|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dann aber schon merkwürdig, wenn sich der Grossteil der Produzenten/Regisseure nicht dran hält, oder?
|
||||
|
||||
Na ja, ein Firmenlogo an einem Golf in einem Film würde ich noch nicht mal als Productplacement sehen... Da wird die Aufmwerksamkeit durch das Abkleben ja eher noch gesteigert
Aber wahrscheinlich dient das nur zum Schutz der österreichischen Autoindustrie.
|
||||
|
||||
Sie ist eben der Cuck Norris vom Tatort
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist gut, Gregor!
|
|||
|
|||
Hast Du dazu einen Beleg?
|
|
||||
|
||||
Schleichwerbung ist verboten, Produktplatzierung nicht ...
Vereinfacht kann wie folgt unterschieden werden: Schleichwerbung ist nicht gekennzeichnet. Produktplatzierung jedoch zwingend. Ich zitiere den Staatsvertrag: "Auf eine Produktplatzierung ist eindeutig hinzuweisen. Sie ist zu Beginn und zum Ende einer Sendung sowie bei deren Fortsetzung nach einer Werbeunterbrechung" die Handhabung in der Praxis ist hier mal ganz gut erklärt http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...gen-holen.html
|
||||
|
||||
Die Autoindustrie behauptet, die Autos bekommen sie kostenlos,
die Tatort-Redakteure behaupten, sie zahlen einen ganz normalen Mietpreis...
|
||||
|
||||
Daher werden bei fast 75% der Eigenproduktionen kurz im oberen rechten
Bildrand Hinweise auf "finanziert durch Productplacement" eingeblendet. Sind wir ehrlich, ein Film in dem keinerlei Markenlogos oder Markennamen (von KFZ über Turnschuhe bis hin zu Kaffeemaschinen), auftauchen, wäre entweder nicht drehbar, bzw. kaum noch mit Genuss anzusehen...
|
||||
|
||||
Wozu?
Dass Schleich- und Suggestiv-Werbung verboten sind, oder das das Verbot ab und zu angewendet wird?
|
||||
|
||||
Also mir ist eben in sämtlichen deutschen Spielfilmen, die so über die Kiste flimmern, noch nie aufgefallen, dass dort Herstellerlogos abgeklebt oder verändert wurden.
Egal ob Tatort oder sonstige Samstag Abend Schmonzette. Und vor allem, weil es auch beim Wiener Tatort das erste Mal war, in den vorhergehenden Folge war das VW und/oder GTI Logo auch ständig zu sehen. Wenn die Gesetzeslage so eindeutig ist, dann würde man das ja ständig sehen.
|
||||
|
||||
ich habe schon um/abgeschaltet, einfach Schrott, kann den Borowski eh nicht ab, und dann noch diese düstere Stimmung, nein danke.
|
||||
|
||||
Ich finde den bisher ganz gut.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na, ganz tolles Programm für einen Familien(sonntag)abend, alles dabei,
Vergewaltigung. Nachbarn zusammenschlagen, ... Soll man das doch ab 23 Uhr senden, dann sind die Kids im Bett. Der deutsche Sonntags-Krimi war mal weltweiter Exportschlager (Derrick), weil man auf eben diese Details verzichtet hat.
|
||||
|
||||
Ein etwas schmaler Handlungsstrang diesmal.
Man hätte die Dealer auch noch mit hochgehen lassen können. Ohne richtiges Happy End schlafen viele ja nicht so gut danach...
|
|||
|
|||
1 Dealer ohne Kopf , der zweite Dealer in Haft, beide als Mörder ermittelt, 3. Dealerin ?
Und bei dem anderen Dealer Ring fehlten die Beweise. Oder hab ich einen anderen Tatort gesehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn irgendwo Produkt- oder Markennamen auftauchen ist das genausowenig ein Problem wie wenn ein Entscheidungsträger tut was du willst Bestechung wird es erst wenn er was dafür bekommt und genauso ist das auch bei der (Schleich-)Werbung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Otto, ich will nicht nur die kleinen Fische in Handschellen sehen. Auf die Hintermänner kommt es an, die will ich hochgenommen wissen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
... mir hat er irgendwie nicht gefallen.... wenn schon am Anfang immer nur Fassbilder "Ausleuchtung" verwendet wird, kann es nichts werden
|
||||
|
||||
Ich fand die kleine Blonde scharf! Hab ihn eigentlich nur deswegen gesehen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn der Kommissar Kaba trinkt, oder einen alten VW fährt ists weder Schleichwerbung noch Produktplazierung. Da gibts auch keine Einblender bei den Öff-Rechtlichen. Erst wenn der Kommissar in die Kamera lacht und sagt: mit Kaba bin ich schlauer als die Täter, oder der alte VW immer die neuesten Porsche von der Bahn rammt und dabei das VW Logo in Großaufnahme zu sehen ist wacht ein Anwalt auf. Daher auch die Frage nach Belegen...
|
|
||||
|
||||
Der soeben gelaufene Tatort mit den Juden war für mich nicht nachvollziehbar, weder akkustisch noch inhaltlich.
War Zeitverschwendung. |
|
||||
|
||||
Ich bin eingeschlafen... ist mir noch nie passiert
|
||||
|
||||
... wie? Keiner geguckt?
Na gut, ich auch nicht, , aber man muß doch wissen, ob es sich lohnt...?
|
||||
|
||||
Lohnenswert ist anders......
Eher Durchschnitt. Frank
|