|
||||
|
||||
Roermond Hartenboer
Wie versteckt wir waren zuhaus bei dem Wetter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Wetter ist ja auch ziemlich besch...en. Das muß man sich ja schön trinken. Was gibt et denn sonst neues von der Maas? Ich habe jetzt noch gut das Pfingstwochenende und dann sollte ich mit der Holzveranda und Wand fertig sein. Sind immerhin rund 32qm + Fundamente + Wand....... Na ja , wenigstens hab ich dann jetzt immer Holzstegfeeling for der Tür. Tschüss, der Pitt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss, markus.
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Richtig.....
...aber für viele schlecht genug drum war auf dem schnellen Stück mal wenig bis garnix los.... ...ausser mich...
|
||||
|
||||
Batraaf
Hallo Leute wir wollen nach Maastrich fahren mim Boot natürlich, nun meine Frage.Brauch ich dafür ein Marinaphon?? Das Wetter soll ja besser werden.Grüss euch Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du über den Juliana Kanal gehst (Maasbracht bis Mastricht ca. 35 km) dann nicht. Nimmst Du allerdings die Zuid Willemsvaart dann ja denn die geht teilweise durch Belgien. Dann fallen auch Kanalkosten für den belgischen Teil an. (ich glaube 25€)
|
||||
|
||||
@Jörg :Sag mein Bootsnachbar, er soll seine Fänder mal ordentlich dran machen.
Hatte einen aus dem Becken gefischt und wieder ans Boot gemacht. Wie heist der eigentlich ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer, der Fender? Weis nicht wie der heißt Der Nachbar heißt Holger.
|
||||
|
||||
Ahhh, er hatte ja nur die Flaschen am Hals gehabt. Konnte ja nicht reden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maastricht nur uber Belgien . gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Hallo,
an der Einfahrt zur De Willemsroute steht eine Infotafel zur Sperrung des Jul.Ka. und Umfahrung über De Willemsroute ( aber das zieht sich !!! ) Weitere Infos auf www.dewillemsroute.eu Gruß Nobert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und am WE nach Pfingsten ist eine Ausfahrt von Oolderhuuske aus nach Maastricht geplant (organisiert vom Hafenmeister), die geht (soll) auch über den Julianakanal laufen.
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwo eine genaue Veröffentlichung zu dieser Sperrung.
Möchte nämlich in den nächsten Wochen auch mal nach Maastricht. Die Süd Willems Fahrt ist zwar landschaftlich eine sehr schöne Strecke, aber man benötigt dafür evtl. 2 Tage für eine Strecke also 4 für Hin und Zurück. Mit Aufenthalt also schon kein Wochenendausflug mehr, sondern eher schon Kurzurlaub. Außerdem muß man für den belgischen Teil eine Vignette kaufen. Die gilt zwar für ein Halbjahr aber das erste Halbjahr ist ja schon am 30.6. zu Ende und ab Juli benötigt man wieder eine Neue. Werde versuchen mich am kommenden Wocheende vor Ort in NL schlauer zu machen.
|
|||
|
|||
Heute war ein schöner Tag auf dem Wasser nach anfänglichen Problemen. zuerst wurde ich beim Ablegen vom Steg von einer Windboe
erwischt die das ganze Boot drehte und dann lies sich der Schalthebel nicht mehr auf Rüchwärts stellen blieb einfach in Vorwärts hängen. Habe mir dann den Hebel demontiert siehe da etwas abgebrochen . Muss nun erneuert werden, davon lassen wir uns aber nicht den Tag versauen. Mit den vielen seglern kann man Slalom üben
|
|||
|
|||
Zitat:
mit deinen Problemen das ist natürlich nicht so dolle aber sowas lässt uns Bootsfahrer doch nicht den Tag verderben gute Einstellung Waren übrigens auch in Roermond unterwegs fast mit einer ganzen Truppe. Wo liegst Du in Hattenboer? Vielleicht sind wir uns schon oft über den Weg gelaufen und haben uns nur unbekannterweise gegrüßt Wir waren heute in Asselt und haben lecker gegrillt Schau mal hier ab Bildmitte http://www.boote-forum.de/showthread...8382&page=1225
|
||||
|
||||
Roermond --> Maastricht
moin, moin
lt. Auskunft unseres Hafenmeisters ist die Strecke R -> M über den Julianakanal einwandfrei zu befahren. Die Schleusen Maasbracht + Born können auch von den Sporties passiert werden. Es kann lediglich zu etwas mehr Wartezeit führen da wohl alles durch eine Schleuse muß. Auf der Willemswaart am Wochenende aufpassen. Vorher genau erkundigen wie die Öffnungszeiten sind sonst steckt man schnell mal fest. Gute Fahrt und noch besseres Wetter. Von Oolderhuuske gehen am Samstag so einige Schiffchen + Schiffe in Richtung Maastricht (Bassin) raus.
|
|||
|
|||
Hallo Carsten, ich slippe immer, aber die gelbe Hellwig habe ich gestern gesehen war beim rausholen. Die Blueline hat direkt hinter mir geslipt ? .
Stand an der Seite zum Hafen hin müssten uns dann gesehen haben Habe mein boot am Ende der rampe fertig gemacht. Es stand zur gleichen Zeit noch eine Regal am Steg, Fahre eine Astromar
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (25.05.2010 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Waren dieses Wochenende in Maastricht. Sind über den Julianakanal gefahren Schleusen ging sehr schnell. für die Fahrt haben wir 6 Std. gebraucht. Maastrich hat einen sehr schönen Stadthafen und die Stadt ist auch klasse. Viel Spaß
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben wir auch schon mal gemacht, nur habe ich auf der Rückfahrt die Rechnung ohne die Schleuse Maasbracht gemacht. Die schließt nämlich Sonntags früher als Linne und Co Jörg
|
||||
|
||||
Nein für eine Tour. Wegen den 9 km/h
|
||||
|
||||
Ich habe diese Tour mal ausgiebig dokumentiert und hier im BF beschrieben.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=60138 Von der Maasbracht sluis bis zum Anfang des Juliana Kanals in Maastricht sind es 38 Kanal Km. Mit meinem Verdränger brauche ich dafür je nach Wartezeit an den Schleusen 4,5 bis 5,5 Std. für die einfache Strecke. Jetzt hoffe ich noch auf das richtige Wetter für das lange Wochenende. Nachtrag : In dem genannten Thread ist in Beitrag 23 auch wohl der Grund für den Ausbau der Schleusen zu erkennen. Wie man dort sieht, ist die Ausfahrt zum Oberwasser der Born sluis nicht für tiefergehende Schiffe geeignet.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (27.05.2010 um 12:21 Uhr) Grund: Nachtrag angehängt
|
|
||||
|
||||
Ist das so? Ich gehe von 20km/h Höchstgeschwindigkeit aus!
Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Forum "" GAMEOVER"""" danke für das Lob!! Geändert von BOOSTER (09.03.2012 um 08:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Uups, da war ich wohl etwas verwirrt Wenn hört man dich denn mal wieder in Roermond?
|
|||
|
|||
Zitat: