|
||||
|
||||
marius von marius boats in kahl hatte ne super air und ne wakesetter im angebot. mußt ihn mal kontaktieren
|
||||
|
||||
Er soll doch mal eine Suchanzeige bei eBay Kleinanzeigen reinstellen, habe ich auch gemacht und ein paar schöne Angebote aus der Region bekommen.
Gerade im Bereich um 40k sind noch ein paar schöne Boote zu kriegen.
|
||||
|
||||
Und falls er den Franzosen gegenüber nicht abgeneigt ist...
https://www.leboncoin.fr/nautisme/992782701.htm?ca=12_s https://www.leboncoin.fr/nautisme/11...97.htm?ca=12_s
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das habe ich mir auch schon überlegt. Bei den älteren Correct Craft Booten (196, 2001) reduzieren sich die Abgasrohre auch von 2 auf eins. Morgen wirds fertig geschweißt und dann mal schauen. VG Oli |
|
||||
|
||||
Fresh Air Exhaust
Hi zusammen,
fertig, montiert und Probe gefahren. Ich muss sagen die Arbeit war es wert. Jetzt kann man auch hinten im Boot sitzen und sich normal unterhalten. Auch bei Gleitfahrt. Habe nochmal etwas recherchiert: Die originalen FAE erzeugen einen Sog im Abgassystem, sodas es warscheinlich zu gar keinem großen Rückstau durch die Verjüngung kommt. Ich bin voll zu frieden VG Oli |
|
||||
|
||||
Sieht sehr sauber gearbeitet aus!
Gefällt mir sehr gut
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (26.05.2017 um 08:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hatte ich unter meiner XStar und habe es demontiert.Ich finde die Welle hinten bringt garkeinen Unterschied und beim Rückwärtsrangieren war es bei mir ein Linienkiller gewesen.Habe auf normal Auspuff umgebaut wobei ich auch finde das das Wasser hinten an der Wellenmitte nur hochgeschmissen wird.War damit überhaupt nicht zufrieden und der Sound liess auch zu wünschen übrig.Da höre ich doch lieber meinen V8
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich habe den originalen wassersammler hinter dem motor und ist angenehm leise !
Klar bei richtig mischung hört man den v8 schön |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, habes es auch wie beim Original etwas zusammengepresst. |
|
|||
|
|||
Sind die Auspuffklappen auch noch in Betrieb?
|
|
||||
|
||||
Nein, die mußten dem Y-Rohr weichen
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wir überlegen unsere ski nautique 2001 zu verkaufen, falls jemand noch was sucht darf er sich gerne bei mir melden. Bj 88, Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, alle Polster inkl.Teppich in 2016 neu, Wakeboard Tower, Rockford + Alpine Lautsprechern und Endstufe, SUB, Pioneer Radio USB, kein Wasserlieger, kein Wartungsstau, alle Kerzen, Filter und Oel im Herbst 2016 getauscht, Lenkung 2016 erneuert, Vergaser überholt in 2016 Propeller gerade bei Gröver neu fein gewuchtet und neu gecupt. Trailer ist ein Steinbacher 1,8t mit Langauflagen. Preislich bin ich mir noch nicht sicher, daher hier und nicht im Flohmarkt. Ich hoffe das ist ok. Macht mir bei Interesse einfach ein ordentliches Angebot. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für eine Maschine ist verbaut.? Welche Persenning gibts dazu?? Gesendet von meinem Cyrus_CS30 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ist das der originale Gelcoat?
Gesendet von meinem Cyrus_CS30 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5.8l PCM Ford Hafenpersenning Gelcoat ist Original, nur der seitliche Schriftzug müsste lackiert worden sein.
|
|
||||
|
||||
Hey Leute,
am Wochenende konnte ich endlich meine X2 übernehmen. Natürlich wurde anschließend das Wochenende durchgefahren. Andy.. kann es sein das ich dich mit deinem Sohnemann gesehen habe? Leukermeer? Ich wünsche allen einen guten Saisonstart - für diejenigen die noch nicht draußen sind.
|
||||
|
||||
Hi Felix,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Boot!!! Ja wir waren gestern auch auf der Maas, aber zum wakeboarden war es zu voll und so wurde dann ein bißchen wakesurfen gemacht... gruß Andy
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Andy!
Wow.. schöne Welle! Wir haben uns gestern auch dran versucht, aber das Setup stimmt noch nicht so ganz. Vielen Spaß weiterhin, wir sehen uns bestimmt öfter
|
|||||
|
|||||
Schickes Boot,
na dann mal viel Spass mit der X2 Zitat:
|
|
|||
|
|||
Maristar 210
Hallo zusammen,
wir wollen uns demnächst eine Maristar 210 anschauen und finden keine Bedienungsanleitung in Deutsch im Netz. Hat jemand von euch eine und könnte sie uns zur Verfügung stellen? Oder muss ich auf etwas besonders achten bei den Mastercraft Booten? Haben die irgendwo Schwachpunkte? Vielen Dank. Grüße aus dem Schwarzwald Max |
|
||||
|
||||
Hallo Max,
von welchem Baujahr ist die Maristar? Soweit ich weiß, existieren nur Manuals auf englisch, ist aber eigentlich trotzdem alles sehr verständlich beschrieben. Guckst du: http://www.mastercraft.com/manuals Schwachpunkte.. ja.. Für mich ist immer der erste Eindruck wichtig, und meist auch entscheidend. Wenn das Boot ungepflegt und sehr verschlissen daher kommt, kann das ein Zeichen für nachlässige Wartung etc. sein. Optische Mängel bewertet jeder unterschiedlich und natürlich muss man in gewissen Preislagen einfach damit leben. Schau nach ob Ruder und Propellerschaft spiel haben. Bei einer Probefahrt besonders drauf achten wie viel Wasser durch die Schaftpackungen des Ruder und der Propellerwelle kommen. Eine Probefahrt würde ich aber in jedem Fall bei einem Gebrauchtboot machen. Startet das Boot sauber? Gibt es Rechnungen oder Nachweise zur Wartung? Funktionieren alle Instrumente, funktioniert die Lenkung ruckelfrei, etc..
|
||||
|
||||
Schwachpunkte sind bei allen gleich , da fast immer die identische Technik verbaut wird. Alle diese Eimer werden von besoffenen Mexikanern zusammen gehauen. Qualitätsmäßig steht Supra besser da als MC + Corrie. Wenn ich Wahl hätte würde ich trotzdem immer eine Corrie einer MC vorziehen.
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
seit Freitag sind wir besitzer einer 2005 Maristar 210 . Wir haben eine ausgibige Probefahrt gemacht (auch mit Wasserski) und dann zugeschlagen. Jetzt müssen wir den Tacho noch justieren und uns durch die Bediehnungsanleitung durchkämpfen. Die Tankuhr ist auch nicht ganz korrekt (der Verkäufer hatte uns zwar gesagt das er immer schon Tanken geht wenn die Uhr auf viertel steht) wir sind am Sonntag beim rangieren am Steeg liegen geblieben wegen Sprit mangel Sonst haben wir aber noch keine Mängel entdeckt. Grüße aus dem nassen Schwarzwald Max |
|
||||
|
||||
Hey Max,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Stell doch mal Fotos ein, das interessiert bestimmt viele hier Das mit der Tankuhr - scheint für mich zumindest - normal. Ich fahre meist auch nur bis zum letzten Viertel. Darunter kann man ohnehin keinen ganzen Tag verbringen deshalb wird nach dem Slippen direkt voll getankt. Ist dein Boot ein Wasserlieger oder holst du es auch immer raus? Nochmals Glückwunsch!