|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bernd wir werden sehen
|
||||
|
||||
Wenn halt das "Lüftchen" kommt gibts wieder ordentlich was zu sehen am Strand.
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Naja so ein Gardaseesturm gehört einfach dazu, auch wenn es nicht gerade die schlimmste Version sein sollte so wie damals:
|
|
||||
|
||||
Dafür fahren sie dir dann dein Boot beim einparken am Laternen Pfosten an
|
|
|||
|
|||
Den kenn ich auch noch....aber hatten die beim Bringen meines Wohnwagens auch schon geschafft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch dein Pkw kann in Deiner Lieblings Werkstatt beschädigt werden..... Das beste Seil oder der beste Karabiner kann den Geist aufgeben . Nur eins ist sicher das sicherste ist die Marina ....Nein stimmt auch nich das sicherste ist das Boot bleibt an Land und ist nur zum anschauen da...aber auch da kann es einer anzünden ..... Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hab ich weder bei casarola gehabt noch sonstwo gut das beim Rangieren mit dem Trailer was passieren kann naja aber wird ja repariert
|
||||
|
||||
Morgen Zusammen,
am See muss es ja jetzt richtig voll sein. Ich habe gerade in der Webcam vom CP Du Parc geschaut. Hoffentlich sind die bis zum 29. August wieder weg. Kleiner Tip am Rande: wenn jemand auf der Ostseite ein Lokal sucht, wo man eher regional ißt, dem empfehle ich das Dal Pansa in Cola di Lazise. Gleich an der Piazza del Sopra. Bigoli mit Eselragout, oder Entenragout, schöner Vorspeisenteller mit gegrillter Polenta usw. Mehr Aufmerksamkeit gibt natürlich in der Grotta in Lazise. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo, dieses Jahr ist es endlich soweit und wir fahren zum ersten Mal mit Boot an den See. Waren schon paarmal dort jedoch immer nur ohne Boot. Kurze Frage an die Erfahrenen hier unter uns. Wir sind in einem Hotel in Brenzone direkt am Wasser mit eigener Boje. Alle Papiere, Ausrüstung usw komplett. Nur eine Frage bleibt, das Hotel hat keine eigene Slipstelle. Weiss jemand von euch wo man dort in der Nähe um Brenzone, sprich die Ecke Malcesine bis Garda slippen kann? Es ist eine 190 er Maxum sr. Als Zugfahrzeug ein Audi A6 quattro. Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Slipstelle, oder Kranen? Besten Dank, Gruß Nico
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider weiss ich da oben nichts! erste Marina im Osten nach Garda Richtung Bardolino ist die Werft Roccavella. Einfach Michaela anrufen! Da ist aber nur Kranen möglich. Ansonsten gibt es nur Slippstellen an den Campingplätzen am Ostufer. Ob du da als "Fremder" hin darfst weis i ned. Außerdem muß dan auch noch der Wasserstand passen. Was sagt eigentlich dein Hotel ? Bojen vermieten Sie ja, die haben doch bestimmt einen Partner oder arbeiten mit welchen zusammen. Die Frage taucht doch bestimmt öfter auf bei denen.
|
||||
|
||||
Besten Dank schonmal. Was kostet denn das Kranen eigentlich so?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob Du dort als Mobo Fahrer gerne gesehen bist, weiß ich nicht. Fragen solltest Du dort evtl mal. -Yachting Club Torri- Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Für 19Ft zw. 45 u 55€ der Hub.
Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Schotti, du kannst in Castelletto bei CNB http://www.cnbvela.it/sub/it/Kranen lassen. Sind von dir 10 km je nachdem wo dein Hotel ist. |
|
||||
|
||||
Super, danke für die Tipp's
|
||||
|
||||
Oder in Porto, nördlich von Brenzone, ist noch näher.
Ist auch gut anzufahren. Slips wirst du da oben eher keine finden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde einfach eine etwas längere Leine nehmen und anpassen...
|
||||
|
||||
Also nicht spleißen und keine Kausche?
Nur Schäkel (an der Boje, weil dauerhaft) bzw. Karabiner (weil schneller am Bughaken) und dann mit welchem Knoten festmachen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab meine Bojenleine hier machen lassen. Genaue Angaben über den Verwendungszweck und sie machen dir eine perfekte Bojenleine. Mit eingespleistem Auge und Stahlkausche für den Schäkel und einen Augspleiß für den Karabiner.
http://www.tauwerk.de/
|
||||
|
||||
Dann aber auch Karabirner mit einer passenden Bruchlast nehmen, gell.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
im ganzen thread gab es nicht einen einzigen Beitrag zum Thema "Nacktbaden".....es ist ja offiziell in Italien verboten,aber an einigen Stellen geduldet (z.B. Torri und südl. Ufer....sagt zumindest das Netz)....wie ist das aber auf dem Boot? Ich bin bekennender Nackt-Bader vom Boot aus...gibt es da Erfahrungen? Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Wenn Du weit genug heraus fährst und keinen belästigst . Ist ntrl. doof wenn gerade ein Linienschiff vorbeifährt ....
Heute war es vor dem Coco Beach recht ruhig wird sich aber zum WE wieder ändern...
|