|
||||
|
||||
Ein HALLO in den Thread!
Seit letzter Woche bin ich nun im Besitz einer Four Winns 190 HorizonSunsport aus dem Jahr 2000. Gesucht war ein handlicher Bowrider (18 - 20 Fuß) um auf dem Rhein oder den ital. Seen Spaß zu haben. Ausgestattet mit dem 4,3l Volvo Penta und in einem spitzen Zustand, zweite Hand. Überzeugt hat mich die Verarbeitung und die Qualität von Four Winns - ich meine die steht meiner früheren REGAL Valanti 190 in nichts nach. Liegeplatz ist ab Frühjahr 2015 in SPEYER. Vielleicht gibt's in Speyer noch den ein oder anderen Four Winner Schöne Feiertage und guten Rutsch! |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Glückwunsch zu deinem neuen Boot. Ich bin mit meiner FW Horizon 180 LS von 1999 mit einem Volvo Penta 4,3 seit etwa 15 Monaten auch sehr zufrieden. Ich habe bereits einen 3 wöchigen Kroatienurlaub mit ihr verbracht und kann eigentlich nur Gutes berichten. Der Vebrauch hielt sich mit knapp 20 ltr/h bei etwa 3500 bis 3800 Umdrehungen /min und 45 bis 50 km/h auch in Grenzen. Das ganze hab ich mit einem 3x 14,25 x 23 er Prop geschafft. Überzeugt hat mich zum einen wie schnell das Boot ins gleiten kam und die Fahreigenschaften wenns mal ein wenig welliger ist. Falls du noch Infos oder auch Lektüre benötigst, melde dich ruhig. Ansonsten frohe Feiertage einen guten Rutsch und immer eine Handbreit........
|
||||
|
||||
Hallo Willi
Danke für das Angebot. Vielleicht komm ich drauf zurück. Ich werde im April das Boot zu Wasser lassen und mal schauen wie die Performance so ist. Ggf. werd ich am Prop dann noch was ändern. Aktuell ist der von Volvo Penta mitgelieferte Alu-Prop dran. Auch von mir: FROHE FESTTAGE und nen guten Start ins neue Jahr! Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Vista
Antrieb neu mit Grundierung und AF
Heute habe ich den Antrieb mit Interprotect 10 mal grundiert. Vorher wurde der Antrieb von der Firma MSE Strahltechnik in Krefeld abgestrahlt. Kosten 120 Euro.Es geht super mit einem Kompressor und Sprühpistole.
|
|
||||
|
||||
AF kommt erst morgen. Das war die Grundierung.
|
|
||||
|
||||
fertig und schön schwarz.
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits
so über diese Woche will ich erst einmal wieder den Motor ausbauen und Service machen. Antifouling muss ausgebessert werden und ein paar weitere kleine Arbeiten müssen erledigt werden. Bei allen anderen scheint ja alles ok zu sein , man hört hier ja gar nichts von weiteren Arbeiten. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
So, die Winns habe ich gedreht und somit kann es demnächst losgehen
Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für ein Motor-aus-dem-Boot-Bier habe ich immer Zeit!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
Moin Martin,
ich mache dass immer mal so zwischendurch wie ich gerade Lust habe. Bis zur Saison ist ja noch einiges an Zeit. Falls Du aber mal vorbeikommen möchtest dann sag einfach Bescheid ich kümmere mich dann um die Bierchen Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
mal kurz das Tempo angezogen und den Motor ausgebaut Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wie lange brauchst du dafür den Motor und den Antrieb auszubauen ?
|
||||
|
||||
Habe gerade gesehen , dass ich überhaupt keine Rückschlagklappen im Geweih habe ist das normal
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
JA IST NORMAL
|
||||
|
||||
Moin Frank,
kannst Du mir auch sagen warum laut Manual sollten da welche drin sein. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ab ca. 2000 hat Volvo auf die Dinger verzichtet.Meine 99er Four Winns hatte auch keine mehr und meine 2004er Chaparral hat auch keine ab Werk verbaut.
|
||||
|
||||
Moin Frank,
kannst du mir als alter Experte einen Tipp geben, was ich noch alles mit überprüfen sollte. Dank und Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine hat noch welche, hab auch wieder neue eingebaut, nur diesmal so das sie sich auch frei bewegen können!
|
||||
|
||||
weil ich mit meiner Ankerwinde im Moment nicht weiter komme, hab ich mit der vergammelten Verkleidung angefangen! Ich glaube die Amis benutzen keine Lacke oder Farben für solche Teile. Zum Glück sehen die anderen Teile nicht so aus.
|
||||
|
||||
Na, da muss ich bei mir auch mal nachschauen.
Wünsche dir noch viel Spaß Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
@ Olli,
Habe gerade mal nach meinen Getränkehalter geschaut😳 sieht zum Glück noch gut aus. @ Dirk, da du genauso bescheuert bist wie ich und die Motoren jedes Jahr ausbaust ,beschränkt sich die Inspektion der Motoren rein äusserlich Ein wenig putzen und schauen ob die Ölwanne keinen Rost angesetzt hat
|
||||
|
||||
Bei mir sieht es auch Topp aus nur die Getränkehalter muss ich austauschen einer ist kaputt und damit diese gleich aussehen brauche ich vier neue
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
@ Frank
Wir können aber auch nur so bescheuert sein , weil wir die Möglichkeit dazu haben mal so eben den Motor auszubauen Gruß Dirk |
|
|