|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich empfehlen... Gruß Christian
|
|||
|
|||
Danke dir... Hab da bereits jemanden...
|
|
||||
|
||||
Mal so beim kramen in den Bildern gefunden. So hat der Kahn unten drunter ausgesehen, als ich Ihn kaufte... Wundert mich nicht , das der nicht aus den Füßen kam ;)))
|
|
||||
|
||||
Ja, meiner war dem sehr ähnlich ☺
Aber mitohne Anoden 😂
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist schon wirklich Wahnsinn. So habe ich das live noch nicht gesehen. Hast du ne Ahnung, wie lange das Boot vorher im Wasser war, ohne zwischendurch gereinigt worden zu sein? Hast du dir das Boot vor dem Kauf von unten angesehen? Oder war es ne große Überraschung?
|
||||
|
||||
Ganz so schlimm sah unsere CURTEVENNE zwar nicht aus; trotzdem waren viele Wochenenden nicht gerade erholsam:
Der langen Rede kurzer Sinn, das Zeugs musste irgendwie runter: ....... und dann schön nach Anleitung 6 mal Grundierung, 3 mal "harte" Antifouling und mindestens noch 2 mal mit selbstschleifender Antifouling das Unterwasserschiff schützen !!
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Hey sönke, hmmm Naja. Der Voreigner erzählte was von 3 Jahren. Ja, ich wusste das. Hab dafür nen Nachlass bekommen. Deswegen ja der Refit Unterwasser. Nach dem Kärcher zeigt sich was noch gut ist. Dennoch Die Entscheidung nach tabula rasa und bon Grund auf Neu. Wenn auch viel Arbeit, bin och froh es getan zu haben
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einen großen Topf, Salz, Pfeffer, Suppengrün........hat der Vorbesitzer nichts dafür verlangt............? Wenn es wirklich nur drei Jahre waren, hat er in ganz flachem Wasser gelegen, dann geht es relativ schnell. Ich möchte aber da so meine leisen Zweifel anmelden.......fünf bis sechs Jahre könnten da eher passen. Ist aber doch schön, zurück zu schauen und zu sehen, wie weit man mittlerweile schon wieder gekommen ist. Jetzt weisst du, voran du bist und wirst es auch nicht mehr in diesem Maß vernachlässigen. Gruß Thomas.....
|
||||
|
||||
Das ist auch einer der Gedanken, warum ich nicht mich nach nem neuen Kahn umsehe. Hier weiss ich was Sache ist. Kommt was neues fängste den ganzen kram wieder an. Die Grundsubstanz stimmt. Das ist das wichtigste.
Gelegen hat der Kahn vorher an dem Rhederlaag. Da habe ich diesen auch her. Egal... Ich bin dem Boot SEHR NAHE gekommen Hab auch schonmal das Thema " Decks Refit " in Planung genommen. Muss nur noch sehen, das ich dafür die Halle bekomme. Oder nen Platz draussen. Abwarten. Erstmal .... FAHREN T-16 Geändert von desertking (14.03.2014 um 19:44 Uhr) Grund: Räschtschraibung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da der Lack eh schon ab ist wäre das nun der ideale Zeitpunkt um den Rumpf zu schallen. Mit Verkaufslackierung geht das nicht mehr. Bedenke: Stahlboote rosten meist von innen nach aussen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was uns noch fehlt, ist eine vernünftige Schallisolierung und in wenigen Teilen muss noch die Wärmeisolierung eingebaut werden, ist aber nix wildes mehr. FAZIT: Ist schon ein schönes Schiff, unser "Floating Home" .......
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Boar... Komme gerade mit der Familie vom Schiff zurück. Mal den schrubber geschwungen ( waren ja,auch meine drei Frauen dabei ) Muss sagen, das Die DECKWASCHPUMPE eines der sinnvollen Aktionen des Voreigners war. Schlauch drauf und schon geht's los. Beim nächsten mal klemmen wir das Dinghi dran. Nächstes Wochenende... Dann mit dem jenigen der den ersten Teil der Tour mit fährt. T-15
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
du hast ja dein Achterdeck mit einer Platte vergrößert. Wie ist das denn mit den Klampen gelöst ? Kommst Du da dran ? cu Hoagie
|
|||
|
|||
Ich nicht. Der Voreigner hat auf das Dach der Achterkajüte eine Stahplatte drauf gelegt um rund herum Ca. 7 cm mehr in der breite zu bekommen. Das Achterdeck ist in der Summe nun 260 cm breit
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Ja, das habe ich ja gesehen.
Wie belegst Du denn jetzt die Klampen ? cu Hoagie
|
|||
|
|||
Ganz normal... Da ist ja reichlich Höhe zwischen und ich habe weitere auf der Plattform. Also einmal auf Höhe des Ganges und hinten sowohl auf dem Gang, wie auch auf der Plattform. Oder verstehe ich dich da nicht richtig?
|
||||
|
||||
Ach so, hinten hast Du oben und unten welche.
Ich habe die oberen nicht gesehen und gedacht es gibt nur die unteren. Wir überlegen nämlich vielleicht auch unser Achterdeck so zu vergrößern. cu Hoagie
|
|||
|
|||
Ja ,richtig. Oben und unten. Ist echt praktisch. Denk an Das zusätzliche Gewicht und Die Trimm Veränderung....
Wieder was dazu gelernt... Die Unterwasser Form meines Verdrängers heisst: kimmkiel Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (15.03.2014 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht wo du das dazu gelernt hast? Aber dein Rumpf ist mit Sicherkeit kein Kimmkieler! Kimmkiele haben eigentlich nur Segelboote. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Q9QEwAg&dur=50
|
|||
|
|||
Ok... Und was ist es dann? Passt eigentlich nur zum Schiffs Typ WADDENKRUISER...
|
||||
|
||||
Die Rumpfform nennt sich Knickspant.
Die 2 Flossen könnte man als Kimmkiele bezeichnen. Die sollen dazu dienen, beim trockenfallen nicht umzufallen und das Rollen etwas zu Dämpfen. Bei Seglern sind die Kimmkiele meist deutlich länger.
|
|||
|
|||
Wobei ich das Üben des Trocken fallens ganz nach hinten stelle... Ich bilde mir ein dss es auch etwas stabiler wenn mein Gewicht Die Seite betritt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Knickspanter ist eher Formstabil. Und so arg krängen wird er wohl nicht, das die Kimmkiele durch ihr Gewicht das schon ausgleichen müssten. Wenn da überhaupt Ballast drin ist, was ich nicht glaube.
|
|||
|
|||
Ok... Kann ja Einbildung sein. Ich meinte damit eher das Rollverhalten. In den Flügeln ist Kühlflüssigkeit... So Ca um Die 150 Liter pro Tasche
|
||||
|
||||
Hi! Das Gewicht deiner Schlingerkiele ist quasi komplett zu vernachlässigen, da sie sich im Wasser befinden und nicht austauchen. Einizg der Formwiederstand deines Rumpfes nimmt bei Rollbewegungen geringfügig zu.... aber auch dieser Effekt tendiert gegen "0"....
Gruß Guido |
|
|