|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es in der Brodica einen Bereich den man sich für seinen Liegeplatz aussuchen sollte, oder ist alles gleich schlecht oder gut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein ähnliches System und vor allem wesentlich einfacher von der Handhabung kommt aus den USA: https://www.youtube.com/watch?v=Mmja6sb2v64
|
||||
|
||||
Gehört Blondi zum System dazu?
Ich glaube, meine Frau würde sich nicht mit ihr vertragen Mit Außenbordern sieht das recht praktikabel aus, aber mit 2 Antrieben unternm Boot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es verhindert dass UV Strahlen, also Sonnenlicht an den Rumpf kommt, denn wenn an den Rumpf kein UV Licht kommt - dann wachsen dort auch keine Algen. Man könnte dazu auch eine Baumarktplane drunter hängen. Aber der Preis für sowas wäre durchaus interessant, denn falls es billiger ist als ein Antifoulinganstrich dann wäre es eine Überlegung wert.
|
||||
|
||||
@Tom-Cat
Hast Du ein neues Verdeck machen lassen? Sieht gut aus.
|
||||
|
||||
Ähh , nö eigentlich nicht
Sieht neu aus und wurde letztes Jahr neu gemacht aber noch vom Vorbesitzer. Seit dem ich sie habe ist das Verdeck so wie jetzt
|
||||
|
||||
Freitag mittag gehts los nach Punat zur Bootsübernahme
|
|||
|
|||
Moin,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin möchte mich aber dennoch vorstellen. Mein Name ist Mario und lebe an der wunderschönen Elbe ( direkt gegenüber des hässlichen Betonklotz auch Krümmel genannt ) ZurGeschichte: ich verbrachte 2001 meinen ersten Kroatienurlaub mit einem kleinenSchlauchi 5 PS und es war sehr schön, nur sagte ich mir, nächstesmal mit einem richtigen Boot. Gesagt und nicht getan : 2002 Führerschein gemacht und 2014 das erste mal genutzt in Seget Donji ( Mingola Brava 150 PS ) . Wir hatten letztes Jahr soviel Spass im Urlaub das wir das unbedingt wiederholen wollen dann aber mit Übernachtungen auf einem größeren Boot. Das haben wir dann dieses Jahr auch getan ( 2 Nächte Boot eine Nacht FW) Benetau Flayer 750, 250 PS. ( Brac, Havar, Vis und Skradin ) Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: wir wollen nächstes Jahr mit einer Bavaria 28 Sport von KRK ( MarinaPunat )Richtung Süden starten und 2 Wochen auf dem Boot wohnen. Mein Plan ist, bis nach Obrovac zu kommen und dann östlich oder westlich zurück, je nach Wetterlage. Reisetermin 20.08. - 03.09.16 Wo sollten wir Übernachten, anhalten, was ansehen und warum ... Ich danke Euch im Voraus Mario Geändert von dienr12 (15.09.2015 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Niemand der ein Tipp hat ? Wie zB: fahre unbedingt die Orte auf Cres, Rab, Pag usw. an.
Ich setze jetzt mal gutes Wetter voraus. Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst auf der Tour nach Rab, schön zum Baden, dann gibt es auf Dugi Otok einiges zu sehen, z.B. Pantera Bucht, U-Boot Bunker, Zadar Altstadt sollte man auch gesehen haben und dann würde ich noch wenn Zeit Abstecher nach Veli Iz fahren, dort im Mandrac ein ordentliches Filetsteak essen. Dann noch weiter zur Telascica Bucht mit Salzsee oben am Berg und durch die Kornaten wieder zurück. Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen
|
|||
|
|||
Erstmal lieben dank für deine Antwort...
die Großen Magneten kennt man ja aus dem Beständig könntest du ( Ihr ) vielleicht noch Informationen liefern wo wir 1-3 Tage bleiben sollten. Meine Vorstellung wäre die Richtung: Jeep, Quad oder auch Mountainbike mieten. Velebit ? |
|
||||
|
||||
Da weiß ich leider nichts wo man soetwas mieten kann, sicher in den größeren Touristenstädten
|
||||
|
||||
Gestern mal wieder heftige Bora, aber ja nicht schlimm dachte ich mir, flieg eh nach Hause.
Dann am Flughafen Rijeka, nach dem einchecken, oben im Lokal sehe ich zwei Busse aufs Vorfeld vorfahren, und unser Gepäck. Oh Sch.. denke ich mir, und so wars dann auch, der Flug wurde wegen starken Wind gecancelt, wir wurden dann alle nach Zagreb gefahren, von dort aus gings um 16:30 Uhr nach Muc, Verspätung unterm Strich, 4 Stunden. Das schöne war dann das die Brücke für Busse, Wohnwagen und Motorräder gesperrt war, aber anscheinend nicht für alle Busse, wir wurden durch gewunken. Mein Gefühl, der Wind war wirklich nicht so schlimm, ich habs für komplett überzogen empfunden.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich gebe im März meine Lagerbox auf. Die Lagerbox befindet sich in der Halle neben dem Supermarkt (Brodica). Es ist eine große Lagerbox, die fast so groß wie eine Garage ist. Hat jemand Interesse die Lagerbox komplett oder zur Hälfte zu übernehmen?
|
||||
|
||||
Gibt's da Strom drin?
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (24.09.2015 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Halle müsste es eine Steckdose geben, aber in der Box ist keine Steckdose.
|
||||
|
||||
Schade - wäre gut gewesen für die Ladungserhaltung der Batterien.
Ich spreche das mit meinem Kumpel durch (der würde sich evt. beteiligen). Der Preis ist ja schon heftig
|
||||
|
||||
Hast recht, billig ist es nicht, aber wir haben sie uns zu dritt geteilt und dann ging das vom Preis her. Groß genug wäre sie.
Einer meiner Mitmieter würde gerne in der Box bleiben, falls Dein Kumpel nicht will oder Ihr einen dritten dabei haben wollt dann gib bescheid damit ich den Kontakt herstellen kann.
|
||||
|
||||
ist von euch jemand ab dem 1.11. in Punat? Sind voraussichtlich vom 1. bis 6.11. dort
|
||||
|
||||
Wo ist denn eigentlich die Webcam mit Blickrichtung C3 hin?
Bekommt die noch jemand angezeigt?
|
||||
|
||||
Geht leider schon länger nicht mehr, ich vermisse sie auch
|
||||
|
||||
Die ist abgeschalten,mir wurde gesagt die wollten das nicht weiter zeigen, da die Charterstege vom Verhalten der Gäste keine gute Werbung für die Marina sind. Finde ich auch schade, denn unser Boot liegt an C2 und ich kann es nicht sehen
|
||||
|
||||
Wer sagt das und was heißt das vor allem ???
|
||||
|
||||
Das heißt die Webcam soll ausgeschaltet bleiben, dies sagte mir der Vorbesitzer und der kennt einen Cercharterer von C2 recht gut, von dem er die Info hat.
Ist ja nachvollziehbar, die Marina will ja nicht feiernde Chartercrews der ganzen Welt zeigen, die dann abends besoffen ins Wasser springen und tagsüber beim anlegen die halbe Marina plattmachen.... Unser Boot liegt aktuell noch an C2, werde aber im November an Land gehen, sofern die Marina doch noch zustimmt das Restliegegeld mit Trockenliegeplatz zu verrechnen, die wollen nämlich doppelt kassieren obwohl bis 1.4. bezahlt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|