|
||||
|
||||
Erstmal danke für den Bericht... Ich lese nur: "Dösis, Dösis, Dösis.."
Was läuft denn da??? Hauptsacxhe es hat geschmeckt... Ja der Bandit war im Hafen aber nicht alleine... Seine Kumpels dümpelten neben ihm und daher war er nicht einsam Übrigens: SIE HABEN POST !!!!
|
||||
|
||||
Jau, wir sind auch um 18.00 Uhr zu Hause gewesen,nach einem kurzen zwischenstop in Rees bei Mc Dof.
Über das Wetter wurde schon alles geschrieben und auch das Ich Andreas, seine Frau ,seine Schwester, und seinen Schwager kennergelernt habe, auch. War eine kurze nette Runde und sollte mal schnell wiederholt werden. Na ja Samstag lagen wir in der Bucht und wollten gerade losfahren , als beide Batterien ihren Dienst quitiert haben. Da ich mich lief meine Frau los und besorgte bei den freundlichen Nachbarn einen Strommoppel. Irgentwie sprang der Motor dann an und ab in den Hafen ans Stromnetzt. Samstagmorgen wollte ich dann starten aber der Anlasser machte nur tak tak tak. Kurz entsschlossen haben ich dann meinen Schwager gebeten aus meinem alten 3er die Batterie auszubauen und die andere Batterie aus der Garage sollte er auch noch einpacken. Dann haben wir uns auf der A3 in Dinslaken Süd getroffen und ich konnte die Batterien entgegennegmen. Dann musste der Touareg zeigen was er drauf hatte. In einem kleinen Fight mit einem Cooper S ging es wieder Richtung Rhederlaag. Eben die Batterien getausch un ab auf den See. Heute gegen 14.00 ging es dann wieder heimwärts. Alles in Allem war es doch noch ein gelungendes Pfingsten. Tja, den Gerd habe wir auch besucht doch leider glänzte er durch Abwesentheit( Arbeit geht vor). Dafür habe wir eine ältere Dame kennengelern und noch einen Herrn mit einem Hund Namens Anton. Wir freuen un schon auf den nächsten Besuch in Rhederlaag. Dann aber an einem 6 Meter Steg. Ich weis auch nicht warum Sie uns einen 8 Meter Steg gegeben haben. der sechser wird dann auch günstiger sein. Den aufgerollten Wasserschlauch habe ich auch gefunden. So das war es erst einmal von mir aus. Bis bald.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (14.06.2011 um 13:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit
@ Jörg Die Runde bekommen wir ganz bestimmt noch mal hin. Bin aber dieses WE wahrscheinlich nicht dort. Ach ja, das war meine Schwester und nicht meine Schwägerin Ist aber nicht so schlimm @ Gerd Der Bandit war vieleicht nicht einsam, aber traurig sah er schon aus wie er da so lag Jo, die Dösis haben geschmeckt, konnte ich an dem Nachdurst am morgen merken Ach noch was. Habe ja mit Henk über meine Karte für schnelle Motorboote gesprochen und hab ihm die auch gezeigt. Er hatte so eine noch nicht gesehen, wollte aber welche besorgen. Wenn ich was höre ob er schon welche hat, dann poste ich es.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Andre, das kann schon eher sein. War traurig weil er sein Herrchen nicht gesehen hat. Zitat:
@Jörg Das war ja dann mal ein Stress-Wochenende. Genau die gleiche Erfahrung habe ich damals auch machen dürfen als wir unser Schiff neu hatten. Die Batterien waren ebenfalls platt. Nach dem wir neue eingebaute hatten war alles OK. Bist Du denn vor eurem Kroatienurlaub noch mal in Rhederlaag?
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht,leider Ich muss meinen Wohnwagenplatz noch leer machen.
|
||||
|
||||
@Gerd
Denke das du sie vielleicht schon hast, man weiss es nicht, für mich war die auf jeden Fall neu.Muss mal richtig überlegen (5 min später) Ich hab mal schnell nachgeschaut. Kann man ja runterladen als PDF Ich glaub es nicht. http://www.rijkswaterstaat.nl/images...174-287806.pdf Na ja, stimmt meine Signatur doch ein wenig Da hab ich mal wieder viel Welle gemacht wo kein Wasser ist @Jörg Dann machen wir die gemütliche Runde halt nach unserem Urlaub
|
||||
|
||||
Rederlaag
Servus,
bei dem Rederlaag Thread bin ich wohl gerne bei! Ist quasi meine zweite Heimat.... seit 24 Jahren.... Schade nur dass man zum Wasserskifahren so weit fahren muss, um es "legal" zu dürfen.... Gruß vom Matze!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst einmal herzlich willkommen hier Na ja sooo weit muss man nun auch wieder nicht fahren wenn man einmal auf der G.Ijsel ist.
|
|||
|
|||
Absolut ok. Hast recht. Das schoene ist die kurze Anreise. Komme aus Iserlohn und sind daher nur 160km. Da kann man auch mal kurz fuern Sonntag rueberhupfen...
Gibts eigentlich regelmaessige Treffen, die vom Forum aus dort organisiert werden? Gruss, Matze |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte man ja mal versuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
160 km eine Strecke oder hin und zurück Wer das auf sich nimmt muss den Teich schon mächtig gut finden. Aber du hast Recht, es lohnt sich. Wir werden mal den Gerd mit nem Treffen konfrontieren, aber nach der Urlaubszeit bitte Wird ganz bestimmt lustig
|
|||
|
|||
Ja spitzenmaessig! Wuerde mich wirklich richtig freuen. Die alten Kumpels aus der Kindheit, wo wir noch mit Mami und Papi im Rederlaag (damals nicht halb so gross!!) rumgejuckelt sind, haben alle nicht zurueck zum nassen Vergnuegen gefunden....
Waere daher mit meiner Familie und eventuell noch einem weiteren Kumpel (faehrt auch ne Stingray 200) happy wieder etwas mehr wassersportlichen Anschluss zu finden! Also - auf in die grobe Planung.... Ab wann ist denn fuer Dich die Urlaubszeit vorbei? Gruss, Matze |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wo kann man eigendlich eine Karte von dem Gebiet bekommen? Ich kann irgendwie nichts finden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
im Netz finde ich auch nur Müll. Man sollte vielleicht mal eine vom Campingplatz de Mars oder vom de Honingrat mitnehmen und diese sauber einscannen.... Aktuelles, staatliches Kartenmaterial wirds glaube ich wenig geben, da ja immer noch starke Veränderungen durch Kies- und Sandabbau stattfinden..:! Wen ich mich an Anfang 90er Jahre entsinne, war es im Vergleich zum heutigen Stand eine Pfütze! Gruss, Matze
|
|
||||
|
||||
Schade... Naja wir werden uns wohl noch sehen auf dem Wasser oder?
Wo wirst Du denn nach dem Urlaub wassern???
|
||||
|
||||
Zitat:
An Mord haben wir auch eine Karte die in etwa das gleiche aussagt, wenn nicht sogar genau so. Aber diese hier ist anders. Klasse. Wann seid ihr denn in Käseland?? Das Wetter sagt ja derzeit nicht so dolle Zeiten voraus. Und das wo ich Urlaub habe ab Montag
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im "Rhederlaag" Thread! Freue mich wenn immer mehr sich hier beteiligen. Auch wir sind begeisterte Wassersportler in dem Bereich dort. Ich denke man sieht sich früher oder später.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir treffen uns doch schon immer... Ich persönlich finde Treffen auch schön. Aber sie sollten kurz und auf dem Wasser stattfinden. Dieses abgehänge in irgendeiner Kneipe oder so... ist nicht wirklich mein Ding. Treffen als solches aber OK!!!
|
||||
|
||||
Ja wo wohl ??
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sorry Andre. Klar meinte ich Deinen Link. Bin schon ganz benen der Spur. Wer war denn in Käseland und berichtet mal vom Wetter??
|
||||
|
||||
Zitat:
War FR.-Abend im hafen und hab mal eben nach dem Rechten geschaut und da war das Wetter wirklich wie angekündigt, aüßerst durchwachsen, um nicht zu sagen, beschis.... .Bin dann auch schnell wieder Heim gefahren. Schade an sich, kann man aber nun mal nichts dran machen Will hoffen du hast in deinem Urlaub mehr Glück
|
||||
|
||||
Ja das hoffe ich auch Andre.
Leider sieht der Wetterbericht nicht danach aus. Könnte kotzen Naja abwarten und Tee trinken. Oder zusehen das wir unser Schiff verkaufen... und uns was größeres zulegen.