|
|||
.
... doch 6 Jahre ist auch bei Erdbaumaschinen wie Bagger übllich. .
Thread für Quicksilver
Zitat:
Deine Hydraulikschläuche sind in den markierten Bereichen viel zu stark gebogen! Wichtiger ist es aber bei einem Wasserlieger zu gucken wie die Schläuche bei hochgeklappten Motor liegen! In dieser Position verbringt das Boot ja länger als runtergetrimmt. Und wo ist denn die Motorkabelabdeckung? Geändert von JoMaster (17.06.2017 um 12:33 Uhr)
|
|
||||
Hi
Ich hab ne 755 Cruiser, wer gerne mal ne Probefahrt machen will sollte sich einrichten lassen. Boot liegt an der Mosel Gruß Stefan
|
|
||||
Hydraulikschläuche
Hallo Gerhard,
bei mir sehen die Hydraulikschläuche nach sechs Jahren noch nicht so aus. Also vielleicht doch ein Einzelschicksal Dass es an der starken Krümmung liegt, wäre m.E. denkbar. Dass die Schläuche alle sechs Jahre gewechselt werden sollten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei Baumaschinen müssen die Leitungen schließlich hohe Drücke aushalten. Deshalb ist ein turnusmäßiger Wechsel nachvollziehbar. Aber bei Deinem Boot ist ja nicht mehr Druck auf dem Schlauch als bei einer Hydrauliklenkung eines Pkw oder der Bremsanlage eines Autos. Und die werden auch nicht alle sechs Jahre gewechselt. Den einzigen Unterschied beim Boot sehe ich darin, dass die Schläuche der UV-Strahlung ausgesetzt sind. Manchmal liegen solche Schäden aber auch an übereifriger Reinigung! Gruß Peter Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 10:50 Uhr)
|
|
||||
Zitat:
Was meinst Du mit Motorkabelabdeckung? |
|
||||
Der Grund scheidet bei mir aus, Peter. Ich putze schon viel, aber bisher noch nie die Kabel!
|
|
|||
Die neueren Motoren haben eine Art Leerrohr in dem die Kabel verlaufen. Ich denke, er meinte das damit.
Gruß Peter |
|
||||
Zitat:
Na so wie ich das kenne kommt mindestens ein Kabelschlauch drüber damit die Kabel bzw der Benzinschlauch nicht unter UV-Belastung stehen. |
|
||||
Ich weiß was Du meinst, so eine Art Wellrohr. Das scheint 2011 noch nicht üblich gewesen zu sein. Hier ein Original-Produktfoto aus dem Herstellerkatalog.
|
|
|||
Biminiverlängerung
Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere selbst gebaute Biminiverlängerung montiert. Leider haben wir nicht ganz den gleichen Farbton getroffen. Desweiteren Hafen wir unserem Böotchen gleich seinen Namen gegeben "Drgeräd". Für alle nicht Schwaben es heißt übersetzt " Das Gerät" Die Namen der letzten 2 Boote stammen von Ausdrücken unsere Kinder die sich in einem Zusammenhang so ergeben haben.
Hallo,
ich habe bei unserem Boot,505 Cabin, mit analogen Instrumenten den Tacho mit Staudruck gegen einen KUS GPS Tacho getauscht. Jetzt sehe ich endlich auch mal Geschwindigkeiten unter 15 kn. Der Optik wegen würde ich gerne auch die Trim und Tank Anzeigen von KUS einbauen. Welche Widerstandswerte werden denn da gebraucht, USA oder Europa? Boot ist ja aus Europa, Belgien/Polen gebaut aber Firma USA? Komme leider diese Woche nicht mehr zum Boot um zu messen.
|||||
Zitat:
ich möchte hier nochmal kurz das Thema mit dem nicht nutzbaren Resttankinhalt aufgreifen. Zwischenzeitlich habe ich das Saugrohr aus dem Tank ausgebaut und festgestellt, dass es ca. 3cm über dem Boden endet. Ich habe das Saugrohr quasi variabel verlängert, so dass es beim Wiedereinbau auf den Tankboden stößt und sich dann soweit zusammenschiebt wie nötig. Wie schon mal erwähnt, ist mein Tankinhalt mit 90L angegeben. Heute sind wir gefahren, bis laut SC1000 diese 90L auch verbraucht waren und zwar ohne dass der Motor bis dahin auch nur einmal wegen fehlendem Benzin gezuckt hätte, unabhängig von der Lage des Bootes. ..... nicht dass man einen Tank soweit leer fahren müßte, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es jetzt geht.
|||
Zitat:
ich habe auch die 505 cabin und denke auch daran die Anzeige gegén die KUS zu tauschen, danke für Deinen Beitrag.... werde ich jetzt auch machen... Frage: Meine liegt ca. 6-7cm Steuerbord tiefer im Wasser ( Ruhezustand ) Ist bei Deiner 505 ähnlich ??? Habe den 100PS Mecury angebaut.... ist ja als max. Motorisierung angegeben; daran sollte es nicht liegen. Für mich sollte ein Boot gerade im Wasser liegen; oder? Da interessiert mich auch einmal die Meinung anderer.... Gruß Karl |
|
|||
Hallo zusammen,
Habe seit einiger Zeit eine Quicksilver 570 Sport. Im Moment habe ich etwas Probleme mit der Kraftstoffversorgung sowie mit dem Betanken. Mit der Zapfpistole lässt sich nur sehr wenig Benzin pro Zeiteinheit tanken, aus diesem Grunde möchte ich mal die Tankentlüftung prüfen sowie die Leitung vom Tankstutzen in den Kraftstofftank. Da die Unterlagen welche ich von Quicksilver zum Boot mitbekommen habe sehr dürftig sind bin ich nun auf der Suche nach einer Beschreibung des Kraftstoffsystems vom Tankstutzen zum Tank und von dort weiter zum Motor. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich solche Beschreibungen bekommen kann. Auf der Homepage von Brunswick Marine ist dieses Boot leider nicht gelistet und auch sonst werde ich im Internet nicht fündig... viele Grüße Werner |
|
|||
Hallo,
Ich möchte bei meiner QuickSilver 435 Cabin eine Dachluke für die Kajüte nachüsten. Ich finde im Netz leider nichts. Die Besonderheit ist das das Dach gewölbt ist. Habt ihr da Tipps und Anregungen oder vielleicht eine Kaufempfehlung für mich? Viele Grüße Hagen Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
||||
Zitat:
Ohne sollte sie gerade liegen. Wenn Du alleine fährst (der Fahrersitz ist bei den neuere ja rechts) kippt das Boot leicht nach Steuerbord, in Fahrt sollte es durch den rechts drehenden Propeller wieder gerade gestellt werden. Bei meiner älteren 555 ist der Fahrersitz dummer Weise links. Wenn ich alleine fahre wirken mein Gewicht und der Propeller zusammen, so dass das Boot immer etwas nach Backbord hängt. Leer liegt es aber perfekt gerade, |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Schlagseite ist mir bei dem Boot noch nicht aufgefallen, aber eine ungleichmässige Gewichtsverteilung. Beim Trailern legt das Boot sich immer auf Steuerbord. Es summieren sich aber auch die Gewichte die steuerbords verbaut sind: - Steuerstand - offene Schiebetür (irgendwann muss es doch in der Kabine mal nicht mehr nach Plastik riechen) - Tank ausserhalb der Mittellinie Dem wirken nur die Batterie (Die ich allerdings momentan mittig im Staufach nach vorm versetzt habe) und die Platten für die Sonnenliege (verstaut von der Kabine unter Deck) entgegen. Alles in allen denke, dass es bei dem Boot noch viel Verbesserungspotential gibt. Mir sind da schon eine Menge Kleinigkeiten aufgefallen die ich im Laufe der Zeit angehen werde. b.t.w: weiss jemand aus dem Stegreif wie lang die Leitungen für einen Umbau auf hydraulische Lenkung sein müssten?
Zitat:
Mein Händler prüft gerade ob da eventuell eine Werksseitige falsche Abstimmung vorliegt..... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Hier die 2 Fotos
|
|
||||
Zitat:
hab gerade recherchiert was es da von der Stange gibt: https://www.svb.de/de/kategorie/deck-luken-fenster.html Einbau in gebogene Flächen ist ne Herausforderung... Ich würde mir mal die Wölbung für beiden Achsen und die Diagonalen genau ermitteln und dann eine Skizze oder noch besser ein einfaches Modell dazu anfertigen. Dann Festlegung ob rund oder eckig und schauen einen Einbaurahmen mit grosser Toleranz der zulässigen Wandstärke (üblich sind Bandbreiten von 25-55 mm) zu bekommen. Vielleicht hast du Glück und die Wölbung liegt innerhalb dieser Bandbreite, ansonsten hilft wohl nur den Einbaurahmen sauber einzulaminieren. Zum Ausspritzen und Eindichten würde ich Sika Flex Marinedichtmasse verwenden. Vermute, mit runder Luke und möglichst klein ist es am einfachsten...