|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat doch soviel miteinander zu tun, wie Kuchenbacken mit Arschbacken.... Wenn das Virus absolut ungefährlich u zu vernachlässigen wäre, wären gar keine Maßnahmen erfolgt; insbesondere nicht die massiven in China. Es ist doch gut, dass man sich heute informieren kann; muss ja nicht in "Bild der Frau" sein. Würde nicht informiert, wäre später das Geschrei nach den Verantwortlich groß. Wie mans macht, ist es verkehrt. Und macht mans gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig. Sich zu informieren u auszutauschen hat doch nichts mit Panik zu tun. Schlimm finde ich hingegen grad die Hamsterkäufe, die setzen eine doofe Spirale in Gang. İch hab das derzeit für mich ausgeschlossen, aber wenn ich grad noch nichtmal mehr ein Paket Reis, Nudeln, Kartoffeln o Kaffee bekomme, dann werde ich auch umdenken müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So langsam mach ich mir da doch Sorgen, die Ravioli waren zur Hälfte weg, und alle Sagrotanprodukte.
|
||||
|
||||
Hey woher weißt Du wie ich meinen Kuchen backe??
Das ganze Leben besteht aus vielfältigen Gefahren. Wenn ich mal die 60 oder vielleicht auch etwas mehr erkrankten den 80 Millionen Einwohnern der BRD gegenüberstelle, dann lande ich soweit rechts vom Komma das die Angst einfach übertrieben ist. Von Hamsterkäufen und Panikkäufen bei Desinfektionsmitteln und Atemschutzmasken mal ganz zu schweigen.
|
||||
|
||||
Wenn Du die 60 auf den Kreis HS rechnest, dann wandert die Zahl schon etwas mehr Richtung Komma. Ist immer noch verschwindend gering - aber es scheint ja auch erst richtig los zu gehn.....
Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Nicht so ganz, hab vor 2 Jahren das rauchen aufgegeben und Angst zu sterben hab ich auch keine.... [emoji6]
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht nach meiner Meinung nicht darum, das es in Zukunft nichts zu kaufen gibt, sondern darum die Anzahl der Besuche von Discountern und Supermärkte zu reduziert und damit den Kontakt mit eventuell angesteckt Personen zu vermeiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur, weil man sich austauscht? İch zB hab keine Angst; u Panik schon gar nicht. İch lebe mein Leben weiter, bin sogar einmal wöchentlich im Haushalt von Chinesen, die wiederum grad Besuch aus China haben. Aber einige Reiseziele würde ich grad nicht favorisieren; ebenso internationale Messen zB, wo sich die Massen mit Körperkontakt durch schieben, man auf Tolli muss o auch (nicht gleichzeitig) mal nen Snack isst. İgnoranz ist doch ok, aber deswegen jeden als Panikmaker zu bezeichnen, der sich interessiert, halte ich für nicht richtig. Und ich glaube, die meisten handhaben das hier so. Und einige sind eben auch anfälliger o haben diesbezügliche Angehörige. Und ein Leid / Gefahr mit anderen zu vergleichen, ist nicht nur am Thema vorbei, sondern auch völlig sinnbefreit. So kann man jedes Thema ins abseits bugsieren; gibt immer schlimmeres.
|
||||
|
||||
Bin aber jetzt echt geschockt.
War vor ner Stunde im Aldi (wohne wohlgemerkt auf dem Land). Alle Tiefkühltheken waren LEER, echt LEER Jetzt der absolute Hammer, das ich nicht verstehe, das komplette Frisch-Gemüßeregal war LEER das komplette Obst-Regal war LEER Hab eine Aldi-Mitarbeiterin angesprochen und gefragt, was passiert sei. Sie, "Leute haben heute morgen den Aldi gestürmt, die Regale geplündert, mit übervollen Einkaufswagen an die Kasse". Sie wäre geschockt gewesen. Hab ich was verpasst und es ist am Montag oder Dienstag ein Weltuntegang vorhergesagt? Gemüse oder Obst hält sich doch nur einige Tage und dann müssen die Panikkäufer eh wieder in den Supermarkt.
|
||||
|
||||
Na für das Obst gibt es noch andere Anwendungen
|
||||
|
||||
Waren heute auch mal in der größeren Stadt und siehe da
|
||||
|
||||
18:39 Uhr: erster bestätigter Fall in Bremen.
Jetzt ist's bei den Fischköppen angekommen...
|
|||
|
|||
In Sachsen übrigens auch, in Aue.
|
||||
|
||||
In der Bahn muss man ja offensichtlich eine Karte mit den persönlichen Daten ausfüllen. Wie wird das eigentlich in Fussballstadien gehandhabt??
|
||||
|
||||
Garnicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Super, Hans. Aber die chinesischen Atemschutzmasken sind ausverkauft.🤣
|
|||
|
|||
War heute in der Metro, wollte meinen ganz normalen Einkauf machen - war nicht möglich, oft tatsächlich einfach nur noch Leere im Regal. Muss uch am Montag nochmal los und doch auch mal etwas mehr einkaufen wenn noch was da ist. Man wird quasi gezwungen die Hamsterkaufpanik mitzumachen.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe es nicht als "Hamsterkaufpanik".
Auch wir haben unsere Vorräte ein wenig aufgestockt mit haltbaren Lebensmitteln. Es kann doch nicht schaden.. gegessen wird's irgendwann eh. Kommt man, was zugegebenermaßen und Gottseidank sehr unwahrscheinlich ist, in häusliche Quarantäne, dann hat man was auf der Gabel Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
War vor einer halben Stunde noch einmal bei Kaufland.
Sah etwas wüst und chaotischer aus als sonst, habe aber alles bekommen. Auch Klopapier (gab noch alle "Sorten": dreilagig, zweilagig, bio...also dieses recycelte, soft ...)
|
||||
|
||||
Auch ein interessantes Statement von einem Dominique Ronde:
38 Millionen Menschen leben mit HIV, 2,3 Millionen stecken sich jährlich neu an. Trotzdem muss die BZgA Werbung für Kondome schalten. An den Masern sind weltweit 9,8 Millionen Menschen erkrankt und 140000 Menschen gestorben. Die Chance an einer Infektionen zu versterben liegt bei 10 % und knapp 30% tragen Langzeitschäden davon. Trotzdem gehen Eltern gegen die Impfpflicht auf die Straße. In der Grippesaison 2017/18 sind 1674 Menschen in Deutschland an der Influenza laborbestätigt gestorben. Die konservativen Schätzung der Todesfälle ohne Laborbestätigung liegt bei 25100 Toten. Trotzdem sind die Menschen skeptisch hinsichtlich der Schutzimpfung. Stand 28.02.2020 9:00 Uhr MEZ gibt es in Deutschland 49 laborbestätigte COVID-19 Fälle von denen 1/3 bereits als geheilt bestätigt wurden. In Deutschland bricht eine apokalyptische Panik aus. Im Supermarkt werden Klopapier, Küchenrolle und Nudel knapp. Auch Desinfektionsmittel und chirurgischer Mundschutz (der eigentlich ungeeignet ist) werden knapp. Die Billard-WM mit 1000 Zuschauern wird abgesagt. Die Bundesliga mit 40000 Zuschauern im Schnitt findet aber statt. Im übrigen ist Seife in den meisten Supermärkten noch erhältlich. 🤦*♂️ Dabei ist regelmäßiges, ausgiebiges und gründliches Händewaschen der beste Schutz gegen eine Infektion. 🤷*♂️ P.S: Die Zahlen sind von Statista, BZgA sowie dem RKI. Der Beitrag ist öffentlich und auch ohne Nachfrage gerne und jederzeit teilbar.
|
|
||||
|
||||
Hier hat einfach die Regierung Angst das 10 Millionen Arbeitnehmer gleichzeitig arbeitsunfähig sind.
Das mit den Fussballstadien verstehe ich auch nicht. Einen grösseren Widerspruch kann es kaum geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden sehen wie lange soweit noch unterschieden wird. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Weil für Männer über 50 ein besonders hohes Risiko besteht und die Regierung sich genau aus dieser Gruppe zusammensetzt [emoji41]
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab in der Metro auch nur ganz normal eingekauft wie jeden Freitag.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mal davon abgesehen sind wir weit weg von "apokalyptischer Panik" Gruß, Jörg
|
|
|