|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die kenne ich auch, möchte ich aber nicht. Dieses war 13 Monate alt und wurde nach Wunsch gefüttert[emoji6]. Allet jut, reichlich Fett hab ich selber[emoji5], brauche ich nicht noch unnötig in mich reinstopfen. 105kg Schlachtgewicht. War wieder ein Bentheimer Duroc Mix, die ersten Schnitzel gestern waren ein Hochgenuss[emoji41].
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
HWir haben heute mal wieder Pizza gemacht. Mit Parmaschinken und Mozzarella
|
|
||||
|
||||
Ist der Teig auch Eigenbau?
|
|
|||
|
|||
ja, immer. Geht doch ruck zuck.
etwa 300 g Mehl gute Prise Salz, weniger Zucker halber Würfel frische Hefe 180- 200ml lauwarmes Wasser Wenn vorhanden, machen sich zwei Löffel Gluten gut, dann wird der Teig noch elastischer. Geht aber auch ohne. |
|
||||
Ich nehm zum Teig noch 1 bis 2 EL Olivenöl
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Na das muss ich mal Daniel sagen, er macht nämlich immer eine Doktorarbeit aus dem Teig, dass kann sich über Stunden ziehen also, rühren, kneten, gehen lassen, wieder rühren, kneten und nochmal zig Stunden gehen lassen........ da ist der Hunger eigentlich schon fast wieder vorbei. Aber eins muss ich sagen das
Ergebnis letztendlich ist lägggr
|
||||
Leberkäse im Knuspermantel
Rezept auf Anfrage per PN
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Warum nur per PN? Wir sind doch hier um Räzäptä zu tauschen. Oder ist Deines geheim?
Gruß Hubert
|
||||
Nein
Cornflakes in eine Auflaufform geben. Dann Leberkäse darauf legen. Dann wieder Cornflakes. Das Ganze dann mit einer Sauce aus 3 Eiern, 4-5 TL Senf, Milch, , Salz, Pfeffer, Sahne, Mehl (So wie Pfannkuchenteig) übergießen. Ab in den Bakofen bei 180 bis 200 Grad Umluft. Etwa 20 Minuten. Dazu Spinat (Speck und eine halbe Zwiebel zu etwa gleichen Teilen) in Butterschmalz kurz anbraten, dann TK Spinat dazu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
moin moin Frank, natürlich geht die Zubereitung eines Hefeteiges recht schnell, mal abgesehen von der Schlafphase des Teiges. und erstaunlich finde ich immer wieder die verschiedenen Zutaten zu diesen. hier mal meine Zutaten. 400 gr. Mehl 125 ml Milch 50 gr. Sanella 1 Eigelb 1 Würfel Hefe 1 Prise Zucker 1 sehr gute Prise Salz das ganze landet in einer Schüssel, die dann kräftig geschüttelt wird, um dann im Backofen(Modus, Teig gehen lassen) ne gute halbe Stunde chillt und dann weiter verarbeitet wird. und wie gesagt, es gibt halt viele Wege die zum Ergebnis führen. gruß der swen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Milch macht den Teig mürber und er wird schneller trocken. |
|
||||
|
||||
Kochen auf der Baustelle
kein Wasser kein Strom kein Gas nur ein Topf .... und 10 gefräßige Raubtiere. 8l Dutch Oven mit Holzkohle befeuert Der Wasserdampf stört ein wenig; aber man kann ganz gut erahnen, wie es ausschaut. Rinder-Gulasch 400 g Rinderhack - scharf anbraten - 6 Zwiebeln grob geschnitten 800 g Rindergeschnetzeltes Wasser Paprika Knoblauch Salz - 90 min köcheln lassen - 500 g Nudeln Wasser - 30 min köcheln lassen - fertig! Abgesehen von der Wartezeit handelt es sich um ein schnelles Gericht. Morgen gibt es Kartoffelsuppe für die Meute. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (24.02.2016 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also dein Dutch Oven ist echt ne geile Sache....so einen brauch ich noch für Borlefzen
|
||||
|
||||
jo....
So ein Ding hat schon was für sich. Ich koche gerne damit, komme jedoch viel zu selten dazu. Hier der mittlere für den Wohnwagen (3 Liter = 4 Personen). Den gleichen habe ich noch für´s Boot (1 Liter = 1 Person). Die Dinger hören - weil andere Bauart - auf den Namen Potjie. (= südafrikanische Variante)
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (24.02.2016 um 21:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
DO sind geil, hab mir auch einen zu Weihnachten gegönnt.
Kann man auch mal im Backofen oder aufm Gasherd nutzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
ja wir nehmen ganz normales Weizenmehl und seit wir immer Gluten im Haus haben gebe ich etwas dazu. Dann gut durchkneten lassen, und danach lasse ich den Teig bei Zimmertemperatur gehen. Dann nehme ich die für die Pizza benötigte Menge ab, und rolle den aus, also ohne kneten und nochmal gehen lassen. Ist der Teig etwas weich, einfach Nudelholz und Unterlage gut bemehlen.
Zum Backen nutze ich einen Schamottstein im Backofen, den heize ich auf höchster Stufe vor und dann ist die Pizza in 10 min gut gebacken. Es geht wirklich ganz einfach. |
|
||||
|
||||
weil mir grad langweilig ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kochen auf der Baustelle
kein Wasser kein Strom kein Gas nur ein Topf .... und 10 gefräßige Raubtiere. Heute gab es Kartoffelsuppe. Der Baggerfahrer - eingefleischter Suppenverachter - hat sich einen Liter für daheim eingesackt. 3,5 Liter Wasser 2,5 kg festkochende Kartoffeln 1/3 davon fein gerieben - Rest in löffelgerechte Stücke geschnibbelt grooooßes Bund Suppengemüse (Sellerie, Karotte, Petersilie, Lauch) in löffelgerechte Stücke geschnibbelt zwei Eßlöffel Gemüsebrühe (Pulver ohne Geschmacksverstärkergelumpe) 7 Kochwürste in Scheiben 250 ml süße Sahne Koriander, Kardamom und Muskat nach Gefühl Suppe erst kurz vor dem Essen salzen, da die Kochwürste reichlich Salz abgeben. Morgen gibt es Hühnchen-Curry mit Reis. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Davon bitte das Rezept hier nicht vergessen
|
||||
|
||||
Gleich gibt es Carpaccio.....nur noch schnell die Vinaigrette fertig dann gehts los
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hier ist immer alles klasse und nix aus der Tüte........musst Du mal aus Deinem Loch raus kommen Frank, bist jederzeit gerne eingeladen auch mit Anhang
|
||||
|
||||
Heute gibt es Torsten's spezial Chilli .....muss jetzt erst mal 90 Minuten köcheln
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (26.02.2016 um 16:49 Uhr)
|
|
|