|
|||
|
|||
Das ist ja in Venedig genauso, die Einheimischen sind froh das da grade keine kommen. Die Fahrgäste werden da ja nur durchgepeitscht und haben gar keine Zeit dort groß Geld auszugeben. Nur der Hafen verdient daran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer unter Billigflagge fährt, soll auch dort seine Geschäfte machen. Auf dem Rhein würde sich sicher die ein oder andere Reederei freuen, ein Konkurrenten los zu sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.B. "Mindestens einmal im Jahr im Heimathafen anlegen."
|
|||
|
|||
Die Carnival Flotte deren Hauptrevier die Karibik etc. ist, fährt auch unter einer Billig-Flagge. Nun in der Not haben sie Mr. President um Hilfe gebeten. Da Carnival aber keine Amerikanische Linie ist und auch keine Amerikaner beschäftigt hat er sie abblitzen lassen. Das ist auch eine richtige Entscheidung.
|
|||
|
|||
Das währe aber für Schweizer Seeschiffe recht schwierig, die sind doch alle in Basel gemeldet.
|
|||
|
|||
Hallo
Also ich werde am Sonntag ne Runde auf dem Rhein bei Leverkusen drehen. Laut WSP Köln ist das erlaubt so lange man die Kontaktsperre einhält, also nicht mehr als 2 Personen auf dem Boot b.z.w nur Personen die im gleichen Haushalt leben. |
|
||||
|
||||
In Berlin gibt es auch etwas Neues....
https://www.berlin.de/polizei/_asset...p_covid-19.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, daß keiner von euch Kapitän auf dem Traumschiff ist.
Das ist nämlich eindeutig Florian Silbereisen! Deshalb sollten wir uns hier wieder auf die Auswirkungen beim Sportboot fahren konzentrieren. Vielen Dank. Klaus, der heute Sortboote auf der Havel gesehen hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muss ich nur mal gucken, wo ich mir ein Bettlaken dran binde. Klaus, der auch als Motorbootfahrer Individualsport betreibt Geändert von Fronmobil (03.04.2020 um 20:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das nenne ich mal Chaos innerhalb einer Behörde... Allerdings ist mir das alles wurscht... Wir gehen nur zum Einkaufen aus dem Haus und kämen nicht auf die Idee, jetzt Boot zu fahren. Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uli sei still...nicht das noch so ein Honk auf die Idee kommt nachzufragen... Wir Angler setzen übrigens zurück...wir schmeißen nicht...und Fische sollen das neben anderen Tieren ja auch schon länger haben. Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
Ja ja zurücksetzen. (aber ohne Kleider)
Filet Fische geht es dabei schlechter als vor dem Fang.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das dies heut zu Tage auch mal zu schnell für den ein oder anderen Beamten geht ist klar. Da haben sich die Diskussionen um die Auslegung der Verordnung ja gelohnt. Ich persönlich finde es auch wichtig, daß unsinnige (pauschale) Einschränkungen zurückgenommen werden, um die allgemeine Akzeptanz des Kontaktverbotes nicht zu gefährden. Wie schon öfters hier beschrieben: Ich stelle als "einsamer" Bootfahrer mit einer weiteren Person oder in häuslicher Gemeinschaft keine allgemeine Gefährdung dar. Klaus, der sich über Ostern auf sonnige Tage auf dem Boot freut |
|
||||
|
||||
Ich komme grad von unserem (Privaten) Hafen (RHK/NRW), hatte ein Treffen mit dem Hafenmeister um die Liegegebühren zu bezahlen.
Von ihm kamen keine weiteren Einschränkungen. Wir dürfen auf den Steg und können auch Boot fahren solang wir uns an die Gesetzlichen Vorgaben halten. Sanitärräume sind eh Tod wegen Rohrbruch und der Vermieter hat den Schaden wohl noch nicht beheben lassen. Weitere Räumlichkeiten gibt es bei uns nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es angesichts des Wetters verlockend ist, verzichten wir derzeit dennoch auf die Nutzung des Bootes. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, meinem Luxus-Hobby nachzugehen, während große Teile meiner Branche in Schutt und Asche liegen. Matthias |
|
|||
|
|||
Matthias, ich finde dein Verhalten sehr verantwortungsbewußt.
Da sich die Einschränkungen im öffentlichen Leben noch einige Wochen - vielleicht sogar Monate - hinziehen wird, ist es wichtig "vernünftige" und für alle nachvollziehbare Abstandsregeln zu haben damit die Kontaktverbote von allen akzeptiert werden. Beispiel Angler: Welches Risiko stellt ein Angler dar, der sowieso 1,5 m Abstand zum nächsten Angler hält? Bei uns im Verein werden sich viele freuen ihr Boot ins Wasser bringen zu können und dann auch mal am Wochenende mit der der Frau oder der Familie rausfahren zu können bevor zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Klaus, der sich für seine Vereinskameraden freut |
|
||||
|
||||
Ja ja...heißt...und das geht nach MG zurück...
Fakt ist und das beweisen Fänge aus der Region wo ich unterwegs bin, das sowas nicht stimmt...ganz im Gegenteil...denen macht das gar nix aus und beim nächsten mal am Haken sind die schon fetter und größer... Aber wie überall erst mal auf den Zug aufspringen... Glück Auf ! Gunar
|
|
Sagte ich doch bereits vor Tagen !
Nun findet der Dienstpostreiter, wenn auch über Umwege, Zug um Zug in den regionalen Behörden ein und Gehöhr . Deshalb fand ich auch die Aufregeung hierum vertan . Und manchmal hilf es auch, dass vielleicht ein Entscheider selber nun auf's Wasser möchte . Jedenfalls freue ich mich sehr, dass auch ihr in Berlin nun das kommende Traumwetter nutzen könnt . Eine dicke Hand breit ........ : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Winterlager und Corona
Hallo,
Darf ich mein Boot in Corona Zeiten aus dem Winterlager abholen? Ich will es jetzt einfach zu mir in dem Garten stellen. Aus den Regelungen in Bayern und BW werde ich nicht schlau. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Was können dann die Bootseigner machen, wenn zwischen Wohnung und Boot 1-2 Bundesländer liegen.
Keine Arbeiten am Boot ? An fahren nicht zu denken. Dürfen ja nicht hin. |
|
||||
|
||||
Für die Berliner:
Irgendwie erinnert mich die Situation an die Pressekonferenz mit Scharbowski. Aber wie dem auch sei, gerade eben wurde das auch vom Berliner Segler Verband bestätigt. Und was ganz wichtig ist: Geht verantwortungsvoll wie bisher mit der Situation um. Wir lassen es jetzt schön ruhig anlaufen und passen gegenseitig auf uns auf. Vielleicht geht ja dann doch noch ein Stern auf..... Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
war diese Woche auch am Boot um nach dem rechten zu sehen... (Bei uns darf das Vereinsgelände nur zur Gefahrenabwehr betreten werden...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die angezeigten Maßnahmen sollen letztendlich auch insgesamt zu einem "Herunterfahren" der öffentlichen Gegebenheiten führen. Der eine fährt zum Boot, der andere zum Joggen in den Wald, der andere dorthin. Man darf nicht sich und seine einzelne Fahrt sehen, sondern das Gesamtkonstrukt. Wenn jetzt eine Wasserschutzpolizei Berlin nach wenigen Tagen umdisponiert heißt das nicht, daß das richtig ist. Ich will der Wasserschutzpolizei nicht zu nahe treten, aber das alles liegt weit über deren Kompetenzbereich, nicht rechtlich, aber seitens der entsprechenden Ausbildung bezüglich solch einem Sachverhalt. Nun denn, Ihr laßt Euch da eh nicht aufhalten und besteht auf Euren Rechten. P.S.: mein Boot liegt bereits im Wasser und ich müsste nur den "Schlüssel rumdrehen" ... aber ich halte es wie Matthias ("Pianist") und fahre nicht mit dem Boot raus
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (03.04.2020 um 22:29 Uhr)
|
|
|