|
||||
|
||||
die drehzahl sollte auch nicht im dauerbetrieb laufen
eher so 5500-5800 und dann mal kurzfristig den hammer auf´n tisch das die innereien dann nicht mehr standart sind versteht sich von selbst jens |
|
|||
|
|||
Was sehe ich da? Den Kolbenring oder ist das eine Bezugsfläche (gedreht)
Irgendwie müssen die ja die Rechtwinkligkeit Bolzenbohrung zur Mantelfläche hergestellt haben. Unter dem kleinen Pleuelauge auch keine Zentrierung? Also von unten in den Boden? ivea |
|
||||
|
||||
ich mach dir morgen mal ´ne rundumansicht...
jetzt muß ich in die falle, da wartet morgen(heute) noch ´n ganzer arxx voll arbeit auf mich bis nachher gute nacht schlaf gut jens
|
|
|||
|
|||
Moin Jens,
miss doch mal bitte den Durchmesser am Kolbenboden und unterhalb der Ringe. Ist da ein Unterschied? D.H. oben ein klein wenig weniger? Gruß ivea |
|
||||
|
||||
mach ich...
bis heute abend gruß jens |
|
||||
|
||||
hallo olli
hier mal die maße kolbenringzone: 101,15 kolbenhemd: 102,2 die kolben aus dem neuen satz haben übrigens auch ´ne zentrierbohrung gruß jens |
|
|||
|
|||
Hi Jens,
die Zentrierung hilft hier nicht mehr, da der Kolben, so denke ich, zunächst den Außen D bekommen hat und dannach die Bohrung für den Bolzen. Spannmarkierung durch Reibschlussmitnehmer. Spannmarken innen zu sehen (innen unter dem Bolzen, sieht aus wie ein Matrixcode zu Teileerkennung kommt aber wohl vom Mitnehmer) Damit ist für uns für die Nacharbeit der Bezug zur Zentrierung futsch und innen hat er leider keine. Dennoch gut machbar:
Gruß Olli Geändert von ivea (21.02.2009 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
für micha wäre es noch einfacher. er hat ne 5 Achs Fräse wenn sie gut eingestellt ist. nimmt er den Kolben am Kolbenbolzen auf und fährt mit nem guten Fräßer einmal rund. Geht allerdings nur wenn die Maschine wirklich gut eingestellt ist. Heute werden passungen H7 ohne Probleme gefräst. Somit sollte er auch den kolben genau fräsen können.
Gruß Sven
|
|||
|
|||
hi Sven,
Wie kommt er dann mit dem fräser an der Aufnahme vorbei? Güte Idee, geht aber nicht, oder ich stell es mir falsch vor Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Kolbenbolzen rein und innen aufnehmen
ausderdem mit 5 Achsen kommste überall hin
|
||||
|
||||
Zitat:
und ob es nicht einfacher/besser ist zwei gegenüberliegende zylinder auf das nächste übermaß 0,30 zu bohren/schleifen müßte doch eigentlich funktionieren bevor sich hier noch irgendjemand die finger bricht oder den schlips ins futter bekommt gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
So viel zu lesen!!
|
||||
|
||||
was muß genau gemacht werden,an den Kolben ?
Mein Gott ,was bin ich noch voll!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß und willkommen zurück im Leben Olli |
|
||||
|
||||
Nee nee zurück ins Leben dauert noch was!!Morgen ist Heimspiel in Lennep.
Was muß genau gemacht werden ,an den Kolben ? Nächste Woche geht die Kw zum wuchten weg.Kammann hat mir ne Mail gesendet. : Hallo, sieht gut aus, scheint i.O. zu sein. Für jeden Hubzapfen - also 4x - benötigen wir 1843 gr. m.f.G. Ulrich Kammann
|
||||
|
||||
Zitat:
vorher wäre die pumpe dran wir haben in der zeit in der du abwesend gewesen bist, nur etwas philosophiert gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
4x 1.843 Gramm bedeutet, dass die Kolben und Pleuel alle gegeinander ausgewogen und damit gleich schwer sind! Sind sie doch aber nicht! Oder hab ich was verpasst? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Das ist richtig. Wollte es nur von einem Satz es wissen.Verstehe es aber auch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Gruß Olli |
|
|||
|
|||
@ PANNA
wir haben das Gewicht der Lagerschalen für den Wuchtausgleich vergessen oder hast wenigstens Du daran gedacht??? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Neue Lager sind da.
|
||||
|
||||
moin micha
bevor ich das vergesse, wollte ich noch einen kleinen tip loswerden ich hab meine ölwanne etwas modifiziert um leichter das öl zu wechseln bzw. ist es dann nicht mehr so eine frickelei diese absaugsonden einzuführen einfach ein rohr mit etwas innengewinde auf 45° abgesägt und an passender stelle an die ölwanne gelötet natürlich vorher ein loch reingebohrt nurmalsoamrande gruß jens
|
|
|