|
||||
|
||||
Preisniveau für Verkauf meiner Quicksilver 420 Cabin
Hallo,
habe jetzt zwei Saisons lang meine Qicksilver 420 Cabin gefahren, viel Spaß damit gehabt und auch den einen oder anderen Fisch geangelt. Nun ist mir diesen Herbst eine Bella Flipper 630 OC über den Weg gelaufen, der ich einfach nicht widerstehen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mein Boot zusammen mit einem 30 PS Mercury-Viertakter und Harbeck-Trailer auf verschiedenen Plattformen und am Anschlagbrett einiger Häfen in der "Nachbarschaft" zum Verkauf angeboten. Ich hatte im letzten Jahr doch so einige Neuteile verbaut und das Boot in einer Fachwerkstatt überholen lassen. Erwähnenswert neben dem, was eigentlich als "Standardzubehör" dabei ist, wäre vielleicht noch der GPS-Plotter/Fishfinder von Furuno mit umfangreichem Kartenmaterial. Mein Verkaufsangebot sieht 6.200 Euro als Verhandlungsbasis vor, doch die einzigen Antworten die ich bisher erhalten habe, sehen in etwa so aus: ...biete 4.000 Euro... Gehe ich hier mit falschen Vorstellungen an den Verkauf, oder ist meine Preisvorstellung unrealistisch, oder stimmt die Jahreszeit einfach nicht ? Über eure realistische Einschätzung würde ich mich freuen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Wie alt ist denn das Schätzchen? Ist es das von 1998? Der Angebotsrechner der Yachting24 Versicherung schlägt nach meinen Erfahrungen einen recht realistischen Wert für Boot und AB vor, und für das Bj 1998 sind das 3550€ mit Trailer.
|
|
|||
|
|||
Hilfsmotorhalter
Hallo Leute
ich habe Quicksilver 500 Cabin und möchte einen kleinen 5 PS einbauen.Hatte einer von euer ein paar Bilder zwecks anbau der Halterung.(aussen und innen)Vielen Dank für euer Bilder. gruss schedi3 |
|
||||
|
||||
Hey Schedi
Ich hab meinen rechts unter die Scheuerleiste gesetzt ist eigentlich der einzige Ort wo Platz ist,war aber gut Fummelkram,die Schrauben reinzubekommen,zwei sind jetzt im Nirwana des Rumpfes
|
|||
|
|||
Moin Moin Pit,
die olle Jolle ist weg, jetzt wird gesucht oder gebucht, beim Händler meine ich. |
|
|||
|
|||
so Leute, ich hab es gemacht, ich habe bestellt,zwar keine Pilothouse, aber immerhin eine 505 Open mit 50PS Mercury
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch ! Hast du mal ein Foto oder Link.
|
||||
|
||||
boot kauf
herzenlichen Glückwunsch
Blider? gruss schedi3
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch und: Wir wollen Bilder sehen!
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!!!
Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Datt ging ja schnell,so von suchen bis bestellen,glückwunsch Eigentlich wolltest doch nee Cabin bzw Pilothouse,jetzt ganz offen?
|
|||
|
|||
Jau Leute,
konnte mir das Boot auch nur im Internet anschauen,aber wenn ich Odin dann am 10.06 an der Leine habe und ihn dann am 14.06.2013 in Halsnoy/Norwegen zu Wasser lasse, dann stelle ich gerne Bilder ein. Kevin hat eine 505 bei ebay drin, das war der Grund meiner Entscheidung, sieht toll aus und für meine Sachen wie gemacht. Ja Pit, hat leider nur für den Keller gereicht, das Dach muss noch warten, aber ich denke ist auch nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Ach, habe ich fast vergessen, danke auch an Stefan SH, der hat mir auch sehr gut geholfen mich zu Entscheiden.
|
|
||||
|
||||
QS 505 Open
Gern geschehen Kalle.
Freue mich ja heute schon auf die Übergabe deiner "ODIN" . Wir werden dein Boot natürlich auch so schön herrichten. Und dann muss es erstmal anständig getauft werden. Sobald dein Boot bei uns in Brandenburg eintrifft, werde ich dir Bilder zukommen lassen.
|
||||
|
||||
Ah, die ganz neue Form. ich hatte diese im Hinterkopf:
http://www.american-nautics.ro/image...ilver/505c.jpg |
|
|||
|
|||
Moin Moin Gerhard,
auch schön,aber hier ist mir die Konsole zu weit hinten. |
|
||||
|
||||
505 Commander
Die alte 505 Commander war zwar ein schönes Boot, leider nur zum Angeln ungeeignet, da zu verbaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie heute besprochen, die Bilder von meinem Heku-Trailer mit der 470 Cabin drauf. Viele Grüße Torsten
|
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
besten Dank. Hab einen TPV Trailer,ist ein wenig anders. Aber mir sínd bei den Bildern einige Ideen gekommen wie es vielleicht doch noch klappt. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich stelle mich erstmal vor: Heiße Dennis und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Seit mehreren Jahren machen meine frau und ich Urlaub auf der schönen Insel Rab in Kroatien - bisher immer mit geliehenem Boot. Ist mittlerweile schon richtig familiär dort - so dass wir auch für die Zukunft Rab als festes Sommerprogramm einplanen. Was liegt da häher als ein eigenes Boot? Also haben wir uns nun eine schnuckelige Quicksilver 430 gegönnt. Da zwei kleine Kinder mit dabei sind, werden die nächsten Jahre auch keine großen Touren unternommen, eher um die Insel rum zu den schönen Sandbuchten. Das Boot wird in zwei Wochen getrailert übergeben, einen Außenborder werde ich bis zum nächsten Sommer wohl noch finden... Vorbereitet ist alles für Mercury, ich habe einen F30 ELPT ins Auge gefasst. Den Winter werde ich auch nutzen, um mich noch ein wenig mit dem Boot bekannt zu machen. Sprich: Das wichtige Bordmaterial wie Fender, Anker, Westen, Taue zu beschaffen, mir vielleicht noch eine schöne GPS-Lösung zu gönnen, etc. Habt Ihr Quicksilver-Besitzer hier noch einen Tip für mich zum ersten Boot? Viele Grüße Dennis Zum Schluß noch ein paar schöne Adria-Eindrücke - ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten http://www.flickr.com/photos/5722422...7629126329253/ |
|
||||
|
||||
Hey Dennis
Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Quickis Die 430 ist aber wirklich schnuckelig,hoffe mal nicht das ihr längere Fahrten unternehmen wollt,irgendwo mal übersetzen oder sowas geht schon,nur in Gleit wirste mit 30 PS und 2+2 Personen nicht kommen,diese Boote sind leider sehr Hecklastig Ansonsten wünsch ich Dir aber viel Spass mit deinem neuene Boot,sind robuste Boote mal schaun was die anderen so dazu zu sagen haben
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen, mach lieber 50 PS dran.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
herzlich willkommen hier. Möge die Wartezeit bis zur nächsten Saison schnell vergehen Zitat:
Was mir vor dem Kauf nicht klar war, ist, dass der vorhandenen Tacho (Logge) für die bei uns zulässigen Geschwindigkeiten überhaupt nicht brauchbar ist. Bei 25km/h ist gerade mal ein zarter Ausschlag zu erkennen. Ich habe mir ein älteres Garmin-GPS-Modell gebraucht zugelegt, dazu ein Saugnapfhalter. Die Anzeige kann man komfortabel konfigurieren, ich habe Geschwindigkeit, "Zeit in Bewegung" und Uhrzeit in großer Schrift gewählt. Das Ding nehme ich anschließend immer mit nach Hause und kann mir anschauen, wo wir lang gefahren sind. |
|
|