|
||||
|
||||
Zitat:
Auch den Osten dieses Landes wird es noch erwischen...
|
||||
|
||||
@der mit dem boot tanzt, ich habe gerade den Podcast mit Prof. Drosten im NDR gehört. Sensationell gut, möchte ich euch allen empfehlen, so ab min. 12:00 wird es sehr sehr praxxisrelevant. der sagt im letzten Drittel auch, dass bei der Grippe z.B. Pandemien in Deutschland verhinderbar wären, wenn wir eine Impfrate gegen Grippe von 70% erreichen würden. Die Deutschen seien aber impfmüde.
Die Erläuterungen zum Coronavirus und zu den aktuellen Erkenntnissen sind beeindruckend. Er sagt auch, dass die Leute aufhören sollen Masken zu kaufen, sie haben mittlerweile in der Charité schon Probleme für die Schwestern in den relevanten Bereichen diese Masken zu beschaffen (die Lager sind die gleichen, egal wo man ordert) da werden sie aber gebraucht. Im Alltag helfen sie keinem, das sagt er auch klar. https://podcasts.google.com/?feed=aH...EegQIARAG&ep=6 Ich verlinke es mal. sinnigerweise heißt der Podcast mit NDR Info „Panik ist unangebracht. Also bitte, 15 min eurer kostbaren Zeit nehmen und dann volle Fahrt voraus. Brunello
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst, als es die ersten Todesopfer gab und auch andere Ärzte dieses neue Virus bestätigt hatten, reagierte man von Staats wegen, dann aber sehr radikal, jedoch viel zu spät. Wieso neigen die Menschen immer dazu, etwas, was in der Vergangenheit geschehen ist, im Nachhinein völlig anders zu sehen? Das konnte man doch am Fernseher sozusagen live mitverfolgen und sooo lange ist das ja auch noch nicht her, kurzes Gedächtnis? Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Guter Kaufmann, würde ich mal sagen - ich hoffe, mein Filialleiter oder wer immer dafür zuständig ist, hat auch seine Bestellungen angepasst, das sieht bei meinem Aldi aus wie 1989, als die Grenze aufging:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze (!), dass es bundesweit nicht mehr als 20.000 funktionierende (Personalverfügbarkeit) Beatmungsplätze gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
War gerade einkaufen, eigentlich relativ normal. Haltbare Sachen wie H-Milch haben die Leute mehr im Korb gehabt. Regale etwas leerer als sonst, Frischeabteilung mit Obst und Gemüse üppig gefüllt. Einzige, was mich auch etwas anstinkt, kein Klopapier mehr und auch keine verlässliche Antwort zu bekommen, ob es Montag Nachschub gibt. Muss ich halt nochmal los... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ständig rauchen, saufen, fettiges Essen in sich rein schaufeln, bloß nicht zu viel bewegen, mit 200 über die Autobahn brettern und nebenher telefonieren....
Aber wenn 5 m weiter einer niest, dann habt ihr plötzlich schiss das ihr sterben könntet.... [emoji16] Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Lidl zu Aldi danach zu Netto. Netto war noch am besten aufgestellt. Lidl und Aldi nahezu alle Konserven auch Obst weg. Grünkohl ein paar Gurken und Rotkohl war noch da. Mehl und Zucker leer. Nudeln und Reis leer. Wasser nix mehr. Tomaten gestückelt, püriert oder sonstwie zerkleinert, leer. Brot nur noch Restbestände. Kaffee auch nur noch Restbestände. Ein wenig durch die Stadt gekreuzt ...jetzt hab ich alles was nix taugt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab keine Angst daran zu sterben, wird nicht passieren! Aber mich anzustecken, habe ich schon Befürchtungen, denn dann wäre meine Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt und meine 81 und 76 Jahre alten Eltern müssten ohne mich klar kommen. Das wäre fatal, da abhängig von meiner Hilfe. Kannst Du das eventuell nachvollziehen? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergesst das Klopapier nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, wenn es dich interessiert, sind 92% aller Passivrauchtoten älter als 65 Jahre, das liegt bestimmt an den kettenrauchenden Pflegekräften. Die propagierte Zahl hat sich also nach Einführung der Nichtraucherschutz- gesetze am Arbeitsplatz und in Kneipen verzehnfacht...? (Diskutiere doch lieber wieder hier über das Coronavirus, das kann man wenigstens klinisch befunden... Ist doch ohnehin alles völlig OT, aber so einen offensichtlichen Blödsinn kann ich nicht unwidersprochen lassen.) Zum Thema Hamstern: Wir hamstern nicht, wir haben Schwerter, damit gehen wir zur Not in der Nachbarschaft einkaufen...
gregor Geändert von Dicke Lippe (29.02.2020 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei ca 1/5 der Erkrankten muss stationär behandelt werden,( Grippeunterschied) bei nem echten Seuchenlauf ( der in D aber z.Z nicht zu erkennen ist) wird es eng.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du überhaupt verstanden, auf was ich geantwortet habe? Ich glaube nicht! Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Antwort richtig und lass mich nach dem Verstehen des Geschriebenen aus deinen Zitaten einfach raus, dann ist auch der Bezug wieder klar...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns ist trotz der Erfahrungen in China nichts passiert. Einfach verschlafen, weil da keiner mehr einen Arsch in der Hose hat und man außerdem mit wichtigerem beschäftigt war.
|
||||
|
||||
Heute sind auf jeden Fall in Deutschland mehr Menschen am Rauchen gestorben als am Corona Virus.
|
||||
|
||||
Bei uns in FFM im Lidl sind Milch, Nudeln, Seife und Toilettenpapier ausverkauft.
|
|||
|
|||
Weltweit auch....
|
|
||||
|
||||
Einen ganz interessanten, satirischen Kommentar fand ich heute in der "Wuppertaler Rundschau":
https://secure.wi-paper.de/book/read...02DB144FB5FF56 Hat der Mann im Kern nicht Recht? Tatsächlich sind doch die Meinungen und Einschätzungen selbst unter anerkannten Fachleuten immer noch sehr unterschiedlich. Wenn beispielsweise Prof. Dr. Drosten sagt, dass sich in Deutschland vermutlich weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung anstecken wird, ist das schon mehr als besorgniserregend. Und ich neige gewiss nicht zu Panik. Besonders von politischer Seite, scheint man dagegen eher bemüht, immer noch abzuwiegeln. Oder will man dem dummen Volk Sand in die Augen streuen, damit es nur ja ruhig bleibt? Angesichts der Fülle an Information und Desinformation fällt es immer schwerer, sich ein fundiertes, eigenes Bild zu machen und angemessen zu reagieren . Bleibe ich bei meiner Planung, spätestens in drei oder vier Wochen zum Boot nach Norditalien zu fahren? Wahrscheinlich ist es besser, das spontan zu entscheiden! Da bin ich jedenfalls besser dran, als Gerd Kornatnix , der ja irgendwann seine Tickets nach Malaysia kaufen muss und da nicht mal eben mit dem Auto hinfahren kann. Die nächste Messe, die ich Ende April besuchen will, findet in Moskau statt. Hoffentlich. Aber bekomme ich, da ich ja aus dem verseuchten Deutschland komme, diesmal überhaupt ein Visum? Hamsterkäufe habe ich immer noch nicht gemacht. Wenn's tatsächlich eng wird, werd' ich halt noch ein paar Kilo abspecken. Zu viele Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) sind eh' nicht gesund und ich mag das Dosen-Junk-Food sowieso nicht. Höchsten Klopapier könnte wichtig werden. Die heutigen Zeitungspapiere und Druckfarben...na ja.. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht, weil wir Landeier ohnehin noch eine andere Vorratshaltung haben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe diesen Bietrag: https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=1062 verwechselt mit dem hier (ähneln sich irgendwie): https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=1072 Hatte also angenommen, Du hättest auf Letzteren geantwortet, sorry...
|