einem Segelboot wird das mit deiner Slipmetode wohl kaum gehen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztens zum erstem Mal geslippt und es war einfach grausam.
Den Hänger echt schon fast versenkt und das Boot wollte einfach nicht runter Blöd angestellt, blöder gehts gar nicht mehr Mein Sohn war vor dem Boot im Wasser, war schon rutschig auf der Rampe Und dann das rausholen des Bootes......oh Graus oh Graus Ich denke aber mittlerweile, der Hänger war echt zu tief drin beim rausholen. Vorne saß das Boot jedes mal gut und hinter trieb mir der Arsch weg.... Wie tief hätten wohl die Hinteren Auflagen des Trailer nur unter Wasser sein sollen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin, wir wollten am Sonntag in Lauenburg slippen, aber die Slippe war wegen Hochwasser oben so flach, dass das Boot selbst mit Deichselverlängerung nicht aufschwimmen wollte. Bin mit dem 5er so weit wie nur möglich rein, aber leider keine Chance. Mussten dann leider aufgeben. Selbst der Versuch, das Boot mit eigener Motorkraft vom Hänger zu ziehen, scheiterte.
Bei normalem Wasserstand ist das Slippen dort kein Problem. Viele GRüße Thomas |
|
||||
|
||||
Mal ein Bild "von oben"
(Gestern in Kreuzlingen)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du zum Yachthafen in Richtung Schleuse gehst bezahlst du 5€ und hast keinerlei Probleme.. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Man(n) lernt nie aus...wusste nicht das es dort auch eine Slippe gibt. Liegst Du da in dem Yachthafen? Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht super einfach dort. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Also ich kann auch nur bestätigen dass es stark vom trailer und der Rampe abhängt. Habe mal an einer Nato-Rampe geslippt und musste das Boot mit Motorkraft und gleichzeitigem Ruckartigem Bremsen des Zugfahrzeugs runterziehen. Wer immer an der Selben Rampe slippt und sie kennt kann vielleicht je nach rampe slippen ohne den Trailer zu versenken...
Ich habe einen Kipptrailer (weiss überhaupt nicht was das bringen soll) dadurch steht das Boot höher drauf und ich muss tiefer rein... Beim Trailern gehe ich mit dem Hänger nicht so tief rein da das Boot wenn es noch aufschwimmt nicht gerade auf dem Trailer landet... ---> dann darf man nochmal rein. Teilweise fahre ich auch mit dem Boot ein Stückweit auf den Trailer... Je nach Bedingungen. Gruss RST FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
|
|
|||
|
|||
WASSER-SPORT-CLUB LAUENBURG
Vor allem sind die Mitglieder dort auch für Gäste offener und ohne Tunnelblick . |
|
|||
|
|||
Slippen: Und es geht doch!
Nach dem ich nun das Auto meiner Frau nicht mehr nutzen kann musste ein ein neues "Zugpferd" ran: POLO-ALARM .
Nachteilig ist die ganze Schose, wenn ein Binnenschiff oder sonst wer eine Welle macht. Dann hüpfte mir das Boot schon mal aus der Führung. Obwohl die Elbe an der Stelle ja nach Tide eine ordentliche Strömung haben kann ist doch diese "Bucht" relativ ruhig. So kann ich dort auch gut alleine slippen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Das ist ein Bilderthread
|
||||
|
||||
Und wo ist dein Bild ???
Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Hier mal paar Bilder vom 21.10.010 meiner Drago beim slippen mit neuen Brenderup 1300 Trailer in Saalburg. Muß da noch paar Einstellungen am Trailer machen.
|
|||
|
|||
Erstes Boot, erster Slip... Für alles im Leben gibt es ein erstes Mal...
Hallo,
gestern war es soweit. Das neue Boot sollte das erste Mal geslipt werden. Der Main bei Garstadt.... Sandsteine, Gras, Erde, Nässe... eine tückische Rampe, wie ich nachher erfahren habe.... Rein ging gut, wieder hinauf den Trailer ging auch gut. Aber das Gefährt samt Boot wollte dann nicht mehr die Rampe hinauf. Durchdrehende Räder. Einem älterem Herrn im Geländewagen fehlte der Mut, hilfreich beiseite zu stehen. Zum Glück gabs oben an der Rampe einen eingelassenen Eisenring, an dem wir die Zurrgurte und ein Seil befestigen und mit der Abschleppöse am Auto verbinden konnten. So haben wir uns dann in 4 oder 5 Etappen die Rampe hochgearbeitet, bis der ganze Zug soweit in Fahrt kam, dass die Rampe aus eigener Kraft genommen werden konnte. Alleine und ohne Ring stünde ich wahrscheinlich jetzt noch dort. Als Zugfahrzeug steht jetzt ein T5 Allrad auf der Wunschliste, der dürfte es packen ... Die Bilder entstanden VOR der Misäre. Währenddessen hab ich leider keinen Gedanken an Doku verschwendet, zumal Handy und DigiCam noch auf'm Boot lagen. Das Slippen an sich lief aber zu vollsten Zufriedenheit ab... für's erste Mal... Gruß Jörg Geändert von joebro (25.10.2010 um 14:35 Uhr) |
|
|