|
||||
|
||||
Heute habe ich das AF an der Sivi neu gemacht, man das ist eine Arbeit für jemand der Vadder und Mudder erschlagen hat.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (07.03.2015 um 18:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jammer nicht, hast doch nur gestrichen, und nicht neu aufgebaut.
|
|
||||
|
||||
Mein AF sah ja nicht so aus wie deins.
|
||||
|
||||
Hallo Four Winns Gemeinde,
kann mir ein Eigner einer 238 Vista Baujahr 1997 mal eben sagen, ob man in der Spitze schlafen kann. Oder kennt jemand die Maße?
|
||||
|
||||
Ich bin 1,79 und kann vorne sehr gut schlafen. Weiterer Pluspunkt der 238er ist die große Liegefläche in der Unterflurkabine. Da kann sich manch ein 26 Fuß Cruiser ne Scheibe abschneiden.
|
||||
|
||||
Gestern habe ich meinen Antrieb mit Hohlraumkonservierer besprüht, mal sehen wie das funzt. Ein Kumpel von mir macht das schon länger und er sagt im Herbst mit dem Dampfstrahler rüber und der Antrieb sieht aus wie neu, na lassen wir uns mal überraschen. Ein Zwischenergebniss sehen wir beim Ostseetreffen.
|
||||
|
||||
die Elektrik ist abgeschlossen, Schalter und Funkfernbedienung funktionieren!! Der Halter für die Ankerwinde ist auch gestern fertig geworden. Jetzt fehlen noch ein paar Änderungen an der Bugrolle, und dann ab zum Elektro-Polieren. Achja der Einbau kommt ja auch noch!
|
||||
|
||||
Moin Four Winns Gemeinde. Morgen kommt jemand vorbei und will unbedingt meine Winns kaufen . Vor einem Jahr hab ich ihm lapidar eine Summe von 27000 € genannt und die will er scheinbar jetzt auch bezahlen . Ich könnte damit leben nur meine Familie macht da nicht mit Nun hab ich mal geschaut was man für die Kohle bekommt. Kein Cruiser sondern ne Cuddy cabin soll es werden. Ein abgeschlossener Toilettenraum muss laut meiner Frau vorhanden sein da sieht das Angebot im Netz schon deutlich mau aus. Zudem müsste ich einige tausender draufzahlen
Was mach ich denn jetzt nur
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
behalten, da weist du was du hast.
|
||||
|
||||
Jetzt sind die neuen Seewasserventile auch eingebaut. Morgen noch die Schläuche ranmachen und dann ist die Sivi fast fertig.
|
||||
|
||||
Moin Moin, hat irgendwer von Euch noch ne Vista 238 BJ 1995 in Blau? Ich habe beim Kelleraufräumen meinen Cockpitteppich gefunden, der zum Wegwerfen einfach zu schade ist.. [emoji19] Blau, Geweberücken, hochwertig umkettelt und neuwertig, Angebote in flüssiger Form werden daher gerne entgegengenommen.. [emoji1]
Viele Grüsse, Olli
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
werde am Samstag unser neues Boot - gebrauchte Four Winns 238 Vista BJ.2000 - abholen. Ich hoffe, dass ein Teppich dabei ist. Werde aber bestimmt noch jede Menge Fragen haben. Leider haben nicht viele eine Four Winns. Gruß Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich eins der schönsten Boote in dieser Klasse.... Ich bin super glücklich mit meiner 258 und würde jedeezeit wieder eine FW kaufen Hier gibt es echt viele gute User mit Fachkenntnissen, welche Dir bei Fragen zur Seite stehen Einfach fragen
|
||||
|
||||
Wir haben auch eine Four Winns 238 Vista und sind super zufrieden damit
|
|||
|
|||
Hallo Claudia, hallo Olli,
werde mich am Sonntag mal melden, wenn ich das Boot abgeholt habe. Wir hatten vorher eine Shetland 570. Auf der haben wir Letztes Jahr 2,5 Wochen Urlaub in Kroatien gemacht. (Von Rabac über Split nach Brac und zurück) War aber schon sehr grenzwertig. Daher wollten wir ein größeres Boot, welches auch noch trailerbar ist. (Max. 2,55 Breite) Wir haben uns zuerst nach Sea Ray, Maxum, Bayliner....umgesehen. Aber leider viel Schrott für viel Geld. Außerdem zu breit. Bei der Four Winns 238 Vista waren wir sofort begeistert. (Optik und Aufteilung) Also bis Sonntag. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits
so Heute erst einmal den Service am Motor gemachtAls nächstes wir die Bilge noch einmal feucht durchgewischt und der Motor kann dann wieder eingebaut werden. So langsam fängt es wieder an zu kribbeln das Wetter wir ja immer besser Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
willkommen im Club der Four Winnser, du hast alles richtig gemacht, Four Winns ist einfach nur gut.
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so heute erst einmal den Antrieb poliert, mal sehen ob die Politur die Muscheln abhält. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
beim Ostssetreffen werden wir sehen was besser geht polieren oder Hohlraumkonservierung, ich bin sehr gespannt.
|
||||
|
||||
Moin moin Ihr FW´ler!
Auch wir sind nun endlich stolze FW Eigner und freuen uns riesig es bald ins Wasser lassen zu können! Wir haben uns auf der Hanseboot eine 2015´er h210 angesehen und fanden es super. Der Händler hatte noch ein Modell 2014 in Blau mit rotem Streifen auf Lager die deutlich günstiger war als das aktuelle Modell, und es war noch nie im Wasser! Nachdem wir unsere Maxum 1900 in Zahlung gegeben hatten, haben wir es dann auch im Januar abholen können. Gestern wurde zum Monstertower das Bimini Top noch nachgeliefert und montiert. Jetzt fehlt nur noch die Inbetriebnahme und dann steht der neuen Saison nix mehr im Wege In diesem Sinne,....... bis bald Euer Kalli > Heute ist nicht alle Tage,...ich komme wieder, keine Frage! |
|
||||
|
||||
Na dann mal willkommen im Club und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Jo danke Torsten,....
Aber es stimmt schon wie hier schon so oft erwähnt. Wir haben uns lange umgeschaut und gut verglichen. In die engere Auswahl kamen dann Sea Ray, Cobalt und eben unsere FW. Sea Ray war uns zu langweilig von der Aufteilung her. Wenig Features und Variabilität. Dazu dünne Polster auf der Liegefläche hinten, zwar ganz schick im aktuellen Retro Braun ton aber eben nicht so komfortabel. Die Cobalt war natürlich schon sehr cool, aber auch wenig innovativ aus unserer Sicht und vor allem wenig Platz. Dafür dann aber viel viel viel mehr Kohle für eine Cobalt 210 hinzulegen habe ich nicht eingesehen. Dann haben wir wie schon gesagt die h210 entdeckt. Variabler Innenraum, sau viele Staumöglichkeiten. Allein die Sonnenliege muss mal sich mal genauer betrachten und eben das Design,.... kurzum da hat mal einer beim Planen eines Sportbootes mitgedacht. Sonst ist es ja meistens der Einheitsbrei der auf den Gewässern tuckert. So das musste ich mal loswerden,..... Gruß Kalli ( Micha )
|
|
||||
|
||||
Hallo,
willkommen im FW- Club, und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen bei den Winnslern .
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich wollte mir für meine Horizon 180 LS eine Halterung für einen "Notmotor" (5PS Yamaha) basteln. Befestigen möchte ich die Halterung auf der Badeplattform links. Möglichst mit einer Höhenverstellung die es ermöglicht den Motor bei Nichtbenutzung vernünftig zu arretieren. Hat jemand dazu gute Ideen ? Gruß Willi Willi aus dem Münsterland