|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...32#post4215032 |
|
||||
|
||||
Morgen werde ich mit meinem kleinen 15 PS-Dampfer das erste mal durch die Oberschleuse des Landwehrkanal und dann durch den Neuköllner Kanal wieder zurück zur SOW fahren. Vorher noch einmal bis zur Mühlendammschleuse und zurück.
Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Den SBF habe ich eingepackt (lasse ich sonst immer zu Hause, weil er bei 15 PS nicht vorgeschrieben ist). Das die Oberschleue im LWK erst ab 11:15 Uhr schleust, ist mir bekannt. Und die Schleuse im Neuköllner Kanal ist eine Automatik-Schleuse (schon einmal vom Britzer Kreuz aus bis ran gefahren), die 24 h in Betrieb sein soll. Stimmt das? |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage, wenn man den Scheinwerfer auf Rotlicht umstellen würde, müsste man diesen doch anlassen können, oder?
|
|
||||
|
||||
Aber nur auf Backbord
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde das übrigens nach wie vor bemerkenswert: Das Land Berlin verfügt genau über eine einzige Schleuse, und das ist auch noch eine Automatikschleuse. Und diese einzige Berliner Landesschleuse ist rund um die Uhr benutzbar.
Das WSA verfügt über viele Automatikschleusen, und die sind nur von morgens bis abends in Betrieb. Begründung: Es muss sich ja jemand um die Fernüberwachung kümmern. Nun frage ich mich: Wer überwacht nachts um drei die Schleuse Neukölln? Matthias |
|
|||
|
|||
Ein Pokemon?
|
|
||||
|
||||
Ich war soeben extra an der Schleuse, da ist gar kein Pokémon. An der Einfahrt zum Landwehrkanal ist ein Traumato, aber der kann eigentlich auch nicht aufpassen. Dessen Spezialfähigkeit ist einschlafen. Und daneben ein Karpato. Der kann zwar schwimmen, aber nicht sehen. Also auch nicht... Also erzähl hier nicht so einen Unsinn. Und ich opfere extra meine Mittagspause. [emoji35]
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tschuldigung, war nur ne Vermutung.
|
|
||||
|
||||
Tja, heute war nix mit Neuköllner Schleuse.
Der Reihe nach: Ich fahre hinter zwei Fahrgastschiffen in die obere Schleuse im LWK und während das Tor schließt, fragt mich der Wärter so nebenbei, ob ich bis zur Unterschleuse weiter möchte. Auf meine Antwort, dass ich durch die Neuköllner Schleuse möchte, sagte mir der Wärter, dass diese gesperrt sei. Der Wärter war so nett und hat das Schleusentor nochmal geöffnet, um mich in Gegenrichtung (trotz der bekannten Einbahnstraßenregelung) wieder rauszulassen. Warum die Neuköllner gesperrt ist und ob man irgendwo aktuelle Hinweise finden kann (im ELWIS sind ja die Schleusen der Landesgewässer nicht drin) konnte ich ihn nicht mehr fragen, weil er zum Telefon ins Häuschen musste. Deshalb die Frage an Euch... Gruß! Christian |
|
|||
|
|||
Ganz klar: Das/der/die Pokémon haben se weggefangen!
Nick, warst du das? By the way: Bei ELWIS steht nichts. |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich Blitzmerker hab ja nun auch schon mitbekommen, dass dieses WE Pyronale ist. Sieht man da von der Wasserseite her etwas? Wo schaut man wasserseitig am Besten, Stößensee oder zwischen Gatow und Lanke? Danke schon mal für die Tipps.
|
|||
|
|||
Ich liege auf der Seite der Jürgenlanke und ick freu mir schon.
|
|
||||
|
||||
Und ich durfte mich heute über das hier freuen.
Glienicker Brücke. Ein Dankeschön an den User "Fronmobil". |
|
|||
|
|||
Jo hat Spaß gemacht am Samstag! Bei bestem Wetter mal wieder durchs
Revier cruisen. |
|
||||
|
||||
Also ich lag direkt am Schildhorn parallel zur Reuse und hatte einen super Blick.
Ich hatte mich wasserseitig ganz schön verschätzt in welcher Richtung das Maifeld ist. Aber ein Lineal auf eine Papierkarte legen hilft oft ganz gut Das Wetter hat ja auch super mitgespielt und so haben wir den Abend mit Rügener Fischsoljanka und Erdbeerprosecco super verbracht. Weiß jemand woher die LED-Funkelbootsparade kam? Da waren einige echt aufgemotzt und mir hat es gefallen.
|
|||
|
|||
Hallo Ronald,
Das war der Nachtpokal des MYC Preußen. Hat uns auch gut gefallen. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo BF-Gemeinde,
wie ich heute einer E-Mail eines ortsansässigen Bootsvermieter entnehmen konnte, läuft derzeit ein Verfahren den Müggelsee zum Landschaftsschutzgebiet und weitreichende Uferbereiche zum Naturschutzgebiet zu erklären. http://www.stadtentwicklung.berlin.d...ee/index.shtml Aus diesem Grund findet am 24.09.2016 eine Bootsdemo statt. http://www.bootsdemo-berlin.de/ War ja früher hier auch schon mal Thema, dass da eine EU Vorgabe umgesetzt werden soll, dass es allerdings jetzt schon so konkret ist, hatte ich gar nicht mitbekommen. Vielleicht der Ein oder Andere von Euch ja auch nicht? Viele Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Was würde das denn konkret bedeuten wenn dieser Plan umgesetzt würde? Generelles Fahrverbot für Motorboote?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Dazu ist zu viel Verkehr auf der Strecke von Köpenick zum Dämeritzsee.
|
|||
|
|||
Am 24.09.16 könnt ihr bei einer Boots-Demo was dagegen tun:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251240 Ich finde es wichtig die Interessen von uns Motorbootfahrern zu vertreten und werde dabei sein. |
|
||||
|
||||
Wir sind auch dabei.