|
||||
Zitat:
danke für die Infos zu den Drago-Modellen. Nun muss ich sagen, dass ich dann gegenüber meinem jetzigen Boot eigentlich keinen Gewinn habe. Momentan habe ich Toilettenraum mit Waschbecken und Unterschrank und auch eine Unterflurkabine (Breite 1,04m) bei ca. 6 m Rumpflänge. Bei der Drago hätte ich etwas mehr Länge (ca. 50cm), kein Waschbecken/Stauraum im Toilettenraum und würde an Breite etwas einbüßen (?). Bei euren Gewichtsangaben hier im Trööt hatte ich gehofft, ich könnte bei gleichem Gewicht ein Boot mit fast gleicher Ausstattung, aber 1-1,5m länger bekommen. Na ja, man kann halt nicht alles haben. @Tschorden: Wie schwer ist dein Boot?
Liebe Grüße von der Lahn, Roland Geändert von Käpt'n Rook (23.09.2019 um 08:45 Uhr) |
|
||||
So auch wir haben zugeschlagen,
Es wurde diese Drago 21 Long https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...75698-211-1284 Jetzt freuen wir uns schon wieder auf den nächsten Sommer! Danke für eure Meinungen Lg Clemens
|
|
||||
Zitat:
Komplett uraubsklar mit Gepäck von 2 Erwachsenen und 3 Kinder. Dingi mit Motor, 50 Liter Wasser 70 Liter Sprit. Gewogen in Österreich 3400 kg abgehängt auf der Waage [emoji6] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Schönes Bootswochenende!
Hallo Dragoner,
das Wochenende mit unserer Drago war noch mal richtig erholsam - ein Mini-Urlaub wie so oft... Hindurch zwischen den Weinlagen der Mosel von Koblenz und vorbei an den Burgen von Kobern-Gondorf, Alken und Bischofstein sind wir für eine Übernachtung zur Marina Treis-Karden ("Mosel-Islands") getourt. Mit von der Partie war die Crew der SINARDO (Waldo1968). Am Abend konnten wir bei einem ansässigen Weingut die herzhafte Winzerküche und erlesene Weine unter freiem Himmel genießen. Leider haben wir die Crew der JANA S II (Oppi) verpasst, die hier am Morgen reingetrailert war. Dafür haben wir die "Pfalz Cuvee II" ausgemacht, eine Drago 660, die der stolze Skipper erst seit 14 Tagen sein eigen nennt. Vielleicht liest er ja gerade hier schon mit! Vom Drago-Thread im haben wir ihm jedenfalls erzählt. Da Bilder viel mehr zählen als Worte: Bitteschön ! Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (23.09.2019 um 21:28 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zu diesem schönen Boot!! ihr werdet sicherlich viel Freude haben! Gruß Stipe
|||||
Zitat:
||||
Drago 600 evinrude 70 omc Schaltung
Hallo.
An meiner drago befindet dich eine originale fernschaltung standard Seite rechts. An ihr hängt ein evinrude 70 ps 4 takter. Denke mal, alles aus 2000 Nun das Problem.* Wenn ich den Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang einlege, alles ok. So wie es sein soll.* Nur wenn ich Gas gebe, dann kann ich den hebel ca. 10cm nach vorne bzw. Beim Rückwärtsgang nach hinten schieben. Und dann kurz vor Ende fängt er erst an gas anzunehmen. Also sehr viel Spiel. Kann man das nachstellen? Auch die trimmfunktion funktioniert gut. Nur leider die anzeige überhaupt nicht. Danke Mike |
|
|||
Hallo Mike,
OMC gehört zu Johnson und Evinrude, dass ist schon die passende Schaltbox. An den Enden der Schaltzüge sind Gewinde mit Muttern wo man das Spiel etwas einstellen kann.... Gruß Christian |
|
|||||
Zitat:
bei mir ist das auch so, dass sich auf den ersten cm nichts tut. Dachte auch an einen Fehler. Auf Nachfrage kam die Antwort: aus Sicherheitsgründen absichtlich so eingestellt, dass das Boot nicht im eingekuppelten Zustand bei einer versehentlichen Betätigung sofort reagiert.
||||
Hallo an alle!
Sind seit kurzem stolze Besitzer einer Drago 540 Fiesta Baujahr 2007! Einen Dank gilt auch dem netten Besitzer einer Drago, den ich im August vom Standup Paddle im Hafen vom Solaris in Brodarica angesprochen hatte ich bin zwar auf dem Boot in Kroatien groß geworden, aber das erste eigene Boot ist was besonderes und total neues.. Wir wollen sie im Frühjahr nach Kroatien transportieren- daher hab ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten von euch Profis🤗 - benötigen wir für die Anmeldung in Kroatien tatsächlich einen Nachweis, dass die Mehrwertsteuer bezahlt wurde? Wie sieht es mit dieser Übereinstimmungsbescheinigung aus? Da hab ich in eurem Thread schon was gelesen, finde es aber nicht mehr 🙈 Grüße aus dem Schwabenland, Corinna |
|
||||
Hallo an alle Dragoner
mein Boot hat heute einen neuen Besitzer gefunden (heul) werde aber weiterhin hier öfters mal reinschauen Gruß Frank
|
|
||||
Schade Frank, wenn man soviel Ideen und Engagement in sein Boot investiert hat, fällt das richtig schwer. Wäre schön, wenn Du hier weiter dabei wärst. Und vielleicht geht ja dann mal wieder was.
||||
Ich denke wir alle hier drücken ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht.
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Zitat:
wir lassen unser Boot seit einigen Jahren bei Mato zu. Das klappt gut und die notwendigen Dokumente sind im angehangenen Link aufgeführt. Einen Nachweis der bezahlten Mehrwertsteuer benötigt man zur Anmeldung in HR nicht! https://www.boote-forum.de/showthrea...ssung+Kroatien Dabei haben solltest du einen Eigentumsnachweis aber schon, dass hat aber meines Wissens steuerrechtliche Gründe. Das Boot nimmt bei Grenzübertritt am freien innereuropäischen Warenverkehr teil. Dazu muss es Gemeinschaftsware sein - also einem Bürger der EU gehören bzw. in der EU gekauft worden sein. Ich hänge noch einen Link vom ADAC ran, da ist das gut erklärt. https://skipper.adac.de/reviere/kroatien/ Viele Grüße Holger
|
|
|||
Hallo Dragoner
Unsere Season ist zu ende , alle neue Sache an bord funktionirt besonderes mit neue suzuki 140 ps . Grüß Tomas |
|
||||
hallo Clemens
Glückwunsch mit Boot Grüss Tomas
|
|
||||
Ja Dragoner,
unsere ist unplanmäßig auch zu Ende. Eigentlich hätten wir wie alle Jahre zuvor heute unsere herbstliche Mosel-Abschlusstour gestartet für 10 Tage. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage von 12-15 Grad und Regen habe ich gestern noch schnell für eine Woche die ägyptische Sonne gebucht ab Sonntag und heute das Boot schon mal in die Halle gebracht. Somit war vor 1,5 Wochen unser diesjähriger Abschluss (s. Bilder) Hatten für 4 Wochen in Wesel einen Liegeplatz. Auf einen kurzen Winter Gruss Frank
||||
Verstärkung ?
Moin, hast du Bilder wie du die Klappe verstärkt hast ?
Zitat:
|
|
|