|
|||||
|
|||||
Zitat:
irgend etwas machen wir doch falsch................. leben am falschen Ort, haben die falschen Boote und über den Rest darf ich hier nicht schreiben.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über das was Du nicht schreiben darfst, sieht man da nie alles gemietet. Nur das Wetter ist weltklasse. Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=stefan25462;2454743]Ich war letzte Woche gerade in FL, diese Boote sieht man selten.
Du warst ja auch in Naples, dort leben mehr Rentner wie Krokodile in den Everglades
|
|
Zitat:
Ich hab da gerade Kopfkino: Henning sitz da und hämmert wie beklopt auf den Taster ein um über die Leerlaufdrehzahl zu kommen. Jeder Druck ein Zündfunken... Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob man da einen Tennis-Arm von bekommt?
|
||||
|
||||
Heute gab es eine Teilelieferung:
Teile zum polieren Teile zum lackieren Teile zum fräsen, schleifen und polieren Und noch ein Teil zum fräsen, schleifen und polieren Bei einem Kopf (Stahl) und dem Intake (Alu) hab ich mal schnell den Gradschleifer mit den richtigen Werkzeugen reingehalten um zu schauen wie gut das funtzt
|
||||
|
||||
Sind die Krümmer doppelwandig ?
|
||||
|
||||
Ist das jetzt ein Witz.Ich dachte du kennst dich mit Motoren aus.
hery |
|
|||
|
|||
Deswegen fragt er ja. Wo denkst du geht das Wasser hin wenn der Motor nicht läuft.
|
||||
|
||||
Fette Krümmer!!!!!!
|
||||
|
||||
Wasseranschlüsse seh ich klar das sie Wassergekühlt sein müssen.
Nur wie sowas gefertigt wird ist mir etwas unklar.Das innere Rohr wird wohl gebogen sein. Das äussere Rohr müsste dann Mehrteilig sein.Henning mach mal bitte mehr Fotos davon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme an, dass die Rohre vor dem Biegen ineinander geschoben werden. Bevor es in die Biegemaschine geht, wird vermutlich der entstandene Zwischenraum/Ringspalt mit Sand oder ähnlichem gefühlt und bleibt so beim Biegen halbwegs gleichmäßig erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! So z.B. http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=84 MfG Michael
|
||||
|
||||
Soweit ich informiert bin werden bei der Produktion das innere und auch das äußere Rohr in Segmenten verschweißt.
Stück für Stück beginnend mit einem Stück inneres Rohr und dann ein Stück vom äußeren usw... Also so wie in Michaels Beispiel
|
||||
|
||||
....und verdammt hoch sind die Teile.
Mein neues Hatch ist, wenn es fertig ist, im Bereich der Krümmer ca 150 höher als das Original. Trotzdem hab ich nur ca 50 mm Platz zwischen Hatch und Header. 740 mm haben wir gemessen vom Motorfuß bis Oberkante Header / Kühlwasserschlauch Die Verbindung Header zu Corsa wird noch sportlich. Da muss ein, oder besser eines je Seite, doppelwand Rohr mit zwei Bögen gebaut werden. Ich weiß noch nicht wer mir die baut. Mein Problem ist das mein Edelstahlkünstler Ahmet, der das bauen sollte, einen Schlaganfall hatte Abgas und Kühlwasser müssen dank der gewalltigen Überschneidung der Steuerzeiten (Nockenwelle) so spät wie irgend möglich zusammengeführt werden. Je später umso geringer ist die Gefahr das der Motor sich einen Schluck Wasser zurücksaugt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denk auch Hendriks Version wird wohl die Wahrscheinlichste sein.
Henning, bitte mess mal das den Innendurchmesser und den Aussendurchmesser.
|
||||
|
||||
Wie und wer die Rohre auch fertigen wird .........
Heute Abend beschäftige ich mich erst einmal mit dem porting der Einlasskanäle. Und danach mach ich mir in der Werftkantine weitere Gedanken über den Bau der Verbindungsrohre
|
||||
|
||||
Viel schleiferei und Fotos die das Ergebniss nicht wirklich zeigen
Das Intake: Die neue Form und Größe ist zu sehen, wie glatt es geworden ist kann man leider nur spüren und nicht sehen Hier am Kopf musste eine Kante im Abgaskanal weg Vorher: Nachher: Und an der Ansaugseite vom Kopf: Ich werde morgen mal versuchen besere Bilder zu machen. Eine schöne Sache hab ich noch: Die garantiert nicht BGS abgenommene custom build Extension für den Gradschleifer:
|
|||
|
|||
Wenn du eine Nocke mit extremer Überschneidung einbauen willst ist eine Umschaltung Unterwasser nicht sehr Ratsam das geht in die Hose.
Außerdem wie sieht es mit der Leerlaufdrehzahl aus soweit ich weiß ist beim Bravo bei 850 U/min ende. Mfg Mik Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. war das Wort "extrem" zu extrem gewählt Die genauen Werte der Welle hab ich jetzt nicht zur Hand abr es wird schon klar gehen. Danke für die Info
|
||||
|
||||
Nun habe ich "nur" noch einen Termin den ich halten muss und werde, auf den ich hinarbeite - das Sommertreffen
Der andere ist leider nicht machbar: http://www.boote-forum.de/showthread...44#post2458344
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Entwarnung, ansonsten hätte ich euch Geleit gegeben die Emotion hat ja Funk, dann hättet ihr eben ein "paar" Kreise um uns drehen müssen...
|
||||
|
||||
Henning, ansonsten wäre der Funkschein auch ne Kleinigkeit... Und ne Handquetsche hätte ich dir besorgen können!
Aber so schlimm ist es ja anscheinend nicht.
|
||||
|
||||
Porting Teil Zwei:
Original mit Markierungen, das schwarze muss weg Nach dem bearbeiten mit dem Gradschleifer und Frässtift Nach dem schleifen mit Schleifrolle und Powerfeile
|