|
|||
|
|||
https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/...ttel_node.html
Immerhin ein Bundesamt empfiehlt eigentlich ständig einen entsprechenden Vorrat parat zu haben. Und wie schon geschrieben - die eigentliche Gefahr sehe ich persönlich gar nicht so sehr im Virus sondern daran dass die Politik oder die Bevölkerung über reagiert. Was nutzt es zu wissen, dass die Bevorratung gar nicht nötig wäre wenn alle normal weiter gelebt hätten aber ich in der Realität vor leeren Regalen stehe weil der Rest der Bevölkerung sich eingedeckt hat? Ist doch wie beim Boot fahren. Besser ne Rettungsinsel oder nen Epirb zu viel und es nie brauchen als im Fall der Fälle ohne da zu stehen. Nur mit dem Unterschied dass die Rettungsinsel wirklich irgendwann ausrangiert werden muss und inkl. Wartung richtig Geld kostet während ein Vorrat ständig verzehrt und wieder aufgefüllt werden kann. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Händewaschen") und ein Handtuch dabei haben. Ein Handdesinfektionsmittel in Form eines Sprays (besorgt vor 3 Wochen), macht da schon Sinn. Fände ich gut, wenn man so etwas einfach (wieder) kaufen könnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich ja mal schweren Herzens ( hab gerade fachlich Zanke mit dem Landrat) unseren Landkreis loben. Vor einem Krankenhaus hier wurde ein zentrales " Fieberzelt aufgebaut . Dort wird bei Neuaufnahmen und auch bei anderen Fieberkranken eine Amanese gemacht und ein Influenzatest gemacht (Ergebnis nach ca ca 10 min). Wenn der Test negativ ist und die Anamnese mit Fragezeichen ist folgt Coronatest ( Ergebnis nach ca einem Tag)
Für evt Isolierfälle ist eine Station die seperat liegt, zur Isolierstation umgerüstet worden, incl Unterdruckschleusen. Und das ohne einen Verdachtsfall im Kreis. Lob!, in der Hoffnung das da auch Personal und Verbrauchsmaterial vorrätig ist.
|
||||
|
||||
Was ganz anders.
Ich hab hier noch nen paar FFP 2 und drei vier FFP 3 Atemschutzmasken liegen. Wenn jemand die aus gesundheitlichen/ beruflichen Gründen dringend braucht, kurze Meldung.
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (01.03.2020 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das klappt solange bis jemand kommt der sich Influenza und Corona gleichzeitig eingefangen hat
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zu den vielen Beiträgen hier zum Impfverhalten der Deutschen. Und des Kopfschüttelns über die Demos gegen die Impfpflicht. Hier ein bewusst alter Artikel 2009 dazu
https://www.sueddeutsche.de/politik/...mpfung-1.36055 Und hier ein neuerer Artikel aus 2019 der die Varianz der enthaltenen Impfstoffe beschreibt. https://www.mdr.de/thueringen/grippe...erung-100.html Ich weiss dass Politiker immer noch Impfdosen erhalten können ohne Hn1 etc. wenn sie es wünschen. Den Artikel gibt es nicht mehr bei Google zu finden. War auch aus vorigem Jahr. Ist auch egal zeigen beide Artikel warum der Eine oder Andere sich mit dem "Neuen Zeugs" nicht impfen lassen will. Also sollte man deren Entscheidung nicht verurteilen. Mein Grippeschutz besteht aus Hundespaziergängen bei jedem Wetter und nach Tod meines letzten Hundes bei fast jedem Wetter langen Spaziergänge oder Fahrrad fahren. Hält gesund und fit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf See oder sonstwo am Arm der Welt kommt man definitiv einfacher an Wasser, als an Papier mfg Martin (*) Nein, in erster Linie ging es bei der Überlegung natürlich eher darum, auf Langfahrt nicht eine halbe Kabine voll Klopapier durch die Gegen segeln zu müssen. Ist ja irgendwie schon relativ voluminöses Zeug...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Jupp, ist auch so gedacht. Ist allerdings nicht von mir, sondern ein Netzfund. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
|
||||
|
||||
Die Anzahl der Infizierten in Deutschland, ist auf 117 gestiegen.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...infiziert.html Bei der Kölner Feuerwehr auch 2, heißt vorsorglich sind 21 ihrer Kameraden in häuslicher Quarantäne. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (01.03.2020 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
So nach dem sonntäglichen Mittagsschmaus ein klein wenig Humor zur Sache...
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Wenn auch schon mehrmals hier entsprechende Links und Seiten gepostet wurden,
diese Zusammenstellung ist auch sehr umfangreich: https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...=pocket-newtab Einen guten Hinweis von dem Arzt bei Maybrit Illner fand ich, dass man Handschuhe tragen sollte. Geht wohl hauptsächlich darum, dass man sich unbemerkt laufend ins Gesicht fasst (Nase, Augen, Mund...). Mit Handschuhen macht man das definitiv nicht so oft und bei der jetzigen Jahreszeit fallen Handschuhe nicht auf und gehören zum alltäglichen Bild. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die aktuelle Entwicklung in Syrien und an den EU-Außengrenzen zur Türkei ist entsetzlich.
So entsetzlich und gefährlich zugleich, dass sie in den Nachrichten der öffentlichen Medien das Thema "Corona Virus" vom ersten Platz verdrängt hat. Das ist nun allerdings wieder etwas beruhigend. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Das es Auswirkungen für die Natur hat, konnte man sich denken,
aber in solchem Ausmaß Hätte ich nicht erwartet. Zitat:
Oben (braun) = 2019, unten (blau) = 2020 ...
|
||||
|
||||
Gibt es aus China eigentlich keine Videos mehr?
|
|
|||
|
|||
Sind wohl der Zensur zum Opfer gefallen
|
||||
|
||||
In Berlin ist jetzt auch eine Person positiv getestet worden.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
New York, Tschechien, Indonesien - es macht die Runde. Unaufhaltsam.
Bin gespannt, was Trump zu den ersten beiden Toten in NY sagt. Wahrscheinlich schiebt er die den Mullahs in die Schuhe...
|
|||
|
|||
Laut Aussage eines Virologen, werden sich 60-70 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Also wird es gefühlt fast jeden treffen. Was machen die ca. 30 Prozent die es nicht erwischt anders? |
|
|||
|
|||
Die Trinken dann das Corona - Bier und gut ist es.
|
|
||||
|
||||
Die sind immun