|
||||
|
||||
Zitat:
Verbrauch ist bei Marschfahrt 1,6l/km bei 3100U/min. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja noch vor den Ferien!!!! Nördlich von Arnheim, nördlich vom Rhederlaag! Direkt hinter Doesburg! www.doradobeach.nl Der Campingplatz soll aber ein wenig renoviert werden. Somit kann es sein, dass an manchen Tagen unter der Woche die Restauration nicht wie gewohnt geöffnet hat. Die Tankstelle aber ist wie immer da! Nach Texel wollten wir in 2010. Nachdem wir dann in Urk aber den Wetterbericht gelesen haben (15 Grad und viel Regen im Norden) haben wir dann kehrt gemacht und sind die Randmeere und Vecht gefahren!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Sohn ist schon groß Und in Holland beginnen die Ferien am 21.07. in Nordholland. Gute Idee mit dem Ausweichen. Mal sehen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wie sind denn die Benzinpreise bei Euch? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
DK =1,499
OK =1,599 alles in € an Straße aber das wollen wir alle nicht wissen oder?
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, habe ich noch nicht geschaut! Mein Tank ist selbst nach der Überfahrt noch halb voll!!!
Dorado ist aber i.d.R. etwas günstiger als z. B. in DeBijland oder andere Tankstellen weiter weg. Letzte Saison waren es ca. € 1,55 - € 1,60 pro Liter Benzin in Dorado Beach! Andere Tankstellen verlangten ca. € 1,60 - € 1,70 pro Liter Benzin! Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, vielleicht machen wir bei Dir mal halt, wenn wir unterwegs sind? Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Searay kommt leider erst am 2. Mai WE ins Wasser. Zum einen ist die neue Persenning noch nicht fertig und zum anderen bin ich mit meiner Freundin ab Sonntag für 2 Wochen erstmal auf einem anderen "Boot". Auf der "Mein Schiff" Atlantik meets Mittelmeer Auch ein nettes Böötchen Trotzdem freue ich mich auch schon sehr auf den Krantermin Anfang Mai...! Euch allen auch eine schöne, sorgen- und pannenfreie Saison...! Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Motor: Mercruiser 6.2MPI, V8 Bj2008 Antrieb: Bravo II Propellersteigung: unbekannt Marschfahrt: 22 Knoten bei 3200 U/Min Verbrauch (geschätzt) ca. 35L/Stunde Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Hat jemand schon mal die Dichtungen an den Schiebefenster seitlich ausgewechselt ??
Wo kann man Ersatz finden ?? An meiner Sea Ray sind die Dichtungen ( Samtschienen ) verschlissen und bröselig . Müssen dringend erneuert werden .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, eine konkrete Info wirst du erhalten indem du bei Pfister mal anrufst. Die kennen sich mit Searay nunmal wirklich gut aus..... Gruß, Christian
|
|
||||
|
||||
Ich wurde mal beim Wohnwagen-Mobil, oder Campingausrüster gucken.
Oder Sea Ray Vertretung Hamburg http://www.cityboats.de/sea-ray-boote/
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Tipps
Ich hatte schon diverse Dichtungshersteller angefragt -ohne Erfolg Ich werde mal bei den Sea Ray Vertretungen nachfragen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sage uns auch wo du fündig geworden bist ,bitte
|
||||
|
||||
Schaltbox wechseln
Guten Morgen in die Runde,
ich plane den "Einhebelspazierstock" auszuwechseln und -sofern sich der User aus dem Flohmarkt mal meldet- gegen einen moderneren auszutauschen. Der alte Hebel ist sehr ausgeleiert und bereitet bei diversen Manövern Schaltprobleme zwischen Vor- u. Rückwärtsgang. Leider finde ich irgendwie keine Schraube, um das ganze Dingens zu lösen, bzw. abzubauen Gibt es hier einen Kundigen, der mir da weiterhelfen kann? Besten Dank im voraus, Remy Geändert von Remy (14.04.2011 um 20:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert / i.d.H.d.j.a. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr gerne! Aber keine Garantie das wir dann da sind! Schlechtes Wetter oder außerhalb der Ferien unter der Woche bin ich nicht dort! Grüße |
|
||||
|
||||
Boote Pfister kennt dieses Problem schon länger , versuchte schon Jahre dieses Profil zu bekommen - leider ist kein Hersteller berkannt der dieses Profil mehr herstellt Ich habe einen Hersteller gefunden der fertigt jedes Profil an -Mindesabnahme 200 m Preis ca 8-10 € Ich werde mir ein ähnliches Profil als Muster bestellen und mal testen
|
||||
|
||||
Achtung: Bei Booten mit Wellenanlagen!
Sind die Wellendichtkörper aus Metall müssen sie auch vor galvanischer Korrosion geschützt sein! Sie müssen wie zb. die Seeventile, Ruderanlage Seewasserfilter usw.an die Opferanode die außen Bords am Heck hängt mit angeklemmt werden. Meine waren es nicht, das Ergebnis: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124769
|
|||||
|
|||||
Zitat:
haben uns entschlossen nicht den seeweg von malle nach venedig zu nehmen. es ging von cala d'or nach badalona, dort wurden hard-top und schrauben demontiert und der truck rollte dann 8 tg. lang über frankreich, deutschland, österreich nach slowenien (koper). schwertransporte durch italien finden quasi nicht statt, falls du meinst es gäbe einen kürzeren weg. von koper aus habe ich nur ein gutes stündchen zum heimathafen. da liegt se nu und freut sich auf ostern. Geändert von forseti (17.04.2011 um 12:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo forseti,
das ist doch mal wieder ein sehr schönes und sehr großes Boot,ich wünsche dir alles gute und die berühmte handbreit Diesel im Tankwird ja wahrscheinlich schon etwas reingehen
|
||||
|
||||
(Unser 1. Text in diesem Bord)
Ein freundliches "Hallo" an alle "Sea Rayer", wir sind Neulinge (nur 1 Jahr Erfahrung mit kl. TRITON) und lesen seit einiger Zeit in diesem Board. Heute habe ich diese Seite zum Thema "Sea Ray" gefunden und werde nun versuchen, alle Texte nachzulesen. Das sind unsere ersten Zeilen in diesem Board, wir grüßen alle unbekannterweise recht herzlich, sind gespannt auf den regen Informationsaustausch. Der Grund: Gestern haben wir uns eine Sea Ray Signature 200 Select gekauft (Baujahr 1996, 260 PS; Kauf beim Händler). Bilder folgen nach der Auslieferung Mitte Mai ... Hat jemand zu diesem Modell / Motor von Beginn an wichtige Ratschläge / Hinweise / Erfahrungen für uns? Über Post würden wir uns sehr freuen. LG Hardy&Heike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann fang ich mal an und heisse Euch Willkommen hier im Tröt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
danke andy,
aber hier sehe ich kein problem. von den knapp 2200l sind ca. 110 nicht ausfahrbar(), und das dürfte ne handvoll...äääähm, "breit" sein.
|
|
|