|
||||
|
||||
nur mal zum vergleich.
Meine Glastron V184 mit R6 AQ170 ohne Trailer 1200kg. Spiegel, Boden und Stringer feucht....
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Ich muss mich kordieren, ich habe den alten Wiegeschein von 2004 gefunden. Der Trailer orginal wiegt nur 500 kg. Die 194xl mit dem 165er 6 er Reihenmotor hat genau 1010kg auf die Waage gebracht. Ich kann aber nicht sagen wieviel Benzin drin waren. Detlev
|
|
||||
|
||||
Hier der Wiegeschein
|
|
||||
|
||||
Moin,
meine alte SSV 189 wog mit halb vollem Tank, komplettem Zubehör und AQ 170 1050 kg.
|
|
||||
|
||||
Hm
Wenn ich das mal so durchrechen und das Boot mit ca 1200kg verranschlage, dann müsste der Trailer ja gute 600kg wiegen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder das Boot wiegt erheblich mehr und hat irgent wo mehre Liter Wasser gebunkert. Wir werden sehen. Ich muss wohl das Boot vom Hänger bekommen und dann den Hänger sepperat wiegen, dann hat man es genau. Aber nun geht´s ab nach HH. Der Antrieb ist zusammen und wartet auf den Anbau.
|
|
||||
|
||||
Wochenende war mal wieder etwas Ablenkung angesagt...........
|
|
||||
|
||||
Geil! ich wollte auch noch 2x nach Bitburg auf den Strip.
|
||||
|
||||
Mach das, Silke macht da einen guten Job und Veranstaltung, mit coolen schellen Autos.
Vor allem ist die Strecke echt schnell, für eine nicht präparierte Strecke. Ich war das letzte Mal dort, als unser Manta abgeflogen ist. Bitburg ist für Berliner nicht gleich um die Ecke.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mal paar vorher und nachher Fotos.
Will auch mal an der Uhr drehen ................. Muss nur noch dicht sein und funktionieren.
|
|
||||
|
||||
Dann noch eine Verbesserung an dem Passstück (so hoffe ich).
Ich habe die beiden M6 Gewinde, die zum auspressen des Passstücks sind mit zwei Kunststoffschrauben gefüllt, mit Fett, da die angenommenen abgerissenen Schrauben nur Schmutz und Kalk waren. Das drückt sich natürlich nicht raus und somit dachte ich, wenn die Gewinde zu sind, kann sich auch nichts sammeln. Mal sehen ob das so funzt.
|
|
||||
|
||||
Moin Lars,
behälst Du sie jetzt doch?.....gute Entscheidung! Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Nein, an der Situation hat sich bisher noch nichts geändert.
Wenn einer Bock drauf hat, dann kann er sie haben. Ich würde sie auch behalten, aber wenn einer kommt, nach den Preis fragt und Geld dabei hat, dann geht sie weg. Dieses WE ist ja Treffen und Probefahrt mit der Schachtel, vielleicht ist ja Einer dabei, der die Taschen voll Geld hat. Bei der CV haben sich auch nachher drei Leute drum geprügelt, vielleicht klappt es ja noch mal. Das Ganze hängt auch alles davon ab, wann, wo und wie groß die nächste Garage wird. |
|
||||
|
||||
Die Zwillinge...
|
||||
|
||||
Ja, die Zwillinge ........................
War herrliches WE. Top Wetter, nette/coole Leute, alles Stressfrei und viel Spaß. Die V-194 läuft, bei der gestrigen Kontrolle war kein Wassereinbruch im Antrieb fest zu stellen. Werde heute dann den Balk noch kontrollieren. Wenn das alles gut ist, dann kann ich mich weiter ums putzen kümmern. Ansonsten ist zu sagen, das die V-194 sich wirklich gut fährt. Man fühlt sich extrem sicher, reagiert gut und im Wellenreichen Hamburger Hafen wird man nicht nass. Auch die Geschwindigkeit in den 70´er ist OK für mich (sie ist Tick schneller als die CV23 von Ralf ... hi hi )
|
|
||||
|
||||
So, Antriebskontrolle .............. alles TUTTI
|
|
||||
|
||||
Super, habe auch nichts anderes erwartet
Gruß Lars
|
||||
|
||||
der Grund warum der Balk unter Wasser stand.
zwei Löcher ..........................
|
|
||||
|
||||
Tja, ansonsten nicht viel los in der Garage.
Das Boot läuft TOP, da ist Morgen Tag der Wahrheit, dann wird es vom Hänger genommen und alles einzeln gewogen. Mal sehen was dann raus kommt als Totalgewicht. Nach der ganzen Hektik zum Treffen in HH, habe ich die Garage aufgeräumt und mich mal um die beiden Motoren-Projekte gekümmert. Dabei musste ich feststellen, das auch Edelbrock einige Fertigungstoleranzen hat. So sieht man, das da einiges an Leistung flöten geht. Auch schön die Gussformen zu sehen. Selbst Oben ist eine Macke drin. Da bin ich erst mal in alle Kanäle rein und habe sie bisschen bearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Absolut Top Lars
Hut ab
|
||||
|
||||
So, Heute war Tag der Wahrheit.
Waage einpacken und in die Garage mit Bühne fahren. Dann wurde komplett gewogen und dann der Anhänger einzeln. Raus gekommen ist, die V-194 wiegt komplett mit Anker, 40L Reserve Sprit, Seile, Fender, leeren Tank, Plane und alles was man sonst so noch brauch zum Boot fahren - 1250kg. Der Trailer wiegt komplett 500kg. Also TOTAL 1750kg mit leeren Tank. Ich denke, das man 100 oder 150kg am Trailer sparen kann. Wir haben einen 1600´er Habeck Trailer leer gewogen, der hat 325kg auf die Waage gebracht hat. das würde reichen und die ganze Sache 175kg leichter machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Bau die Sliphilfe ab = -ca. 30kg Reservesprit ins Zugfahrzeug -40kg Andere Auspuffanlage = -56 kg Wenn ich Zeit habe fahre ich auch mal über die Waage Detlev |
|
||||
|
||||
Hey Detlev
Bau die Sliphilfe ab = -ca. 30kg ---- nö, das funzt ganz gut und bleibt drin Reservesprit ins Zugfahrzeug -40kg ---- im Auto liegt ja schon der Wiskey und ich glaube, es ist auch verboten soviel im Auto dabei zu haben Andere Auspuffanlage = -56 kg ---- am Boot bleibt erst mal so wie es ist, das läuft, ist leise und mein Verbrauch in HH war mit 11,5 L/h echt human. Im Moment bleibt erst mal alles so wie es ist. Das Boot läuft TOP und wird dann demnächst eingewintert. Dann geht es auf die Suche nach einer neuen Garage, das steht dann im Vordergrund. Ich werde vielleicht noch etwas putzen im Winter, das ist dann auch alles. Ach ja, da ja Einige gefragt haben, was denn das Boot kosten soll, wenn einer kommt mit Geld in den Taschen ---- Preis wäre VB 7500€ komplett mit allem drum und dran. |
|
||||
|
||||
mmmh? VB 7500€ bei TOTAL 1750kg
etwas unter der obligatorischen 1800kg Marke!
|
||||
|
||||
Die beiden letzten Tage waren extrem teuer .........................
Neue Trimanzeige von Volvo Penta und eine kleine Shoppingtour bei TIBUS Boote im Harz.
|
|
|