|
||||
|
||||
Einen Sonnenuntergang gefällig
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Stimmt, habe ich gerade auch entdeckt.
War schon komisch, na ja weißt du wie der Melvis die Bilder immer so groß und direkt einstellen kann? Seither habe ich nur fleißig mitgelesen, würde aber auch mal versuchen das ein oder andere hier einzustellen. Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://i53.photobucket.com/albums/g4...ski_resize.jpg
|
||||
|
||||
na dann probiere ich mal weiter...
|
|
||||
|
||||
hier gleich nochmal eins, das Bild ist aus 2011 vor Rab.
Geändert von w124 (05.02.2012 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, jetzt bin ich warm geworden, hier gleich nochmal eins
|
|
||||
|
||||
gefällt mir auch irgendwie, hat was mystisches wenn die Delphine unterm Boot schwimmen
|
|
||||
|
||||
... auf die war unser Hund immer ganz scharf...
|
|
||||
|
||||
Auch die Schafe waren fast immer da, nur sieht mann die so schlecht.
Aber wir haben sie gehört |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
prima Foto, prima Glas vorne drauf. 10-17? Erzähl doch noch mal was zur Vorgeschichte ... ___ Einen Schritt rechts oder links, manchmal schon schwer genug, die Kamera gerade zu halten. Oft genug läuft der Horizont schräg durch's Bild. Gerade wenn es mal schnell gehen soll . Liegt die "Drehung" immer auf der gleichen Seite, mal bewust "gegensteuern". Zwei bis drei Grad soll wohl selbst bei den Profis immer mal drin sein. ___ Vorhin mal die Kamera bei 10° Kälte mitgeschleppt. Der Dackel wollte nur nicht so richtig posieren (sonst wär's wohl auch kein Dackel ), hatte wohl Angst, festzufrieren. Leider war nie geung Zeit, den Dackel mal richtig scharf einzustellen. Brav den Schildern gefolgt - Tee gab es keinen . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Ich habe mich immer gefragt, was die Fischer mit dem langen Stab und dem drei oder vier oder Vielzack dran machen. Kann mir nicht vorstellen das die damit einzelne Fische fangen, oder?
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
für Deine Anregungen Bei dem Bild war mein 8mm Fisheye von Walimex drauf. Die Vorgeschichte war die: 2009 hatte ich das nachfolgende Bild gemacht mit ´nem 12-24mm Tokina, das Bild wurde mit 12 mm aufgenommen. Da mich das Kloster und auch in der Jahreszeit die für die Insel eigentlich ungewöhnliche "Blüte" interessiert hat, wollte ich im Jahr 2011 unbedingt nochmal mit dem Fisheye in das Kloster. Das war dann das Ergebnis und wir hatten viel Spass bei dem Ausflug Gruss Lars
|
||||
|
||||
Einer geht noch,... ein schöner warmer Sonnenuntergang, wann kommt der Frühling??
|
|
||||
|
||||
Man muß doch bekloppt sein, bei -15° auf Fototour zu gehen!
Was mich zu der Frage bringt: Wie gehts euren Spielzeugen bei der Kälte? Ich habe Probleme mit manchen meiner Compur Zentralverschlüsse, die durch beginnende Verharzung des Fettes bei Kälte nicht mehr wollen, aber alles andere läuft - sogar das LCD in meiner einzigen Kamera mit viel Elektronik, einer Contax 167MT, zeigt an was es soll und ist noch nicht einmal langsamer dabei, wie das LCD in meinem Auto... Ach ja, Ergebnisse gibts, wenn die Filme voll und entwickelt sind... Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch noch ne Frage zu Filme, und zwar habe ich noch DIA Filme von meinen Papa gefunden, da steht drauf zu verwenden bis 1988 Sind die jetzt für die Tonne Waren aber Kühl gelagert.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Probiere, die Bilder ein bis zwei Belichtungsstufen überzubelichten, das könnte noch halbwegs gehen. Wenn du Lust hast, kannst du dann auch mal eine sogenannte Crossentwicklung probieren, d.h. die Entwicklung des Diafilms im Farbnegativprozess. Das gibt recht körnige Bilder mit abgedrehten Farben. Sieh aber vorher zu, daß du jemanden findest, der das macht, das ist nämlich oft nicht gern gesehen... Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind Porst Chrome CU 100: 100/ 21 Process E-6 17-001 Müssten noch gehen. Danke ! Da hätt ich mal ne frage, weil ich meine Kamera immer unter die Jacke packe das sie nicht "Einfriert" Ist das Sinnvoll oder Schexxxe
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei starken Temperaturunterschieden zwischen Kamera+Optik und der Außentemperatur finden während der Temperaturanpassung durch Spannungen Verformungen im Glas statt. Das ist im Weitwinkel und mittleren Brennweitenbereich nicht gravierend, kann aber Teleobjektivaufnahmen versauen. Die werden einfach nicht scharf und man zweifelt an der Technik. Daher sollte man die Kamera ruhig abkühlen lassen. Hobby-Astronomen, die mit Teleskopen mit ca. 1000mm Brennweite beobachten und fotografieren, lassen die mindestens 30 Minuten (bis 2 Stunden) abkühlen. Ach ja, die Sonnenblende heißt bei denen aus gutem Grund Taukappe. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (08.02.2012 um 01:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In diesem Zusammenhang sollte man auch bedenken, dass Zoom-Objektive im Prinzip Luftpumpen sind, die beim Ausfahren (ranzoomen) Umgebungsluft (damit auch Feuchtigkeit und je nach Kapselung auch Staub) einsaugen.
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal Shanghai im Dezember 2011
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Yep gefällt mir hier auf meinem 27er auch besser als Hintergrund
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ein Bussard. Heute erwischt. Tom
|