|
||||
|
||||
Wenn Du etwas unternehmen möchtest, ohne Boot, kann ich diese Städtchen/ Orte empfehlen:
Marken Edam Hoorn Enkhuizen Alkmaar Haarlem Zaanse Schans Schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Dir den empfehlen, zahle für 10 m Platz 580 Euro für das ganze Jahr. Sehr gepflegte Anlage. Gute Einkaufsmöglichkeiten in Zwaagwesteinde und Damwoude. Liege seit 6 Jahren dort und bin sehr zufrieden. Viele Grüße Wolfgang Ligplaatsen op mooie locatie Jachthaven met uitstekende voorzieningen Jachthaven ’t Eibertsnest is een jachthaven met uitgebreide voorzieningen. Een ideale ligplaats voor uw boot om van hieruit mooie tochten te maken. Daarnaast heeft u mogelijkheden voor onderhoud, huren van een doe het zelf loods en beschikken wij over winterstalling in vorstvrije loodsen. Prijzen ligplaatsen Van 1 april 2014 tot 1 april 2015 Roei- en speedbootjes t/m 4 meter € 110,00 6 x 2.50 meter € 254,10 7 x 3.00 meter € 341,20 8 x 3.00 meter € 384,80 9 x 3.50 meter € 493,70 10 x 3.75 meter € 580,80 11 x 4.00 meter € 675,20 12 x 4.00 meter € 733,25 Verlengde steiger € 18,15 Gebruik trailerhelling € 3,50 Prijzen zijn inclusief BTW; prijswijzigingen voorbehouden. Geïnteresseerd in een ligplaats in onze jachthaven? Neem contact met ons op voor meer informatie: 0511-472775 of via e-mail Ontwerp en realisatie Koen Edens Alle rechten voorbehouden Jachthaven 't Eibertsnêst ©2014 |
|
||||
|
||||
moin zusammen,
am WE ist die Saison für uns auch vorbei und es geht aus dem Wasser ins Winterlager. Aber bald ist ja Ostern Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Auch unser ist seit gestern in Winterschlaf .....
|
||||
|
||||
Hallo,
die Gemeinde Südwestfriesland hat in Sneek den ersten Spatenstich vollzogen für eine Verbindung zwischen Woudvaart und Geeuw entlang der A7 mit einer Durchfahrtshöhe von 2,5m. So können kleinere Schiffe die Innenstadt von Sneek umfahren. Soll Mitte nächsten Jahres fertig sein. Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
Danke Heinz,
hast du da evtl nen Link wo man das nachlesen kann!?!? Ist die Information exakt, was die Durchfahrtshöhe angeht? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
googel mal nach "vaarweg woudvaart geeuw". Dort gibt's auch Pläne. Die Durchfahrtshöhe ist Minimumstandard bei friesischen Kanalneubauten. Bin durch ein großes Schild an der A7 aufmerksam geworden. Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
weiß einer watt heute in Urk los is Gerade auf der Webcam gesehen http://hdtv.webcam.nl/urk/ Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
Der Sinterklaas und der swatte Piet kommen mit dem Gefolge an.
|
||||
|
||||
jau nu seh ichs auch. Danke nochmal.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
"Swatte Piet"... ein heisses Eisen in NL!
Manchmal ist diese scheinheilige "political correctness" auch nur peinlich....
|
|
||||
|
||||
Sanitärgebaude Grou
Ich war am Freitag in Grou und kann euch mitteilen das neben das Theehuis das alte Sanitärgebaude von zeilschool Anja nicht mehr da ist. Die haben neue fundamente liegen. Wird jetzt endlich wohl was neues kommen.
Gruß Auke
|
|
||||
|
||||
Strom bezahlen mit APP
Hallo
Ihr liegt auch bestimmt mal gerne in Dokkum. Dort haben die etwas neues ausgedacht. Mann kann Liegegebuhr und Strom abrechnen uber einen App. Wir haben die angegeben website wo man sich registrieren muss besucht und man kan sich nur anmelden mit einen Hollandisches Girokonto. Geld wird abgebucht vom Konto. Wenn man in Dokkum festmacht schaltest du den strom ein ueber einen App mit Tablet, Laptop oder Smartfone. Wenn mann wieder weiterfaehrt muss man den Strom auch wieder abschalten mit den gleichen App. Macht man das nicht wird der naechte sich freuen und du bezahlst. Auch habe ich in September von einen Bekannten gehoert dass wenn man einen tag am Strom geliegen hat so etwa 4 euro bezahlt hat. Er meinte viel teuerer als mit Muenzen. http://www.anwbwatersport.nl/waterka...in-dokkum.html Ich war das letze mal dort in September wahrend die Admiraliteitsdagen und wir haben uns zwischen die Muehlen gelegt. Dort hatten die noch die "alte" Stromkasten. Also ich habe selber noch keine erfahrungen mit das neue system gemacht aber bin nicht begeistert. Gruss Auke
|
|
||||
|
||||
Marrekrite Wimpel.
Hallo
Der Marekrite wimpel hat fur 2015 die farbe Blau. Ist etwas teuerer geworden. Info auf www.marrekrite.nl Gruss Auke
|
|
||||
|
||||
Wir waren im August dort und man hat uns davon Erzählt.
Wir läuft das denn für nicht Hollämder? Wir werden sicher nie ein holländisches Bankkonto haben. Ach ja uns wurde auch gesagt man wolle dieses System in ganz Friesland einführen?
|
|
||||
|
||||
Moin
Man wollte in Frys. schon ne menge "gemeinsamer Bezahlsysteme" einführen. Nie wat geworden. Ein Bekannter von mir hat in Frys. nen Hafen. Der meint, das die Hafenbetreiber kaum ein Interesse an ein auschließlich zentralischtisches Bezahlsystem hat. Er sagts so : von nem bunten Papierband kann man drucken lassen wie mn will, die Verlustquote ist nicht nachzuvollziehen. Bei so ner zentralen abrechnung dagegen..... Wird wohl als Gimmik kommen, die Hafenmeister werden fluchen, weil sie bei jedem Boot ohne Papperl erstmal in Listen gucken dürfen. Bei den Gemeindhäfen wirds wohl ne Frage der Kosten für die Hardware werden. Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....mit Geld kaum zu bezahlen Wenn ich nur darüber nach denke was alleine die Pflege und der Erhalt der Stege kostet....usw,usw....da kann man nur den Hut ziehen !!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich war dieses Jahr das erste Mal in Friesland. Mein holländisch ist auch nicht so gut. Kann mich bitte jemand mal kurz aufklären was die Marekrite ist? Irgendeine Gemeinschaft zur Erhaltung der Natur oder so? Habe ich dsa richtig verstanden? Ich habe mir zwar die Internetseite angesehen, aber wie geesagt, so richtig etwas vestadne habe ich nicht. Leider habe ich keine deutsche oder engliche Version gefunden.
|
||||
|
||||
Die kümmern sich um die Rastanlagen in freier Natur. Mit dem Kauf des Wimpels zeigt man seine Solidarität und unterstützt das Ganze finanziell. Den Wimpel bekommt man auch in den einschlägigen Bootszubehörläden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben ca. 3000 kostenlose Anlegeplätze in Friesland geschaffen, kümmern sich teilweise um die Entsorgung des Mülls an den Anlegern, mähen das Gras, halten die Anleger gut in Schuss......und das alles kostenlos http://www.fryslan.frl/kaarten/kaart...11;13;14&b=bmk http://www.marrekrite.nl/mediadepot/...rD-A5-2014.pdf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte man auf jeden Fall unterstützen finde ich! Danke für die Infos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Auke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dass alles durch meistens leute die dafur nicht bezahlt werden. Die leute die bei den Schiffe vorbei kommen um Wimpeln zu verkaufen machen das alles ohne bezahlung. Auch fahren leute zu den Stege und gucken ob alles noch in ordnung ist oder ob was kaputt ist. Die werden auch nicht bezahlt. Deswegen bin ich auch Donateur. Die schicken mir den Wimpel nach hause (D). Und ich bekomme rabat auf die eintrittskarten von Boot Holland in Februar in Leeuwarden. Gruss Auke
|
|
|||||
|
|||||
moin
Zitat:
An Land ist die Marrekrite seit ??- sagen wir seit kurzen auch für die überregionalen Fahrradrouten zuständig, welcher Service dort angeboten wird, oist mir allerdings nicht bekannt. Das ganzeProjekt besteht übrigens aus Fünf Hauptamtlichen, ca 60 Freiwilligen ( De Vrienden der Marrekritte) sowie den Skippern der Müll bzw Abwasserboote. ( Die letzten beiden werden allerdings regulär "eingekauft." Hans
|
|
|