|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, stimmt, ich habe die 300SD mit Stern Drive. Ich werden baldmöglichst meinen Monteur fragen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Das mit dem Stern Drive Z-Antrieb stimmt bei mir auch , ja Guido dann denke doch mal gleich dran den Mechaniker zu fragen.
Und wir warten auf Ergebnisse von der rep.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siescher siescher, versprochen ist verspochen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido, wie jetzt?
ich denke der wollte heute kommen? ist den das Boot schon an Land?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Sea Ray Fahrer, das Boot ist heute raus gegangen. Den genauen Tag, wann der Monteur kommt, weis ich noch nicht. Sobald ich was weis, gibt es Infos. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Hey guido
am wochenende soll das wetter wieder besser werden |
|
||||
|
||||
Mach mich nicht verrückt. Wetter wird schön und ich bin an Landneiiiiiiinnnnnnn. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber wird meistens so kommen |
|
||||
|
||||
Hallo, Ok, ich bin nicht mehr traurig. Ändern kann ich ja eh nichts dran. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeden Tag am schrauben am Kutter, krieg so langsam ne Macke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, was hast Du denn für Wehwechen? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Zitat:
nimm dein Schlauchboot und bie Macke ist dann nur noch halb so schlimm |
|
||||
|
||||
Mach dich nur nicht verrückt das wird schon wieder,ich hatte an meinem alten Boot auch fast zwei Jahre fast jeden Tag gearbeitet,aber das ganze ist so schnell vergessen ,ich würde sagen spätestens nach dem ersten schönen Wochenende sucht man(n) wieder was man noch besser machen kann
|
||||
|
||||
Ja, wird wohl so sein, war bei anderen Dingen ja auch so.
Eigentlich wollte ich nur die Motoren machen. So nach und nach kam so einiges dazu. Elektrik, Generator, Ruderanlage, Wellen, Propeller, Ankerwinde, Bugrolle, Stabdeck um die Ankerwinde, Bugstrahlruder, Sanierung der Badeplattform, und Trimmanlage, Heckdusche, Instandsetzung von WC und Warmwasseranlage, Batteriekasten im Vorschiff einlaminieren und eine Halterung für die Batterie bauen. Heck Anodenanlage und Abgasanlage für den Generator neu konstruieren, Seeventile und Filter insten. Dann noch viel mit Holz VA Bleche, Polyester und Farbe und und und.... Mittlerweile passt das was ich noch machen muß schon auf ein Din A4 Zettel Bin im Oktober 2010 angefangen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wann wirst Du den mal fertig? Ich wünsche Dir alles Beste und das sich das lohnt. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Weist doch Guido, fertig wird man nie.
Da ich auch Sachen machen lasse kann ich es nicht einschätzen wanns fertig wird. Ich hab mal einen Toyota Supra aufgebaut, das war zum Vergleich ein Kindergeburstag. Guckst: http://www.youtube.com/watch?v=oBcsy...el_video_title http://www.myvideo.de/watch/8070899/...Supra_Ma70_Mk3 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heisser Ofen der Supra. Ist das ein Porschekiller?
|
|
|||
|
|||
Ja, der läuf ganz gut.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin wieder im Wasser. Der Kahn läuft wieder. Habe bei der Probefahrt sogar die 74km/h geknackt Ist wieder alles ok. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Kollegen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1990er Sea Ray 250DA, 2x MerCruiser V6 und habe mir damit wohl eine kleine Lebensaufgabe eingekauft. Die Kajüte hat etwas von einer Tropfsteinhöhle, da die Decksreling locker ist, läuft bei den Verschraubungen Regenwasser nach innen. So beeindruckend das Armaturenbrett ist, so viele graue Haare bekomme ich im Moment, da die Hälfte der Anzeigen nicht funktioniert, wenn ich die Navigationslicher einschalte, funktioniert auch die Armaturenbeleuchtung, aber nur ein paar Minuten, dann springt der kleine Sicherungsautomat über dem Schalter raus. Ich weiß ja, dass ich kein neues Schiff habe, aber ich freue mich auf viele sachdienliche Hinweise aus diesem Forum Nur so am Rande: Boot liegt im Wasser und ist fahrbereit, also neben den Baustellen kann ich auch etwas Spaß haben...
|
|||
|
|||
Nur keine Panik ...
Hallo Jens,
nur keine Panik. Wenn die Feuchtigkeit im Inneren noch keinen größeren Schaden angerichtet hat (Schimmel, Muff,...) einfach die Verschraubungen lösen und die Schrauben mit Sikaflex neu einsetzen. Danach sollte Ruhe sein. Für das Armaturenbrett, bzw. die Anzeigen kann ich nur raten die Anschlüsse der Anzeigen zu reinigen (Dremel o.ä.) und mit Polfett zu versehen. Anschließend sollte es wieder gehen. Müßte ich bei mir übrigens auch mal machen Ansonsten, niemals den Spaß vergessen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo sind denn die Bilder von der Sea Ray????? Wie ich im folgenden Beitrag von Frodo gelesen habe, hat er alles gesagt. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist, das die Verschraubung unter Deck keine Druckverteilung hat. Gerade im vorderen Bereich, wo durch ein und aussteigen mehr Belastung auf den Relingsfuß liegt, lockert sich die Verschraubung weil die zu kleinen U-Scheiben ins Polyester gezogen werden. Eine Platte (ob rund oder eckig ist egal) drunter geschraubt hält da ganz gut. Unter den Relingsfuß und der Platte Sika und es dürfte dicht sein. In zb. rund (Ronde)gibt es die Teile in der Bucht. http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=edel....c0.m270.l1313 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Hallo ,darf ich in Eurer Bande mitmachen? Hab ne 26er Sundancer.
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spass damit
|