|
||||
|
||||
Bei der Scand bist Du bestimmt auch im " 4 Tonnenbereich"
Gruß Thomad |
|
||||
|
||||
Nein die bleibt unter 3500 kg. inkl. Trailer
|
|
||||
|
||||
Auch ich möchte den allrad zum slippen nicht missen Wir ziehen und slippen 2200kg mit einem Amarok automatik Wandler und das geht super
|
|
||||
|
||||
Hey!
Unser englisches Gespann (Defender 110 Td5 und Hardy Navigator 18, ca. 1400kg) geht nach Kauf im Herbst und Winter-Resto in ca. 1 Monat das erste Mal an die Slippstelle, welche sehr steil aber mit Steinen befestigt ist (Natorampe zw. Altrip und Waldsee im Otterstädter Altrhein). Bin gespannt, denke aber, dass der Defi keine Probleme haben sollte... Gruß, Jens
|
|
||||
|
||||
Hi,
die hintere Trailerachse ist viel stärker belastet als die vordere....da würde ich mal schauen ob es einen längeren Haken für die Kupplung gibt. Ich habe meinen Jeep etwas höher gelegt, damit der Trailer gerade steht und jede Achse nur trägt, was die darf. Nur mal so als Hinweis.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hey Willy,
Das Bild war von der Überführung nach dem Kauf. Mittlerweile ist der Kugelkopf durch eine neue 4-Loch Platte um 10cm auf normgerechte 42cm Höhe über Boden/Mitte Kugelkopf nach unten gewandert. Der Tandemachser steht jetzt absolut gerade. Trotzdem danke für den Hinweis! Gruß, Jens
|
|
||||
|
||||
ohne Motor bestimmt
sorry ich will Dich sicher nicht ärgern aber berechtigte Zweifel sind doch angebracht oder habt ihr andere Einheiten ???? Irgendwas mache ich falsch beim wiegen mein Spielzeugboot wiegt auch 3500 kg incl. Trailer Gruß Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo, schauen wir mal. Denke auch, dass es eher auf menschliches Versagen hinausläuft, wenn was schiefgeht...
Grüße, Jens |
|
||||
|
||||
Ich würde halt mal wasser aus der Bilge lassen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Seit heute bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines Bootes. Ich habe eine Maxum 2300 SCR von unserem Boote Forum Kollegen Thomas erworben. Ein großer Dank an Thomas, dass er mir gestern und heute alles ausgiebig erklärt und gezeigt hat. Mal sehen, ob es mit dem Bild klappt. Und dann suche ich noch jemanden aus SH, der mit mir die erste Spritztour incl slippen unternimmt. Freiwillige vor Lg aus unterwegs nach Quickborn Manfred ( Papko)
|
|
||||
|
||||
VW Touareg V6 TDI und im Schlepp Maxum 1800 SR
Boot ist heute bei schönstem Wetter ins Wasser gekommen. Es wurde höchste Zeit. Ich war auf Entzug
|
||||
|
||||
3.5to Gesamtgewicht oder Anhängelast?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein Ford Transit hat keine 3,5t Anhängelast, das kann nur das zGG vom Fahrzeug sein. Die Anhängelast wird irgendwo bei max 1.5t liegen.
Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Suuuper Gespann! Toller Trailer! Dann mal schöne Bootssaison!
|
|
|||
|
|||
Land Rover Discovery
Bis 3,5 To Anhängelast...Luftgefedert...256 PS....60 cm warttiefe möglich
das ideale Zugfahrzeug lässt keine Wünsche offen. Kalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Tanja |
|
|||
|
|||
Land Rover Discovery
der reicht.....
|
|
||||
|
||||
Jepp....wenn ich meine Kinder als Dachgepäck transportiere
|
|
Dann hörst du aber auch das Gequengele nicht: Papa, wie weit noch?
Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich drohe höchstens mit Klaapppeeeee sonst müsst ihr in Papa`s Gummifender....glaub mir das funzt bei meinen 5...manchmal muss ich durchzählen Lachende Grüße Tanja |
|
|||||
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Alles gut....die Frauenquote ist ja auch nicht wirklich hoch hier
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann schnall ich meine bessere Hälfte auch mal aufs Dach die Macht des auch immer Absicht nach jeden Kilometer "wann sind wir da"
|