![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So. Hab jetzt einfach Feierabend gemacht. Hatte keinen Bock mehr bei dem schönen Bootswetter. Schnell Duschen, Klamotten packen und ab gehts
![]() Vieleicht sieht man sich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau... wir kommen jetzt auch gleich...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
![]() Will hoffen das alle das WE gut überstanden haben. ![]() Bin am FR. doch noch spät weg gekommen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Gerd hab noch geschaut ob du im Hafen bist, konnte dein Boot aber nicht finden, denke du warst noch auf dem See. ![]() Abends einen Grandiosen Pokalsieg gesehen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Na ja, so ist das WE schon wieder um ![]() Aber das nächste kommt bestimmt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andre
Wir sind auch am Freitag noch nach Käseland gerauscht und haben den Abend an Bord verbracht. Samstag gegen 11.00 Uhr war dann Leinen los angesagt. Nach einer Runde über den See und durch den neuen Hafen De Mars ging es dann in Richtung Bijland. Haben dann aber auf dem Rhein kehrt gemacht und in mässiger Gleitfahrt zurück zum See. Dort angekommen war erstmal baden angesagt... Naja ich weniger da mir 16° doch etwas zu wenig waren aber meine Frau musste rein in den Teich. ![]() Abends dann ran an den Strand und zu Fuß ins Restaurant De Veerstal und lecker gespeist. Zurück an Bord noch ein zwei Absacker und nochmals geschaut wo den Pandora liegen könnte... Aber der war nirgendwo zu sehen. Nachdem um ca. 01.00 Uhr Bettruhe angesagt war, wurden wir durch liebliche Trommelgeräusche gegen 06.30 Uhr geweckt... Da war er der ach so geliebte Regeneinsatz... Also raus aus der Koje und Scheiben reingemacht... ![]() ![]() ![]() Um 10.00 Uhr war dann gemeinsames Frühstück angesagt. Langsam wurde es auch windig und der Himmel zog auch immer mehr zu. Daher haben wir gegen 14.00 Uhr den Hafen aufgesucht und das Schiff aufgeklart. Dann noch nach Hause und auf die Arbeit freuen. Allen einen schönen Wochenbeginn ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo werte Kollegen,
für mich ist es nun an der Zeit doch mal zu erfragen, wer denn schon schlechte Erfahrungen mit den Inhabern des Supermarkt am Rhederlaag gemacht hat. Bereits im letzten Jahr gab es häufig morgens Ärger, wenn bereits 5 Minuten nach Öffnung des Ladens keine Brötchen mehr zu kriegen waren. Dieses Jahr hat sich nichts an der Misere geändert... So haben wir es auf jeden Fall mehrfach erlebt. Wer kann denn da etwas zu sagen? Über rege Anterilnahme würde ich mich sehr freuen !!!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke da haben wir uns am SA. knapp verpasst ![]() Warum biste denn nicht bis zur Bijland gefahren? Zitat:
![]() Habe deinen Bericht über eure Frieslandtour gerade gelesen. Interresant geschrieben und tolle Fotos. ![]() Wieviel SM/KM hast du denn zurück gelegt bei dieser tour?
!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens ![]() Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau ![]() Geändert von quo16 (23.05.2011 um 20:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sieht aus wie der Osterhase beim Sonnenbad ![]() Mit der Brötchenbude gebe ich dem Gerdi voll recht
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollten eigentlich nur mal ne Runde drehen. Dann hatte ich überlegt, wie es wohl mit der Wassertiefe in der Durchfahrt zur Bijland aussieht und habe es vorgezogen zu drehen...
Zitat:
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine die Tour waren so ca. 400 km. Kann ein bischen mehr oder weniger gewesen sein. Also ohne Gewähr.
|
||||
|
||||
![]()
Oder ne aufgebahrte Leiche.... looool
Nun es geht ja nicht nur um fehlende Brötchen sondern auch um die Äusserungen die da abgehen.... Wie war das denn noch mitz Dir am letzten WE??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da hätte ich mehr KM erwartet. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat dein Sonar dir auch nen größeren Stein bzw ne Erhebung unter der Brücke angezeigt??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist da denn was, vieleicht hab ich es ja übersehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Friesland ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Besitzer sind das letzte. Absolut unfreundlich, unfähig und feindlich.
Man bekommt auf Fragen nur dumme Antworten. An Ware fehlt es auch häufig. Sicherlich ist es nicht einfach, einen Camping-Super-Market zu führen aber die Vorbesitzer konnten es doch auch. Hier fehlt es wirklich jeden morgen an Brötchen und Baguettes. Wenn man dann in die Auslage schaut und nachfragt, bekommt man zur Antwort, das man auch nicht mehr sehen würde als ich. Also das ist schon wirklich übel. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sprecht ihr von dem Supermarkt von de Mars? Kenne da nur einen wo auch so ne Patat-Bude neben ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Frittenschmiede nebenan ist ok, lecker und halbwegs günstig. Die Betreiber sind auch sehr freundlich und sprechen deutsch. Naja vielleicht kommt jka nochmal nen Statement von anderen Kollegen hier. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Gestalten aus dem Saftl..en gehen doch sogar dem Hafenmeister auf die Nüsse und er würde lieber andere in dem Laden sehen
![]() Ich für meinen Teil muss ja eh mit dem kleinen Perro morgens ein Ründchen gehen.....werde gelegentlich mal die Brötchenbude nen Häfchen weiter antesten und langfristig regelt sich der Markt bekanntlich von selbst. Ich bin auch bei weitem kein Geizkragen ...aber mal am Rande !!! bei dem Spar in der Windmühle kosten die weichen Pappelbrötchen ca.die Hälfte ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie soll denn das Wetter werden? War jemand in Rhederlaag und kann was zum Wasserstand sagen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin am Sa. noch da gewesen und bin noch gefahren. meines erachtens ist der Wasserstand unverändert niedrig. ![]() ![]() Wochenendwetter? Guckst Du http://www.weer.nl/nl/home/weer/nede...acht_weer.html Wasserstände? Guckst du hier http://www.rijkswaterstaat.nl/geotool/waterhoogten.aspx Denke, es wird gut ![]() ![]() ![]()
!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens ![]() Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau ![]() Geändert von quo16 (30.05.2011 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich war Sa/So. am Rheederlag. Slippen an de Mars ging gut,obwohl Henk meinte raus wäre schwierig. Rein Raus mit Liegeplatz 7,50 ![]() Es war recht windig,aber zu zweit gings sehr gut.-Einer hakt ein und kurbelt,der andere fährt im Rückwärtsgang dem Wind entgegen. Wasserstand am Steg waren so um 4,5m.In der Durchfahrt zur Issel in der Mitte ca.2,00-2,40 m Platz,aber etwas schmal. War unsere erste Fahrt dieses Jahr und war natürlich Super. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sehen denn die Wasserstände im De Veerstall aus?
Wird lansam mal Zeit das von Deutschland ne menge Wasser in Richtung Holland auf die Reise geht. Das Wetter zu Pfingsten soll auch klasse werden. Wir sehen uns in Käseland. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht sehr gut aus
![]() |