|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und das teilweise nicht nur UNTER den Booten
|
||||
|
||||
Hier in Punat wird immer wieder vom "Hartz 4 Bereich der Bootsfahrer" über die Brodica gesprochen - warum eigentlich ???
|
||||
|
||||
Das muß wohl an der Bootsgröße liegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja die Möglichkeit einer Box für 550€ ist mir bekannt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich hoffe, daß wenigstens eine Klappleiter am Lagerbock anzuketten erlaubt ist, da ich sonst nicht weiß wie ich aufs Boot hochkomme
|
||||
|
||||
Sag mal sind die Preise pro Jahr oder?
Wenn pro Jahr, dann ist das aber schon sehr dreist, denn für 1100€ bekommst eine ganze Garage.
|
||||
|
||||
...andere behaupten weil es dort drüben so ausschaut wie bei den Harzern
und oftmals die Liegeplatzgebühren den Bootspreis übersteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten wenn einer eine Garage mietet und noch mit 2 anderen teilt, die Marina darf das dann natürlich nicht wissen, das es mehrere Nutzer gibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun gehts wieder- der Schrott musste entfernt werden. Jetzt siehts nach Campingplatz aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dürfen die schon wissen, wird ja selbst von der Marina so probagiert. Wolfgang |
|
||||
|
||||
OK, dann ist ja in Ordnung
|
||||
|
||||
Jörg,
es gibt sehr gute Leitern , naja eigentlich Treppen , in der Brodica, die sind kostenlos zu nutzen. Sind aber nicht all zu viele und wenn Hauptsaison ist reichen die nicht aus. Auf alle Fälle muss man diese , wenn sie am Boot steht festketten... sonst kanns passieren, dass man morgens ohne da steht Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Glumpo, bist Du schon wieder hier unten oder kommst Du wieder mit Schleppverband? Servus, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
... und aus eigener Erfahrung ist Anketten mit Schloß besonders in der Werft dringend anzuraten. Anleinen hilft da nix, das wird eindfach aufgeknotet und weg ist die Leiter, besonders bei Not an Leitern. Ist dann besonders toll, wenn man in der Früh dringend vom Boot wohin will.... 3 Meter Sprung? Flugübung?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
HAst du mich gesehen mim Abschleppverband Bin noch hier oben, weiß net wann ich wieder runterkomme Wenn viele Deutsche ihre Boote nach Hr bringen- denn muss ich als Kroate mein Boot nach D bringen Das ist echter Länderausgleich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Box ist so groß dass wir sie uns zu dritt geteilt haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Melde Dich, wenn Du wieder HR-Hartz-4-er bist Dann Servus, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
die Klappleiter unter Deinem Boot ist kein Problem ;) Ich würde mir nur noch eine Leiter mit einer kleinen Box mieten für 250€ im Jahr. Die Leiter mit der Box steht an Deinem Boot und da würde ich das Fahrrad sogar noch ranketten Gruß Alex |
|
||||
|
||||
An C3 liegt eine Bavaria mit einer Schutzplane unter dem Boot.
Aufschrift: boatslip.si Die Ränder der Plane sind aufblasbar. Mit dem Besitzer würde ich mich gerne mal unterhalten. Ist derjenige evt. auch hier im Forum? Ich war erschrocken, mit was mein Boot (vor allem die Antriebe) nach 7 Wochen Stillstand so alles bewachsen war.
|
||||
|
||||
Geht wieder
Parkplätze werden frei, so, langsam packen und ab nach Punat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke diese "Plane" ist eine anti-sink-Plane, so wie sie angebracht ist. Wahrscheinlich dringt irgendwo Wasser ein und um das zu Verhindern ist das Kondom da. Warum der allerdings trotzdem so lange im Wasser liegt (nicht zu Erreichen? Ersatzteilproblem?) wissen die Götter... Frag einfach mal in der Marina nach oder einen Marinero, vielleicht wissen die mehr. Interessant ist das auf jeden Fall. Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, laß es mich bitte wissen.... Servus, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee ist eingentlich simpel - kein Wasser - kein Bewuchs Nur ob das auf Dauer dicht ist Wellen - Regen müßte ja ständig überprüft werden und nach Bedarf neu abgepumpt werden ............. Wäre schon interessant ob das wirklich funzt Wolfgang |
|
||||
|
||||
Nee - AntiSink ist das nicht.
Dann wäre das nur provisorisch. Aber da ist sogar der Bootsname aufgedruckt. Ich denke, auch wenn noch ein wenig Wasser zwischen Boot und Plane verbleibt, dann funzt das trotzdem. Es kommt ja so gut wie kein Licht an das Boot. Würde gerne mal was über das Handling erfahren. Und wo lässt man das (versiffte) Teil, wenn man unterwegs ist? Was kostet das Ding?
|
||||
|
||||
Wie groß ist diese Box dann? Leitern hab ich eigentlich , könnte ich auch mitbringen