|
|||
|
|||
der Hund hatte Geschmack
|
||||
|
||||
Bauarbeiter mit Aston Martin sind mir ohnehin suspekt, armes Tier.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nochmal zurück zum Futter.
Ich habe scheinbar zu lange am Royal Canin festgehalten. Dieses hat er nur mit allen möglichen Tricks sich unterschieben lassen. Pur hat er es keinesfalls gefressen. Jetzt habe ich nach zig anderen Tests Josera probiert und zwar davon das Festival. (die anderen Sorten will er auch nicht). Das Zeug scheint er zu mögen. Ich erlebe zum ersten mal, daß er am leeren Futternapf klingelt. Wenn man da etwas lauwarmes Wasser drüber macht, dann bildet sich eine Soße, das scheint ihn dann zu animieren. Der Geruch von dem Futter ist eher unspektakulär. RC riecht für uns Menschen lecker(finde ich) und Platinum stinkt. Dies nur zur Info, falls jemand einen ähnlichen Mäkler hat. Ich will hier keine neue Diskussion Trockenfutter vs. Barf anzetteln. Wenn das Interesse am Josera anhält, dann wär ich sehr froh. Hätte also endlich das richtige Basisfutter gefunden - insbesondere fürs Boot. Dazu"Gebarft" wird trotzdem mit all den leckeren Dingen wie Herz, Leber, Beinscheibe und co. Da habe ich im Übrigen die MHD-Zone der Metro für mich entdeckt... Das teure gehäckselte Barf-Zeug aus dem Internet läßt er nämlich mittlerweile auch stehen- stinkt aber auch teilweise widerlich. Viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Das freut mich für euch und hoffentlich bleibt er dabei.
Wir haben hier auch ein Futter gefunden, welches mit Wasser angegossen eine "Soße" bildet und unsere beiden sind wie verrückt danach. Zwischendurch immer wieder mal mit Frischfleisch ergänzt ist doch ausgewogen, auch wenn unser Zwerg das Frischfleisch oder Knochen nicht gut verträgt. |
|
||||
|
||||
Wie heißt das denn was Du gefunden hast?
Viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Hallo Gunter,
http://www.softmix.eu/de/softmix/ Fressen sie momentan sehr gern, aber bestimmt nicht auf Dauer und dann probieren wir wiedermal etwas Anderes. |
|
||||
|
||||
Darf ich vorstellen? Das Ist Erna. Unser Team-Maskottchen
Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
So mein Kumpel: und jetzt das Alphabet nochmal gaaaanz langsam vorn vorn! Nochmaaaa? Och nööö! 😉Gunter Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Der allerbeste Bordhund ist heute ins Licht gegangen....
Vielen Dank für die 10 Jahre Freude die wir mit dir hatten. Du wirst immer in unseren Herzen wohnen
|
||||
|
||||
moin moin pedro,
unser Beileid an euch. wir mussten auch schon zweimal abschied nehmen und können uns gut vorstellen,wie leer die Bude geworden ist. gruß swen Geändert von chico100468 (26.04.2014 um 13:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Badeleiter
Hallo Sportgemeinde,
es ist vollbracht, die Hundebadeleiter ist fertig. Am Donnerstag geht es nach Rab, mal schauen was der Meilo davon hält. Gruß Matze
|
|
||||
|
||||
Unser bester Bordhund ist 13 Jahre alt, Parson Jack Russell und der liebste Kerl der Welt mit einem so einzigartigen Charakter, dass es ihn kein zweites Mal gibt. Okay, das sagt jeder liebende Hundebesitzer über seinen, wir haben es aber schon oft auch von anderen gehört, dass er ein Weltklassehund ist. Einerseits ein totaler Komiker, andererseits nie störend.
Was ich allerdings nicht verstehe sind Bootsnachbarn am Steg, die einen Hund besitzen, diesen trotz Leinenpflicht ohne Leine auf dem Gelände laufen lassen und das obwohl genau neben dem Steg, auf welchem sie zu ihrem Liegeplatz gehen, ein Schwan brütet. Der Hund bleibt dort immer stehen und scheucht den Schwan vom Gelege auf, was ich absolut unverantwortlich finde. Und wenn das schon nicht in deren Bewußtsein eine Rolle spielt, dann eventuell der eigene Hund - sollte man meinen - den sie über diese neuen, eiseren Gitterroststege laufen lassen, was an den Pfoten sicherlich nicht angenehm ist. Wenn die freie, wilde Natur schon kein Hindernis ist (was gibt uns eigentlich das Recht zur Missachtung selbiger? Wir sind doch nur Gast auf dieser Erde wie alle anderen Lebewesen auch), dann doch wenigstens das Wohl des eigenen, domestizierten Tieres?? Echt, da rollen sich mir die Zehnägel hoch und ich würde am liebsten so jemanden anpfeifen. Aber ich habe eine gute Erziehung genossen, die es mir verbietet mich auf ein derartiges Niveau herabzubegeben, welches wohl diese Eigner ihr eigen nennen.
|
|
||||
|
||||
Mein Beileid, ich zittere vor diesem Tag, andererseits weiß ich, dass es für einen "alten" Hund eine Erlösung sein kann, die ich ihm - wenn es sein muss - auch nicht verwehren werde.
|
|
|||
|
|||
Erna hat wohl schon die perfekte Tarnfarbe des Bootes übernommen! Passt wie Faust auf's Auge! Weiterhin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und allseits gute Fahrt!
|
|
||||
|
||||
Na toll, übernimmt einfach das Steuer und ich muß nun die neue Kapitänin fragen, ob ich an Bord kommen darf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
||||
|
||||
Du weißt, Binnen erst ab 16J. ans Ruder!
|
||||
|
||||
Unser Tim bei der Deckwache in Henrichenburg
|
||||
|
||||
und hier an seinem Lieblingsplatz im Cockpit
|
||||
|
||||
Bordhund
Unsere PON Hündin Anna 3 1/2 Jahre
|
||||
|
||||
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
Unser Rocco bei seinem Bordrundgang Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Heute auf dem Doktorsee an der Weser.
Unsere Rettungsschwimmerin Lulu Von meinem Apfelgerät gesendet.
|
||||
|
||||
Die Frage heißt zwar, wer hat den besten Bordhund? Wir haben gleich Drei (Havaneser)!
Lnks der Papa (Barny), in der Mitte der Sohn (Murphy) und rechts die Mama (Lissy).... während der Fahrt sind die beiden Rüden total "tiefenentspannt", während es der "Mama" nicht so gut gefällt. Sobald der Motor aus ist, ist unsere Lissy die, die auch sehr gerne ins Wasser geht; die beiden Rüden sind zwar nicht wasserscheu, haben aber auch nichts dagegen, wenn sie nicht ins Wasser müssen... Unser Murphy war übrigens ein "Unfall", da habe ich nicht aufgepasst..., da es aber ein Einzelkind war und die ganze Familie bei der Geburt dabei war, konnten wir ihn nicht verkaufen, jetzt haben wir Drei...
|
||||
|
||||
Wir haben auch einen Hund, der weiß nur noch nichts von seinem Glück evtl. bald einmal ein Bordhund zu werden
Sie heißt Mina und ist ein Bordercollie, ein echter Wildfang. Sie bekommt sehr viel Auslauf aber ist, wie wir immer so schön sagen, ein ADHS- Hund. Sie steht unter Dauer- Frohsinn und freut sich über jede noch so kleine Kleinigkeit so sehr, dass sie im übertragenen Sinne Dauergrinsend durch die Gegend läuft. Naja, wir werden sehen wie es dann mal auf dem Boot wird, noch kann ich mir das gar nicht wirklich vorstellen. Bzw doch, kann ich schon. Ich sehe ununterbrochen "Hund über Bord" denn sie ist dazu auch noch eine totale Wasserratte. Naja und absolut kinderlieb, menschenlieb, tierlieb, mein Seelenhund. Nur bisschen weniger Temperament würde ihr in manchen Situationen ganz gut tun. Hat hier noch wer einen BC oder vergleichbare Rasse? Das ist unser Minchen <3
LG Alissa "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|