|
||||
|
||||
Gab viele die es Versucht haben auf Schaltgetriebe umzubauen.
Alle sind gescheitert, spätestens wenns legal werden soll geht es einfach nicht (potentielle Veränderung des Verbrauchs und somit der Abgasemissionen). Es gibt aber die Möglichkeit den Kupplungsaktuator mechanisch zu optimieren und per Software die Schaltzeiten zu verkürzen. Dann klappt das schon sehr gut in Kombination mit dem „manuellen Schaltmodus“ (im besten Fall noch mit Schaltwippen am Lenkrad. Man gewöhnt sich dran. Ist aber von anderen Getrieben in bezug auf Schaltzeiten immer noch weit entfernt.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (19.09.2023 um 17:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, hab auch schon eine ES 300 mit Seitenwagen verschenkt ... und einen alten Octavia mit neu gemachtem Motor Wenn ich rumkommen würde, hätte ich mir schon zigmal in den Arsch gebissen... .... und 3 E30, einen E21 , auch verschenkt damals....
|
|||
|
|||
Ich auch, ich habe vor 25 Jahren einen gut restaurierten E9 einfach so vor allem ohne Not recht günstig verkauft. Ich könnte mich dafür heute auch in den Allerwertesten beißen, oder von den 02 hatte ich etliche. Wenn ich wenigstens einen davon behalten hätte. Aber so ist das, hätte, hätte, hätte, Fahrradkette, und wo willst du mit den ganzen Auto's hin wenn du keine Scheune hast die du kostenlos vollstopfen darfst.
|
||||
Ich habe meinen Samba für DM 1.000,- seinerzeit verkauft und war froh, dass er weg war.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
... und den recht schicken E60 will keiner haben...
Eine Anfrage hatte ich: gebe 2000 und hole heute noch ab.
|
||||
|
||||
Wegen des E61 haben ich mal kurzzeitig zum A6 gewechselt.
Nach einem E61 wollte ich nicht nochmal einen. Dafür hätte ich meinen zweiten F11 am liebsten gar nicht abgegeben. Um wieder die Kurve zum Threadtitel zu bekommen.
|
||||
|
||||
Noch zwei Fotos in der Wassersport-Edition
|
||||
|
||||
Wassersport Edition ?
Ich weiß ... andre Felgen müssen noch her
|
||||
|
||||
Wenn ich alles behalten hätte was ich mal gefahren bin, bräuchte ich ein Parkhaus
Angefangen: 3 Alfa Spider, angefangen beim Rundheck bis zur ungeliebten Gummilippe Über: 3 123er T, vom 250T über 230T bis 300T 8 mit alles furz und Feuerstein. Fiat X1,9 ( ist wie Gocart fahren ) BMW 02, E3, E9, 325M Porsche ( den habe ich dann damals gegen einen E39, 528i Kombi eingetauscht ) usw., usw., usw
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
War der Porsche ein 911er? Wenn ja, ist das nicht Gotteslästerung? Oder war es wegen den Platzverhältnisse?
|
||||
|
||||
Passend dazu Das Teil hat 1000 Euro gekostet, Scheckheftgepflegt bei BMW vom ersten bis zum letzten Kilometer. Absolut zuverlässig und noch immer voll im Saft, wie zu sehen. Jedoch: rostige Heckklappe, wie alle Tourings halt... Ein Reh nahm ihm die Vorfahrt, wir bekamen (frischer HU sei Dank) mehr von der Versicherung als die Kiste gekostet hat und konnten den Wagen für 1200 Euro als beschädigtes Winterauto verkaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja wegen Platz
|
|||
|
|||
Ich denke da sollte man eher in Richtung GTR denken, wenn man aussagekräftige Ergebnisse haben will
|
||||
|
||||
Mal so nebebei eine Feststellung:
Da ich mein neu(eres) Zugfahrzeug gerade "lieben" lerne und ihm für die Winterpause etwas gutes gönnen wollte, tankte ich neulich Ultimate Diesel. Hab jetzt 270km weg seit dem und habe festgestellt, dass der ohnehin schön laufende 6 Zylinder noch ruhiger im Standgas läuft und ich, bei vergleichbarem Fahrprofil, ca. 1l weniger Verbrauch habe. Gibts da ähnliche Erfahrungen bei Euch ? Im Übrigen, es geht um einen X5 40d mit 2,2t Lebendgewicht und aktuell 8l/100km, was ich brauchbar finde..... und das nicht bei Schleichfahrt
|
||||
|
||||
...unser 914, fast 50 Jahre alt und ungeschweißt.
Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Sehr schönes Auto. Fand ich damals schon extrem geil. Ist da der kleine oder der große Motor verbaut?
|
||||
|
||||
Heute den Alfa ausgeführt, das erste mal in diesem Jahr.
|
||||
|
||||
Ist das artgerechte Haltung?
|
||||
|
||||
Irgendwie bin ich nicht soweit gekommen die anderen standen einfach unten und wollten auch bewegt werden.
|
||||
|
||||
Mein Auto, was Spaß macht und welches ich liebe, bekommt gerade ne komplette Komplettüberholung.
Fahrwerk, Kühlung, Klima, Motor…einmal alles. Wenn das fertig ist steht das Ding technisch besser da, als da wo,es vom Band gelaufen ist. Edit: Irgendwie hat das mit den Bildern nicht geklappt beim ersten Anlauf. Wäre eigentlich auch was für das Thema „Eigenes Foto des heutigen Tages“
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch mit original D- Jetronic. Die Sechszylinder sind wohl eher im sechsstelligen Bereich.
|
|
||||
|
||||
Habe Sonntag schon die dritte Tour dieses Jahr mit dem Cabrio gemacht, sogar satte 180Km!
Macht aber irgendwie keinen Spaß, bin anderen dauernd im Wege und wenn ich noch langsamer mache und rechts anblinke kapieren die meisten nicht dass sie überholen sollen sondern fahren auch langsamer. |
|
||||
|
||||
Die 126er fahre ich ja regelmäßig als Alltagswagen und drömmeln tu ich nicht so oft auch nicht mit dem Alfa.
|
||||
|
||||
Hab Zeit, bin in Rente.
Mim Grand Cherokee fahre ich auch nicht schneller, vielleicht ein bisschen, weil er leiser ist. Ich mag ihn auch lieber, da den Benz Motor rein und ein Dach zum abnehmen, wäre perfekt. Gruß Willy |
|
|