|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Stativ? Lange Belichtungszeit? Offene Blende würde ich nehmen
|
||||
|
||||
Offene Blende, Belichtungszeit nicht "zu lang" (die Dinger hängen ja nicht "statisch" am Himmel),...
Schau mal hier, http://www.meteoros.de/polar/polar.htm da ist ein Link aufs Polarlichtforum, die versuchen das mit einiger Wahrscheinlichkeit vorherzusagen und ein paar Fotografie-Beiträge sind auch dabei, ... Euch wünsche ich ne phantastische Reise, viele schöne Polarlichter und eine gesunde Heimkehr !!!!!!!! (und uns schöne Bilder davon ) Gruss Lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (29.01.2012 um 19:43 Uhr) Grund: "sind"
|
|
||||
|
||||
Auf Tigersuche
im dschungel mit meiner alten Pentax optio 50L aus der hand, normal benutze ich ein stativ |
|
||||
|
||||
Max Standard 1954
|
||||
|
||||
Und mit beide macht es spass
Eine 15cm lange eisdrache Heute mit der Panasonic.
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Gefühl für solche Motive ist entscheidener als die Qualität der Kamera. Tolle Bilder
|
||||
|
||||
oder auch nur einfach
|
|
||||
|
||||
Neues auf dem Kameramarkt. Pentax schlägt volle Kanne zu und setzt Nikon und Canon ordentlich unter Druck. Pentax bringt im März die K-01 raus mit dem gleichen Anschluss und demselben Auflagemaß wie die DSLRs, aber ohne Spiegel und Sucher. Die anderen haben sich bislang davor gedrückt.
Sie ist vollkommen kompatibel mit den aktuellen Pentax-Objektiven und anderem Zubehör. Sie hat den gleichen Sensor und den gleichen Akku wie die K-5. Über die zu erwartende Bildqualität braucht man nicht lange zu rätseln; sie wird mindestens auf dem Niveau der K-5 sein. Mehr dazu: http://www.oxly3.de/?p=9646 Oder hier: http://www.pentax.de/de/news/1621/foto-news.php und hier: http://www.pentaxforums.com/news/pen...announced.html Tom
|
||||
|
||||
An Weser und Werre geht das Hochwasser zurück. Etwas Eis bleibt.
Alle Bilder ohne Stativ, mit maximalem (12X) Zoom, da man nicht näher rankam.
|
||||
|
||||
Braunschweig 1949, Rolleiflex.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schönen Dank für das Bild! Dort sieht es übrigens immernoch fast genauso aus, eher eine Manufaktur als eine Fabrik. Aber DHW Fototechnik fertigt ja auch keine großen Stückzahlen...
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bitte
Wer intresse an alte s/w bilder hat, soll unbedingt in dem bilderarchiv von der zeitung LIFE gehen/schauen. Ich habe stunden vor dem bildschirm bilder "gejagdt"... Am besten zuerst zu GOOGLE BILDER gehen, dann dass thema was einen intressiert (99% die bilder sind aus den staaten) schreiben, und dann "Source:life" schreiben. (ein wenig englisch kentnisse hilft...) Z.B: gold cup source:life
|
||||
|
||||
speedboat source:life
|
||||
|
||||
locomotive source:life
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Baumbrücke
Hallo,
hier mal der Beweis, daß die Natur mitdenkt und weiß, daß wir nicht über Wasser gehen können
|
|||
|
|||
bei den kalten Temperaturen habe ich eben in "wärmeren" Erinnerungen geblättert und hab das wiedergefunden, konstruktive Kritik an der Aufnahme ist erwünscht, ich weiss nicht, ob das Ergebnis gefällt, denn das Bild hatte ne Vorgeschichte
Gruss Lars
|
||||
|
||||
Lars
Tolles Motiv, böte sich evtl. auch für ein HDR an. Evtl. hätte ein halber Schritt nach links bei der Aufnahme die Symetrie der Bögen noch besseer gemacht. Aber ein sehr schönes Bild, auf dem man viel entdecken kann. Thomas
|
|
||||
|
||||
Na prima, was ist denn da passiert?
Versuche es gleich nochmal... Lieber Admin, bitte den Mist löschen /Frank |
|
||||
|
||||
Das kannst du auch selbst