|
||||
|
||||
Zitat:
Nix. Die wollen halt am langen Wochenende keine Gäste. Das ist alles. Meckern hilft da auch nicht. Einfach akzeptieren. Müssen wir jetzt aber auch nicht diskutieren, oder?
|
||||
|
||||
Moin moin,
Hat jemand aktualisierte Informationen zu RLP und Übernachten vor Anker? Die Notbremse in LDK Mainz Bingen ist ja seit Sonntag vorbei. Die Eltviller Aue wäre dann mein Ziel für Do-So, wollte aber keinen Staub aufwirbeln, Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Morgen soll es wohl einen neuen Beschluss geben.
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d...-nach-vorne-1/ |
|
||||
|
||||
Das kam eben von unserem Hafenbetreiber in RLP:
Hinweis zur aktuellen Ausnahmesituationin RLP! Endlich! Wir sind ab Donnerstag, 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wieder mit unserer Aussenterrasse „Zum Fährturm“ Schweich für Sie da! Gleichzeitig öffnet auch eine Teststation am Fährturm. Die genauen Zeiten veröffentlichen wir in Kürze. Wir freuen uns auf eine schöne Saison und wünschen Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns. Rheinland-Pfalz lockert ab Mittwoch Corona-Maßnahmen +++ 15:45 Uhr Rheinland-Pfalz lockert von kommenden Mittwoch an die Corona-Regeln in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz unter 100. Der gesamte Handel könne wieder öffnen, für ihn würden dann die gleichen Bedingungen wie in den Lebensmittelgeschäften gelten, kündigte die Staatskanzlei nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts an. Zudem soll die Vermietung von Ferienwohnungen und die Übernachtung in Wohnmobilen mit eigenen sanitären Anlagen dann wieder möglich sein. Mit Blick auf die Pfingstferien könne auch der Tourismus und die Gastronomie mit einer Perspektive rechnen. Rechtzeitig zum Pfingstwochenende sollen in einer zweiten Stufe des Perspektivplans weitere Öffnungen erfolgen. Ein dritter Öffnungsschritt ist zu Fronleichnam geplant. Wir halten Sie auf dem Laufenden! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Wassersport- & Freizeitzentrum Kreusch begrüßen zu dürfen. Führerscheintermin Binnen: 13.-16.05.2021 Anmeldung ab sofort möglich unter 06502-91300 oder lisa@kreusch.de Yacht- & Wassersportclub Schweich e.V. Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Wassersportzentrum wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Wir beraten Sie aber gerne telefonisch oder erstellen Videos von den Booten und Yachten. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind Montags bis Freitags von 8.00 – 17.00 Uhr für Sie da und Samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Unsere Werkstatt ist täglich von 8:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Bitte vereinbaren Sie aufgrund der Corona-Pandemie einen Termin mit uns. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
|
|
||||
|
||||
Planungssicherheit gibt es nicht. Beim Bootsfahren ärgerlich, für Gastronomen usw. eher existenziell.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist ja nett, daß die überhaupt was veröffentlichen. Aber muß das ausgerechnet auf Fratzenbuch sein? In meinen Augen das schlimmste Medium überhaupt.
|
||||
|
||||
Deine Meinung... aber für viele andere nicht
|
||||
|
||||
Auch meine Meinung.
Eine für ALLE zugängliche Homepage, ein Blog o.ä. wäre sicher besser geeignet als die olle Datenkrake. Ich selbst bin auch nicht dort angemeldet - werde ich auch nie sein... Aber gut - das ist ein anders Thema und gehört hier nicht her.
|
|||
|
|||
Vllt geht es der Waschpo darum, möglichst viele Leute zu erreichen. Und das ist bei einem Post auf Facebook eher der Fall als bei einem Aushang und Handzettelverteilen an einer Milchkannensammelstation im Boltenhagener Umland.
|
|
||||
|
||||
An alle, die dir hier eifrig zustimmen: Reden wir hier über die Möglichkeiten, trotz Corona wieder unserem Lieblingshobby nachzugehen oder über deine Haltung zu bestimmten sozialen Medien?
|
||||
|
||||
Aktuelle Situation zum Bootfahren im In- und Ausland
Kehren wir zu einer Sachbezogenen Diskussion zurück.
Gestern wurde der neue MV Plan veröffentlicht, leider ohne eine Präzisierung für die Boots Nutzung. Wenn ich es richtig verstanden habe gilt : Wenn ich geimpft bin und die 14 Tage eingehalten sind , darf in Einreisen , mein Boot einrichten und muss zum Übernachten vor Anker gehen , am Morgen darf ich dann an meinen Liegeplatz zurückkehren und so geht das Spiel bis zum 14.6. weiter . Richtig ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo Ingo
Das habe ich auch so verstanden. Wenn der I –Wert wieder hoch geht, Kommando zurück. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Die Schleswig hat sowas von den Schuss nicht gehört, aber wenn ihr betroffen seid, reicht Klage ein und die Verordnung fällt zu 100%!!
So lange keiner Klagt macht sie weiter!
|
|||
|
|||
Du meinst sicher die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert....Autorkorrektur aufm Handy
|
|||
|
|||
Ab 14.06 dürfen auch wieder Normalsterbliche nach MV. Natürlich mit Test und testen.
|
||||
|
||||
Ist ja nur noch ein Monat, als Gegenmaßnahmen sollten alle anderen Bundesländer allen MV Politikern die generelle Einreise untersagen!
|
||||
|
||||
Mit dem 4. Gesetz zum "infektionsschutz" wird das so nicht mehr möglich sein. Es ist Bundesrecht geworden.
|
||||
|
||||
Komisch, die Inzidenz in MV ist unter 100 und die Einreisebeschränkung ist reine MV Willkür!
|
||||
|
||||
Leute, ich versteh´s nicht.
Die Beste Idee dem Virus ne Chance zu geben, dass er eine "Escape"-Mutation (die dem Impfstoff-trainierten Immunsystem entkommt) findet ist lauter halb geimpfte (oder auch vollständig geimpfte, dass wirkt ja nicht zu 100%) voll in´s Getümmel einer Seuche zu schmeissen. Wir haben den Sommer 2020 (als die Zahlen gut waren, Inzidenz unter 5 -fünf!-) versemmelt. Wenn wir 2021 auch noch schmeissen, dann gute Nacht. Franky, Halbgeimpft, Wetter Scheisse. Bleibe zu Hause bzw. halte mich an die Regeln, sinnig oder nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Habe ich das richtig verstanden, dass für SW dieselbe Regeln gelten wie für MV? Also ob wir raus dürfen oder nicht, ist abhängig von der Inzidenz? ...
|
|
|||
|
|||
Das gilt bundesweit.
|
|||
|
|||
Aktuelle Situation zum Bootfahren im In- und Ausland
Anbei der MV Plan mit den einzelnen Bedingungen pro Termin der Öffnung20210511fin Gemeinsame Erklärung MV-Gipfel 11052021.pdf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|