|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So presserechtlich einwandfrei ist das Bild ja nicht...
|
||||
|
||||
Bei Colónia Sant Jordi ist eine Yacht gesunken
11. Januar 2011 Das Sechs-Meter-Boot zerschellte gestern Abend an den Felsen der kleinen Insel Na Moltona vor dem Strand von Es Carbò. Das einzige Besatzungsmitglied konnte sich mit einem Leuchtraketensignal bemerkbar machen. Drei Boote eilten herbei und retteten den Mann aus dem flachen Wasser. Die Yacht muss noch geborgen werden. Das Meer am Strand von Es Carbó gilt wegen seiner geringen Tiefe als gefährlich für die Schifffahrt. Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
zumindest nach deutschen Gesetzen, aber auch nach spanischen?
Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Akki, was bitte ist denn nicht so einwandfrei???
Lass mich nicht doof sterben und beim nächstenmal auf der sicheren Seite sein.
|
||||
|
||||
Du mußt natürlich das Opfer und Personen in zivil pixeln (unkenntlich machen ). Bei den Polizisten in Uniform ist's nicht notwendig.
|
||||
|
||||
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder kurz auf dem Wasser.
Unbekanntes Boot. Deswegen erst einmal ein verhaltenes Gesicht. Dann aber ging es. Bestes Wetter.
|
||||
|
||||
Frühling
Hier geht es mit großen Schritten in Richtung Saison.
Alles fängt an zu blühen. + ~ 18 Grad tagsüber.
|
||||
|
||||
Du verwunderst mich immer wieder - bei 200 Sachen würde ich kein Foto mehr vom Tacho machen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso? Einfach den Tempomaten rein und schon hast Du die Beine Frei zum lenken
|
||||
|
||||
Kann ja nur in der Innenstadt aufgenommen sein, denn auf Autobahnen gilt ja 120 km/h, die würde Michael ja nicht überschreiten
|
||||
|
||||
Da habe ich aber auch richtig mecker bekommen heute.
Gott sei dank war das als ich alleine im Auto war. Steffi sprang wie ein Kasper aus der Kiste. Nun, kommt nicht wieder vor, musste ich versprechen. Liegt aber auch am Wetter. Das ist so schön im Moment.
|
||||
|
||||
Da haste Dich quasi selbst geblitzt
|
||||
|
||||
Die Insel Dragonera vor Mallorca leidet unter einer Rattenplage
14. Januar 2011 Mehr als 11.000 Ratten haben sich auf der unbewohnten Insel vor der Südwestspitze Mallorcas ausgebreitet. Das balearische Umweltministerium legt seit gestern große Mengen Rattengift aus, um das Ökosystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Nationalpark ist deswegen bis Sonntag für Besucher gesperrt, und die Ausflugsboote müssen im Hafen bleiben. Geplant sind in den nächsten Wochen noch weitere Aktionen gegen die Ratten. Auch dabei soll Dragonera wieder gesperrt werden. quelle:inselradio.com
|
||||
|
||||
Mit 200km/h und 38 Minuten Restfahrzeit, biste aber schnell von der Insel runter...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber jetzt aufgepasst. San Antoni ist dieses Wochenende: Eines der wichtigsten Feste auf Mallorca wird an diesem Wochenende inselweit an vielen Orten ausgiebig gefeiert: „Revetlla de Sant Antoni”, der Sieg vom Guten über das Böse, das am Samstag Abend beginnt. Die ganze Nacht wird dann das feurige Fest mit vielen Teufeln, Lagerfeuern, Scheiterhaufen, Feuerwerken und viel Musik, Dudelsack und Singsang begangen. Also, auf zum gemeinsamen Grillen...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Es lohnt sich wirklich. Unterkunft und Abholung kein Problem. Zeig mal wie spontan du bist!!! Steffi Schwester ist auch hier. ALLEINE!!!
|
||||
|
||||
Weiß garnicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ehe ich einen neuen Tröööt aufmache... ansonsten bitte meckern !
Ich werde mit Frau und Kindern über Ostern mal schnell nach Malle jetten, genauergesagt ins Camp de Mar nahe Peguera. Ganze 5 km entfernt vom Cafe Katzenberger... Was gibts spezielles in der Zeit, Gründonnerstag und Karfreitag werden doch in Spanien groß gefeiert ? Wo kann man mal ein Böötchen für ein paar Stunden mieten ? (Edit : hab' grade Deine Seite durchstöbert, dort nur tageweise) Wie ist in der Zeit voraussichtlich das Wetter, die Klimaangaben sind sehr schwammig. Mittelmeerbaden realistisch ?? Wer ist Steffis Schwester ?!! ...tausende weitere Fragen... Geändert von xtw (14.01.2011 um 14:58 Uhr) Grund: Edit s.o. |
|
||||
|
||||
Scheiße, jetzt wollte ich einmal im Leben spontan sein und es gehen keine Flüge nach Palma mehr.
Von Dortmund/Paderborn und Münster der erste am Sonntag Das schärfste Angebot kommt von Lufthansa: Paderborn > München > Frankfurt > Palma für 477€
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Semana Santa ist halb Mallorca auf dem Wasser. Quasi Saison eröffnung. Auch ich werde Ostersonntag die erste Tour machen. Es heißt nur Camp de Mar, nicht ins. Katzenberger ist noch zu, zumindestens jetzt. Das Wetter ist normalerweise schon Weltklasse um die Zeit. Ich habe schon Ostern gebadet. Boot kannst du sicherlich von mir haben in der Zeit. Steffi´s Schwester ist natürlich die Schwester von Steffi. Noch Fragen???
|
|||
|
|||
Zitat:
IDA: sábado 15 enero 2011 /Día + >> VUELTA: lunes 17 enero 2011 << Día - /Día + >> 286,36 € 1 Adulto (Tasas incluidas) Desglose del precio * Gastos de gestión no incluidos IDA 09:10 Paderborn 16:40 Palma Mallorca,... LH 2 Escalas VUELTA7:30H Hay plazas 09:10 Paderborn 17:45 Palma Mallorca,... LH 2 Escalas 8:35H Hay plazas 11:30 Palma Mallorca,... 22:15 Paderborn LH 2 Escalas 10:45H 4 plazas was aber einer Odyssee gleich kommt.
|
|||
|
|||
Airberlin hat von Düsseldorf 307,- aufgerufen
|
||||
|
||||
Hi Michael !
Danke für die Info und das tolle Angebot. Mit Camp de Mar war das Appartmenthotel gemeint. Da kommen sicher noch weitere Fragen auf Dich zu... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auto, solltest du noch kein haben, gibt es günstig bei Gerd. Der wartet dann dirkt am Gate auf euch und übergibt es direkt vor der Tür. Ohne generve usw. Tel. +34696487332 berufe dich auf Michael und Steffi.
|
||||
|
||||
Spontan wäre jetzt hier zum Flugplatz zu laufen, einsteigen, wegfliegen.
Das ist genau 3000m von mir entfernt, aber sie wollen eben heute und morgen Palma nicht anfliegen
|