|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat er nur gemacht damit man es nicht sieht wenn er mal absaufen sollte ok, bin schon wech
|
||||
|
||||
moin moin,
man sollte sich nie bedanken. man vergisst sowieso immer jemanden. natürlich auch mein dank an ralf (bieri) und frank. und seebär, ich dachte mir schon das der propellerhersteller keine ahnung hat(hihi) und diese konstruktion für gut befunden hat.
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute einzelkämpfer und ich habe die elektrik grösstenteils ausprobiert. und ein zwei kleine dreher in den kabeln aber war schnell gefunden. nachher fahre ich noch rüber und mach lichtspiele. dann hatte ich noch für die bilgepumpe vorne die schläuche verlegt. und noch die positionslichter angeschlossen.
|
||||
|
||||
Ich will jetzt auch nicht meckern, aber ich glaube Seebaer meint nicht die Propeller, sondern die die Anstömung zum Propeller durch den Wellenbock.
|
||||
|
||||
moin moin,
das habe ich auch gemeint. und der propellerhersteller hat mir die maße vorgegeben. wenn ich nicht vorwärts komme rufe ich hui zum abschleppen.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute habe ich erst mal mit dem plotterupdate herumgeschlagen. und es steht so einfach. datei herunterladen auf die sd karte, sd karte in plotter und plotter starten. und NIX. dann meinen sohn gebeten sich das thema anzunehmen. und was war es? das format der karte war falsch. die richtigen daten waren drauf aber der plotter konnte das format nicht. also richtiges format, daten rauf ab in den plotter und? siehe bild. bin ich alleine nur so doof? dann noch das ais upgedatet. dann hab ich mich an die motoren gemacht. die seeventile installiert und die leitung und seewasserfilter montiert. dann gemerkt hm hab ich nicht 4 stück 2inch schanschlüsse? in der mail nachgeschaut und nur 2 bestellt. heute das zweite mal doof. dann noch die leitung für den auspuff montiert und den auspuffschlauch zugeschnitten und rangesteckt. nun fehlen mir noch ein paar schlauchschellen. wenn ich fertig bin habe ich mehr als hundert schlauchschellen in diesem kahn.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hat hui sehende arbeit gemacht. er hat das erste mal antifouling gestrichen. ich habe mich mit den rudern beschäftigt. musste noch plywood einkleben um die halterungen fixieren zu können. dann hab ich unser putzteufelchen nicole schon mal einmal durchs boot gejagt. dann hat mich noch der eine aludeckel geärgert. wo der baittank drunter ist. aber nach zwei stunden hatte auch der verloren. michael hat eine nase im grünen poliert. und weg ist sie. dann hat er noch die reling weiter poliert. und es sind alle putzlappen rausgeflogen. und ja die eisbox hatte ich einmal auf für euch.
|
||||
|
||||
moin moin,
liegt schon im lager. erst mal alles das es schwimmt.
|
||||
|
||||
Kannst das nicht mal genauer dokumentieren.
|
||||
|
||||
moin moin,
es kann ins wasser. antifouling ist komplett fertig und alle löcher sind zu. hui hat heute noch den kompletten zweiten anstrich af gemacht. michael hat von den aluluken die aluhebel abgeschnitten die von innen zu öffnen sind. alles nur ballast. ich habe mich heute mit den ruderhalterungen beschäftigt.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute habe ich mich mit den dieselleitungen beschäftigt und geklempnert. 16 absperrhähne eingebaut. wat ist das ein kraftwerk. michael hat die tischplatte geschliffen. und der polsterer war da zum anpassen der abdeckplane.
|
|||
|
|||
Der Countdown läuft...
Noch 7 Tage! Klasse - ich wünsche Euch einen schönen Stapellauf. |
|
||||
|
||||
moin moin,
juchu endlich alle lakierarbeiten abgeschlossen. heute alle sticker mit klarlack gesprüht. sieht ein bischen 3d aus. habe michael gleich gesagt du kannst dir den kompressor morgen abholen. ich will den nicht mehr sehen. ja ich habe mich mit dem generator beschäftigt. ich musste ein wenig das soundshield anpassen. und dann habe ich die ruderanlage fertig bekommen und den rudersensor angebaut. dann wie immer noch einiges verdrahtet. und ein loch musste ich doch noch in den unterboden bohren. ich brauche noch wasser für das stevenrohrlager oder die lager.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hatte ich wieder ein erfolgserlebnis. ich habe die dachrinne angebaut. wat ein geiles zeug. papier abgezogen randrücken fertisch. und sieht hammer aus. dann die entlüftung der tanks durchgebohrt und die füllstutzen eingebaut. stephan hat die lukenöffner in die brücke und in die EISBOXdeckel eingefräst. sehr edel.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (12.04.2015 um 05:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal wieder fotos zum geniessen. ansonsten hab ich heute mal wieder schlauchschellen verbaut UND mich mit der eisbox beschäftigt. ich habe gasdruckdämpfer aus dänemark mitgebracht die kann man einstellen auf das notwendige gewicht. echt cool. aber ich musste auch wieder ein wenig schleifen. ansonsten viel kleinkram aber was fertig wird. glycol in den fishfinder gefüllt. und kühlmittel in den generator. und die bilgepumpe angeschlossen und und und.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hammer Wo kann man sowas gemacht bekommen. Ich muß meine Einheiten auch neu machen. Ist das gedruckt oder graviert?
|
||||
|
||||
Die 6-kant Muttern der Schalter gehen so gar nicht
Bitte ausrichten denn das Auge schaltet auch
|
||||
|
||||
da gebe ich dir vollkommen Recht
|
||||
|
||||
moin moin,
hier kannste die kriegen. http://www.schaeffer-ag.de/produkte/frontplatten/ und die schrift ist graviert. dann mach ich mal die runden ringe drauf. ihr seid aber auch ein paar krümelkakker. heute hatte ich unverhofft hilfe. gäste von uns sind echt die profis. eugen ist der motorspezi und der harald ist das schlossergenie. aufgaben vorgegeben und nach sechs stunden zu vollster zufriedenheit ausgeführt. zum einen waren die bowdenzughalterungen noch nicht gut und die filter für das seewasser hingen noch am schlauch. aber schaut auf den fotos. vielen dank toller job. michael hat an der linken welle das gewinde der welle durchgebohrt und einen splint durchgesteckt. sicher ist sicher. wollten wir dann an der rechten auch machen. haben aber nicht mehr den prop von der welle bekommen. und eugen zeigte uns dorftrotteln noch wie der sperrring von vetus funzt. aber michael sagte hm mit dem splint bin ich beruhigter. da es doch unterschiedliche metalle sind. ich habe erts mal die haltegriffe auf dem dach und vorschiff angebracht. dann hinten die ankerhalterung montiert. und die tür hinten fertig bestückt. ach ist dat schön. dann noch die griffe an der eisbox und brücke montiert. dann habe ich mir ein brett mit einer to do liste gemacht. ist handlicher. und konnte heute schon viel abstreichen.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (14.04.2015 um 03:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
gestern hatte ich einen halben tag gearbeitet. chefin kam wieder. heute haben wir wieder teilweise zu fünft gearbeitet. harald und eugen haben die abgassensoren, impeller und die lenk pumpe angebaut. ach und die badeleiter. michael und hui haben sich mit der reling beschäftigt. hui hatte gestern noch einige farbarbeiten durchgeführt. ankerbox, tür hinten und im bad. ich habe mich heute mit der tecnautic beschäftigt.
|
||||
|
||||
wird Morgen gewassert ??
|
||||
|
||||
Na schon aufgeregt
|
|||
|
|||
Jetzt macht doch nicht so einen Druck, das geht dann immer schief.
Vergiss den Mist, natürlich wollen wir Bilder sehen |
|
|