|
||||
|
||||
Zitat:
5-6h trinkste neben bei nochn Käffchen? Oder brauch deine Frau Zuwendung? man das dauert doch nich länger als ne Stunde! Motor ab = 4min Lift ran (die selben Löcher) = 4min Motor an Lift = 4min Loch in Amaturenbrett = 0,5min Amatur einbauen = 1min Schalter einbauen = 5min Kabel einigermaßen ordentlich verlegen (is ja abhängig vom Boot) =10min Amatur anschließen = 1min Schalter anschließen = 1min Kabelbaum an Lift anschließen = 0,1min Kabelbaum an Akku anschließen = 2min macht susammen = 32,6 min ======= grob aufgerundet 1h.
|
||||
|
||||
Hallo pic
Fang in der Bootsbranche an, Du wirst Dich vor Kunde nicht retten können. Gruß jörg |
|
||||
|
||||
meinste wirklich
|
||||
|
||||
aber das dauert wirklich nich länger!!!
Einen kompletten AB Motortausch (70PS Johnson) incl Schaltung , benzin Drehzalmesser, halt KOMPLETT haben wir zu zweit nur mit Flaschenzug an der Decke in 30 min geschafft !!!! fragt Hagen, der kann das bestätigen
|
||||
|
||||
ich bin von einem ungeübten der alle Werkzeuge hat ausgegangen
eine Fachwerkstatt wird das nicht unter 2 Stunden machen für einen Kaffee zwischen durch bin ich immer zu haben
|
||||
|
||||
Was brauchstn da für Werkzeug 2 19er Schlüssel fürn Motor nen 6er oder 7er für das Instrument. nen 10er für den Akku, und vielleicht noch ne Kombizange für alles mögliche. Nun gut nen Hublift zum Motor anheben wäre von Vorteil den hat ja nich jeder in der Garage. Und das nenFachwerkstatt den nich unter 2h tauscht is klar, sonst würden die ja nur 50 € verdienen
|
||||
|
||||
ein längeres Lenkkabel,
2 längere Schaltzüge usw.
|
||||
|
||||
was willst du damit sagen?
lenkkabel tauschen? bei ner Teleflex? das dauert ja nun wirklich nur 10 min Und die Schaltzüge, da kommts voe allem drauf an wie die Schaltbox festgeschraubt ist, wahrscheinlich dauerts am längsten diese ab und wieder anzuschrauben! Ich weiß ja nict, ob ihr denkt daß ich hier übnertreibe oder aufschneide, aber ich spreche hier aus meiner Erfahrung, die ich persönlich gesammlt habe. Oder zB haben wir auch schon ein 10x10 großen Leck in 25min mit Harz und Matte repariert um dann weiter zu fahren zu können, weil das Wetter einmalig genial war, kannste dich noch erinnern Hagen? Als wir auf dem Müggelsee wegen sieses Loches fast abgesoffen sind?
|
|||
|
|||
@ pictons...
naja in der Zeit.... na das will ich ja mal sehen.... wenn das ordentlich gemacht werden soll dauert das bestimmt 2-3 stunden ....mit 2 leuten... |
|
|||
|
|||
mit einer flex und einer fächerscheibe lamiat anschleifen von innen und außen den harz anrühren mit viel härter von beider seiten matte aufs loch, wenn du in chemie aufgepasst hast ,schön mit dem heißluftfön etwas wärme dem harz zuführen und denn kannst du 10 min später wieder das boot ins wasser schieben ! keine 20 min arbeitszeit !
|
|
|||
|
|||
AM WOCHENENDE WERDEN WIR TESTEN !
|
|
||||
|
||||
Wie siehts denn eistechnisch aus in Rahnsdorf?
|
||||
|
||||
also das mirt dem motor in einer stunde ist auch etwas knapp...wenn man dat noch nicht gemacht hat,dann wird da wohl mehr zeit vergehen..
als ungeübter nen motorentausch... und mit dem harz...10 min sind auch etwas knapp...hab von nem Malermeister mal gehört das wenn man zum bleistift sein boot lackiert,brauch die farbe 2-3 monate um KOMPLETT zu trocknen..oberflächlich ist sie dann hart und trocken, aber eine winzig kleine nanoschicht ist dann noch flüssig... aber ist wieder mal hörensagen Gruß Mucke
|
|||
|
|||
achh QUATSCH...... wenn die Farbe am Boot bleibt dann ist es zu langsam
|
|
|||
|
|||
soooooooooooooooooo wir haben Wochenende
wo bleiben die Bilder.... :-D scheis Wetter ich kann es nicht mehr sehen .... will endlich mal den Schlüssel rum drehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
morgen ist auch noch wochenende ! |
|
||||
|
||||
und habt ihr schon getestet??
|
||||
|
||||
die sind bestimmt erfroren oder liegen im Krankenhaus
|
||||
|
||||
Hab sie im OSO-Forum gesichtet. Das gute Stück schwimmt schon und man kämpft jetzt mit den Wellen auf dem Rhein.
Hat man sie verbannt? Gruß aus Berlin Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Sie gelöscht wurden, hätte ich dafür keinerlei Verständnis. bmr: Was nicht zum Thema gehört: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29023 Gruss Vulko
|
||||
|
||||
Nein Vulko, so schnell ist das Boot nun doch nicht.
Der Link des Verwunderten steht ja jetzt schon da.(sorry war zu langsam) Gruß aus Berlin Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie haben ihr Ding gemacht und wurden dafür immer wieder angegriffen. Ich sehe hier mehr ein Toleranzproblem, aber nicht so sehr auf Seiten der pictons ! Der Threat war für mich der interessanteste im ganzen Forum , und hin und wieder auch mal zum schmunzeln. Und jetzt werden die beiden Hauptprotagonisten rausgekickt. Das ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin, zeigt ja wohl auch die Anzahl der Zugriffe. Wo bleibt denn nun einen Stellungnahme der Moderatoren. ? Wir könnten das ganze ja auch demokratisch regeln und abstimmen, ob sie wieder reinsollen. Aber wahrscheinlich ist ihnen ohnehin die Lust vergangen. Gruss Vulko
|
Ich habe die Pictons gebannt und nicht gelöscht.
Die Gründe hierfür waren: 1. Picton14ft wurde schon mal gebannt. Dann hat er mir versprochen sich zu benehmen und ich habe ihn wieder frei geschaltet. Leider hat er in letzter Zeit mal wieder wieder weit über das Ziel hinausgeschossen. 2. Den Betrug mit dem Navi habe ich noch zähneknirschend hingekommen. Aber dann habe die Jungs den Atlas per Nachnahme an ugies versendet. Als nächstes kommt wohl ein Mahnbescheid. 3. Immer wieder auftauchende Doppelnicks. Solche User brauche wir im BF wirklich nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann möchte ich doch wieder mal in Erinnerung bringen, dass jeder Teilnehmer hier bei der Registrierung die Regeln des Forums anerkannt hat .. Auszug: Verstöße gegen diese Richtlinien werden von den Moderatoren des boote-forum.de nicht geduldet und entsprechend sanktioniert. Das boote-forum.de behält sich das Recht vor, alle Beiträge, die gegen diese Richtlinien verstoßen, zu löschen und die Verfasser gegebenenfalls zu sperren. http://www.boote-forum.de/rules.php meine Geduld wäre schon viel früher zu Ende gewesen...!
|
|||
|
|||
jetzt die fotos vom wochenende !
|
|
|