![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Franky, der nie gedacht hätte mal leicht positiv über AKW´s zu reden. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade die Lösung all unserer Problem gefunden. Per Anzeige hier im Booteforum:
https://getvoltplug.com/article/de?g...SAAEgJz-fD_BwE Einfach alle kaufen und zack sparen wir alle 90 % Strom - und können uns im Winter beruhigt um den warmen Heizlüfter kuscheln ![]() Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() https://www.kbr.de/de/produkte/gereg...caAivaEALw_wcB https://www.kbr.de/images/files/powe...Grundlagen.pdf ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das Schlimmste ist aber, dass die die das Ding kaufen, auch noch wählen gehen dürfen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich freu mich schon auf den Winter. Da wirds richtig heiß auf dem Konto
Der nach Gazprom zweitgrößte Erdgasproduzent Europas, Equinor, hat heute hervorragende Zahlen vorgelegt. Shell, ebenfalls einer der ganz großen Player im Gasgeschäft, dürfte morgen ebenfalls über üppige Gewinne im zweiten Quartal berichten. Und vermutlich werden bei den beiden Blue Chips auch die Q3-Ergebnisse stark ausfallen. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, braucht halt etwas Strom für die Kontroll-LED. Aber hier könnte man schon mit sparen anfangen!!!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke, jeder hat in seiner Bekanntschaft- oder weitläufigen Familie jemanden oder kennt einen, der bei einer Kaffeefahrt oder ähnlichen Veranstaltung schon mal eine Heizdecke oder so ein Zeugs sinnlos und überteuert gekauft hat. Oder auch einige hier im Forum, welche sich im Nachhinein über einen völligen Fehlkauf geärgert haben. Also mindestens x % (?) oder mehr in deutschland das Wählen verbieten? ![]()
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (27.07.2022 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das wäre für das Land am besten.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
in meiner Welt nur, wer Grundlagen der Physik beherrscht. Da wäre einige nicht dabei.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Bewertungen sind köstlich ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vor kurzem war noch alles in flüssiger Form.. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund meines Steueraufkommens
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt
![]() In der Ansicht einer Zeitachse vom Urknall bis heute ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also Zensuswahlrecht ![]() (Wahlsystem, das ein ungleiches Wahlrecht vorsieht. Wählen darf nur, wer gewisse Finanzmittel nachweisen kann. Der Nachweis erfolgt durch Steueraufkommen, Grundbesitz oder Vermögen.) Nun bin ich raus!
|
|||
|
|||
![]()
Alternativ das 3 Klassenwahlrecht.
|
|||
|
|||
![]()
Mit einer ausreichenden Menge Papiergeld schon
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich esse gerne Fleisch und meist auch täglich. Allerdings ist die Herkunft zum aller größten Teil völlig unbedenklich - fern ab von Massentierhaltung. Mein Jäger beispielsweise versorgt uns mit Wildschwein, Reh & Co - Wurst wird auch überwiegend die eigens hergestellte vergrillt (Nacken, Schulter und fetter Bauch vom glücklichen Bioschwein), Rind wird zwei mal jährlich ein größerer Paket gekauft, vacuumiert, beschriftet und weggefroren. Damits beim Thema bleibt - Die tierische Kacke vom Landwirt/Pferdewirt lässt sich ebenfalls perfekt nutzen z.b. an eine Wärmepumpe gekoppelt - sollte man vielleicht zur Pflicht machen, diese nicht nur primär als Düngemittel zu nutzen (verursachter Schaden wurde ja schon zu Recht angemerkt). Somit wäre da die C02 Bilanz auch besser. Mein Opi hatte damals übrigens eine Schweine und später Schafszucht - geschlachtet wurde am bei Bedarf am Hof. Der Schlachter kam und hat`s fachmännisch erledigt - dann gabs Auflagen (Eigenes Kühlhaus/Schlachthaus oder Transport zum Schlachter), die in keiner Relation zum Nutzen für meinen Opi mehr standen. Das sind alles so Dinge, die die "Kleinen" zur Aufgabe gezwungen haben und natürlich somit der Massentierhaltung in die Karten spielten. Grüße Daniel Geändert von User 46996 (28.07.2022 um 08:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Könnt Ihr mal beim Thema bleiben !
Die kommende Heizsaison - Mir graut es!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mal ein Update von mir. Z.Z. mache ich das AF bei meinem Boot neu. Von Grund auf. Leider mal wieder den Faktor Zeit unterschätzt. Mittlerweile liegt das Boot schon seit Wochen auch den Stützen im Garten. Es geht aber voran... Blöd ist nur, dass der Trailer, den ich daneben stellen musste, den PKW-Anhänger vertsellt. Ich muss also erst den Boosttrailer unter das Boot stellen, damit ich den PKW-Anhänger wieder ans Tageslicht bekomme. Dafür braucht es das AF und der Bootstrailer muss auch erst noch zum TÜV. Folglich macht es keinen Sinn, sich jetzt um Holz oder Briketts zu kümmern, wenn ich es sowieso nicht sofort abholen kann. Aber das Thema Klimaanlage und Heizen finde ich auch nicht uninteressant. Ich habe derzeit eine. Die kann aber nur kühlen. Kann jemand zu diesem Thema was sagen?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |