|
||||
Ausgezeichnet, Watson ääähhh.. Ewald.
Der Michael hat es richtig herausgefunden. Das Bild zeigt die Mindener Schiffmühle und dahinter die Glacisbrücke, ein wirklich hübsches Exemplar, wie ich finde. Gruß, Ulrich |
|
||||
Also dann, da wir gerade das Thema Brücken haben, an welchem Ort und Gewässer steht denn diese zwei hier
Gruß Michael |
|
||||
Lahnstein / Brücken vor der Mündung in den Rhein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Mein Bild wurde gar nicht so weit entfernt aufgenommen.
Wo?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Hast Recht.
Aber hat ja gereicht. Du hast es erkannt . Es ist Andernach.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
Auch richtig erkannt.
Muß irgendwann zwischen 75 und 80 gewesen sein. Waren Testfahrten mit 6 Leichtern auf dem Mittelrhein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
Ich und Ewald (Libertad) wundern uns immer wieder was du so alles weißt. Du scheinst ja wirklich jeden Baum mit Vornamen zu kennen. Klar alter Rheinschiffer, aber trotzdem. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut.
Das nächste Bild ist hoffentlich etwas schwerer, wo und was ist denn das? Gruß Michael Geändert von Magellan (23.10.2009 um 10:07 Uhr)
|
|
||||
Da habe ich endlich mal ein Bild, was nicht jeder sofort auflösen kann,
und dann kommst du als Einheimischer! Es ist die Königsbacher Brauerei in Koblenz am Rhein während eines Events. Sieht vom Wasser aus gesehen und tagsüber ganz anders aus! Ewald du bist. Wassersportliche Grüße Michael |
|
||||
Zitat:
Genau, sieht bei Tag völlig anders aus - trotzdem erkannt. Und wo liegt mein Boot hier?
Auf jeden Fall ist das Bild schon ein paar Jahre alt!
Keine Ahnung wo das ist, gib mal bitte ein paar Tipps. Gruß Michael |
|
|||
|
|
||||
Mixel kennt sich aus, der hat ein Gedächtnis wie das grazile graue Tier mit dem langen Rüssel.
Raum Bremen ist richtig - Achim, Steganlage des WSV Achim-Thedinghausen. Und das Bild wurde aufgenommen am 03.10.2000. Michel, mach weiter!
||||
Dann grad noch eins:
Wo ist diese Schleuse und wie heißt das Schiff in der Schleuse? Tip: Es ist das einzige Schiff dieser Größe, das regelmäßig diese Schleuse befährt - Google ist euer Freund
Ich sach jetzt dazu mal besser nichts!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (25.10.2009 um 13:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Visara. |
|
||||
Schleuse Diez mit der Wappen von Limburg, Eigner Hans Rudolf Heldmann