|
|||
|
|||
Zitat:
Sorgen machen mir da viel mehr unsere Notfallpläne. Die basieren alle mehr oder weniger auf Freiwilligkeit. Aber da habe ich meine Zweifel. Welcher Tourist der in vielleicht 10-14 Tagen einen festen Rückflugtermin hat, wird den angeben vielleicht an Corona erkrankt zu sein bzw. sich freiwillig testen lassen und dann riskieren auf unbestimmte Zeit in Quarantäne genommen zu werden? Und schon jetzt gibt es viele Berichte von Ärzten die gar nicht in der Lage sind zu testen oder es ablehnen. Könnte mir vorstellen dass beim Arzt immer die Frage nach den Kosten zuerst gestellt wird. Und wenn dann der Chinese oder sonst wer kommt dürfte erst mal Vorkasse verlangt werden. Das dürfte die Motivation sich testen zu lassen nicht gerade steigern. Hoffen wir mal lieber auf besseres Wetter Der Klimawandel wird es schon richten Bin schon gespannt auf die Bild Schlagzeile: "Klimawandel rettet Millionen Menschenleben" Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von ferenc (02.03.2020 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
20.15 Uhr Sondersendung auf Pro 7
|
||||
|
||||
Ob der wohl im letzten Chinapäckchen mit eingeschleust wurde...
Aber bin beruhigt... Glück Auf ! Gunar
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht schützt das damals fluoridierte Trinkwasser in der DDR die Bevölkerung noch heute?...... Ein Glück Auf aus dem Rußzwigge! Dirk
|
|
||||
|
||||
Sachsen hat den ersten Fall gemeldet und die größte Handwerksmesse IHM in München ist abgesagt.
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
In Berlin sind 2 neue Fälle hinzu gekommen (Mitte & Marzahn) und einer in Oranienburg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 3000 Todesfälle sind für China nicht weltweit. Über 90000 bekannte Fälle zur Zeit. Dabei sind die Zahlen logischerweise immer ein Blick in die Vergangenheit und bilden die Situation eher von gestern ab. Und ja an der Grippe sind bis jetzt und werden wahrscheinlich mehr Menschen versterben als an Corvid. Aber willst du auf die Grippetoten noch die schweren Fälle mit teilweisen dauerhaften Schädigungen /Toten von Corvid draufpacken wenn es zu verhindern ist. Das gleiche gilt für einen echten Seuchenlauf hier. Bei einer Rate von einem fünftel an im Krankenhaus behandlungsbebedürftigen Fällen und einer Infektionsrate von ca 60% der Bevölkerung rechne dir mal die benötigten Betten im KH aus. Von verfügbaren Beatmungsbetten mal abgesehen. Von daher ist es eigentlich richtig, solange es geht einzelne Virusträger und Kontaktpersonen zu isolieren. Na ja und da ist Deutschland tatsächlich schlecht dabei. Schilderungen wie diese: https://threadreaderapp.com/thread/1...810249732.html sind zu hunderten zu finden. Selbst wenn ein Teil davon Fake sein sollte, wird da ein erschreckend unprofessionellen Krisenmanagement deutlich. Zu den Dunkelziffer die die Todesrate % weiter runterdrücken, schei..egal. Es geht dabei um die ernsthaft erkrankten, deren absolute Zahl das Gesundheitssystem beim Seuchenlauf kollabieren lassen würde. Dazu kommt, das Teile der Politik sich nu so komplett anders äussern wie die WHO in ihren Situationsberichten: https://www.who.int/emergencies/dise...ation-reports/
|
||||
|
||||
Mein Gott, kommt doch mal wieder runter. Wir reden hier nicht von der spanischen Grippe oder der Pest. Ok, ein Virus bedroht uns, aber bei knapp 8 Milliarden Menschen lasst der Natur auch mal eine Chance sich zu wehren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4898725 Plus vorher, nachher
|
|||
|
|||
Ok, magst du der nächste sein ?
|
||||
|
||||
Die Spanische Grippe tötete 25 Mio. Menschen von 2 Mrd. (1925) was einer Lethalität von etwas über 1% bedeutet.
Wenn Corona bei einer Pandemie "nur" die offiziellen 3% (und nicht die Statistischen 7%-8%) der Bevölkerung killt dann sind das 240 Mio Tote weltweit. |
|
||||
|
||||
Ich gehe nicht mehr davon aus, ob es mich erwischt, sondern nur noch wann.
Ansonsten vertraue ich auf die geringe Letalität. Man muss den Dingen ins Auge sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grippe hatte ich dieses Jahr schon.( ggf. war es ja auch das Corona-Virus . —- das kann ich nicht ausschließen, da ich wegen solchen Dingen nicht zum Arzt renne,oder diesen zu mir bemühe.) Im übrigen ist der ganze Hype mit den 2wochen Quarantäne ja auch eher Etwas, mit dem man die große Zahl der „nicht Risikogruppe-Infizierten“ eher davor abschreckt sich testen zu lassen- zumal man ja bei Grippe auch nicht gleich weggesperrt wird |
|
|||
|
|||
Wie du auf eine Lethalitätsrate von 7 bis 8% kommst ist mir nicht klar! Eher dürfte sie doch geringer als 3% sein, da vermutlich bei weitem nicht alle mit dem Virus infizierten in der Statistik erfasst sind ( da es viele wahrscheinlich nur für einen Schnupfen halten )
|
|
||||
|
||||
Es gibt aus einer chinesischen Republik dazu Zahlen. Jeder Sechste Fall der in einer chinesischen Provinz positiv getestet wurde war von Menschen die keine Symthome aufwiesen. Die Zahlen sind aus einer chinesischen Provinz andere Daten sind nicht bekannt.
Das zeigt in zweierlei Richtungen: Erstens ist die Anzahl der Infizierten deutlich (1/6 ) höher wie angegeben und Auf fünf infizierte mit Symthomen kommt ein infizierter ohne Symthome. Wie schon gesagt, grobe Richtungen da nur aus einer chinesischen. Provinz.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
In der Grafik kann nur einen Zusammenhang zum Alter erkennen ... auf die 7% komme ich nicht. Damit befinde ich mich in Gesellschaft der WHO, die ebenfalls nicht auf solche reisserischen Werte kommt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich seh da auch keine 7%, darum ja die Grafik.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo du nu die statischen 7 % hernimmst
|
||||
|
||||
Das Problem mit der Sterblichkeitsquote (doofes Wort) ist der ggf. Sprunghafte Anstieg bei einer Unterversorgung.
Der Verlauf von Corona kann eine Beatmungsmaschine erforderlich machen, da die Lunge zeitweise verschleimt. Wenn die Maschinen dann aber besetzt sind... tja, dann ... Nichts übertreiben aber auch nichts verharmlosen. gesunde Grüße aus dem Osten Wir sind bei der Krankheit ja raus Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|