|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im eigenen Hafen darf ich ohne "Test" Übernachten, alle anderen müssen sich "testen" lassen. Gehen wir mal davon aus ich fahre jetzt ein paar Kilometer weiter zu einem Hafen, der nicht mein "Heimathafen" ist mit dem Boot und mache dort fest, brauche ich ein "Nachweis". Fahre ich dort aber mit dem Auto hin um ein Eis zu essen und setze mich vor dem Hafen auf eine Bank, dann brauche ich keinen Test. Ist schon eine komische Welt. (aber wie gesagt meine Meinung). nun weiter mit dem Thema
|
||||
|
||||
Hallo,
ENDLICH! Das RKI hat Frankreich von #Hochinzidenzgebiet auf #Risikogebiet herabgestuft. Ab Sonntag, 0:00 Uhr ist im Rahmen der 24-Stunden-Regelung und für Grenzpendler kein Test mehr notwendig, das Eröffnet uns neue Möglichkeiten die Pfingstferien zum nutzen!
|
||||
|
||||
Moin,
und Grossbritannien wird als Virusvarianten Gebiet eingestuft. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Testpflicht gilt für Übernachtungen. Theoretisch darf ich mit meinem Boot in einen anderen Hafen fahren, dort festmachen, ein Eis essen gehen und auf der Hafenmeile flanieren. Alles ohne Test, so als ob ich mit dem Auto da sein würde. Praktisch bleibt allerdings die Frage ob der Hafenbetreiber da mitspielt. Er hat Hausrecht und kann das kurze Festmachen ohne Test verweigern. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
In MV tut sich was!
https://www.nordkurier.de/mecklenbur...IrWX8ySOdAz304
|
|||||
|
|||||
MV ab 04.06.21 für Externe offen (?)
Zitat:
Wenn der I-Werte stabil< 50 bleibt. Entscheidung soll wohl nächsten Mittwoch (morgen) fallen. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Hallo
Neuigkeiten aus MV Bildschirmfoto. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Alle 3 Tage einen Test abliefern ..... das ist schon eine Herausforderung!
Gruß Fun_Sailor
|
||||
Alle 3 Tage zum Übernachten. Wenn Du essen gehen willst, brauchst Du jeden Tag einen Test.
|
||||
|
||||
Nicht bei Außengastronomie! Wird wärmer!
|
|
||||
|
||||
Deshalb hauen wir da ja auch ab! Und aussen brauchst noch nicht mal reservieren!
|
||||
|
||||
MOIN..
ITALIEN ist frei! War von der Aprilia Marittima nach Slowenien zum Tanken rüber. KEIN PROBLEM ! Alle Restaurants sind offen, alles recht locker. Nur im LIDL ne Maske tragen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind gerade aus der Werft für Antifouling usw. und wollen die Tage dann von Kalamata, Griechenland rüber nach Reggio Calabria, Straße von Messina, und können solche Infos gebrauchen. In Griechenland übrigens auch alles offen, Tavernen etc. ohne Maske. Auch hier Lidl und Supermärkte allerdings mit Maske.
|
||||
|
||||
Die Niederlande machen ernst: ab 01.06. PCR-Test und Quarantäne verpflichtend für jede Einreise über 12h aus Ländern, die als "orange" eingestuft sind. Aktuell gehört auch D zu diesen Ländern.
Wenn das so bleibt, wird's schwierig. https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...rantaineplicht Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Was ich nicht verstehe: Das gilt auch für Gemipfte...
Und 12 Stunden ist echt arg knapp, die alte 24-Stunden-Regelung fand ich besser, so konnte man nach einer Nachtschicht wenigstens im Hotel noch ein paar Stunden schlafen, aber so landet man dann womöglich übermüdet an der Leitplanke... Matthias |
|
||||
|
||||
Die Niederlande sind soeben wieder auf Risikogebiet herabgestuft worden und sind somit kein Hochinzidenzgebiet mehr. Mit Glück setzen und die Niederländer auch auf ein harmloseres Level.
Spannend. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
In B. und NL gibt es keine Vergünstigungen für Geimpfte, so wie esdas in D. gibt.
|
||||
|
||||
Das bezieht sich auf Niederländer, die aus dem Ausland zurückkommen. So sagt es zumindest die Übersetzung.
|
|||
|
|||
So verstehe ich das auch, denn die Infoseiten für Urlauber die nach NL wollen haben sich nicht geändert.
|
||||
|
||||
Warten wir mal ab was sich noch ergibt, Sinn macht die Verordnung erstmal nicht wenn man sich die Inzidenzen ansieht.
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir recht, na mal sehen, wenn alles klappt bin ich ab 4.6 für 4 Wochen in NL mit dem Boot unterwegs und werde mal berichten.
|
|||
|
|||
Kann man eigentlich seine Quarantäne auch auf dem Schiff verbringen?
|
|
||||
|
||||
Bei der Einstufung der Niederlande als Hochinzidenz- oder Risikogebiet gibt es nichts zu übersetzen, das besimmt immer noch Deutschland (AA mit RKI).
Groetjes Matthhais. |
|
|