|
||||
|
||||
Na klaaaaar..... Ne, wie denn ohne Wind?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber gesegelt sind wir nicht war aber trotzdem genial
|
||||
|
||||
@ Laminator hast du deinen Motor wieder hin gekreigt ?
|
||||
|
||||
naaaaabend,
ich bin am kommenden Wochenende (sa/so) in und um Roermond unterwegs. Der Wimpel hängt natürlich am Boot. Ihr dürft mich gerne ansprechen Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann achte mal auf ein paar Chaoten, einer fährt so ne olle Tullio Abbate, der andere ne schöne Bayliner, der Bayliner heisst Fellow und trägt auch nen Wimpel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hey das ist doch supi Ich bin auch mit der Tullio da unterwegs. Slippe Samstag morgen in Hattenboer und bleibe bis Sonntag. Mein Vater liegt fest in Hattenboer. Wird ja echt mal wieder Zeit für ein treffen und ein Bier Wo wolltest Du slippen und wann wolltest Du aufschlagen?
|
||||
|
||||
Dem Andy brauchste keine Angst machen der kennt mich und weiß, dass ich kein Chaot bin
Vorsicht Du oller Ami Fahrer psst das ist hier nicht der Lago trööt, hier müssen wir uns benehmen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab doch nix schlimmes/unwahres geschrieben
|
||||
|
||||
Ich werde in Oolderhuuske slippen, war da vor ein paar Wochen schon mal. War super gut! Ich denke, dass wir am Samstag gegen Mittag dort aufschlagen. Mein Bruder, seine Freundin und 2 Freunde sind noch dabei. Wäre ja toll, wenn wir uns mal wieder sehen! Hier mal ein Foto vom Boot...
damit der Heinrich mich auch erkennt... das im Vordergrund
|
||||
|
||||
Sonntag bin ich dann nach dem Frühstück wieder auf dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schickes Boot Amerikanisches Design eben
|
||||
|
||||
ich denke ja-hab ich zumindest so gelesen, meiner diente als "Organ-Spender"
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hast Du ein Haus dort gebucht? Wir sind in Hattenboer ist ja im gleichen Loch
Sehe ich ähnlich Bin wohl entweder im großen Loch an der schnellen Meile oder in Asselt am Sandstrand weiß nioch nicht 100% wer jetzt beimir alles mitkommt aber ich bin def. da. Hast Du Deine alte Handy Nummer noch? Kenne ich meins solltest Du ja auch kenne
|
|||
|
|||
Jo ich auch denke dran Sonntag ist die A40 kompl. gesperrt
|
|||
|
|||
Nehmt Ihr Drogen geht doch nix über die weiblichen Formen einer schönen Italienerin
|
||||
|
||||
@ Carsten: Wo übernachtest du?
Werden die Schleusen nicht mal irgendwann wegen zu wenig Wasser eingestellt???
|
|||
|
|||
Auf dem Boot oder meinst DU in welchem Loch
Zitat:
Bist Du am Wochenende auch wieder da? Was ist mit Panna?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis dahin ist es noch eine Weile, was dir aber passieren kann, das die nicht für ein Sportboot schleusen und du warten musst, bis andere auch Schleusen wollen. Vielmehr Sorgen machen mir die Algen, bei den Temperaturen dauert es nicht mehr lange und wir haben die ersten Blaualgen und dann gibbet Badeverbot.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre jammerschade, ab und an muss man ja auch mal von außen kühlen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte nur von Michel gehört, dass irgendjemand Stunden an der Schleuse warten musste. Wie oben beschrieben. Ist ja auf der Ruhr auch so. Irgendwann werden nur ein paar Schleusungen pro Tag gemacht, und dann kann man Pech haben, nicht mehr zurück zu kommen. Diese WE haben wir von amwindkurs.de einen Stand auf der A40. Aber irgendwie ist das nicht richtig organisiert. Wenn am Freitag beim Stammtisch nix läuft, werde ich es mir überlegen zu kommen. Ich muss aber noch Rollen an den Trailer bauen, da ich letztes WE das Boot nicht aus dem Wasser bekam. Das war ein Mist... Mit Panna hatte ich noch keine Zeit zu telefonieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise wartest du , falls du alleine in der Schleuse bist max. 15 Minuten, dann schleusen die auch ein einzelnes Boot, jetzt kann es auch mal ne Stunde werden. Ich vermute allerdings, das es am WE vielleicht auch mit der Menge der zu schleusenden Boote zusammenhängt. In Asselt ist die Gefahr mit den Blaualgen noch zu vernachlässigen, weil dort das Wasser zu tief und noch zu kalt ist. Im Oolerplas und Plas Hatenboer sieht das etwas anders aus.
|
|||
|
|||
Das weiß ich noch nicht, je nachdem wo Platz ist. Denke Samstag werden mittags die guten Plätze schon belegt sein
Bisher hatten wir immer in der FKK Bucht gelegen, aber das soll in der Hauptsaison verboten sein zumindest als nicht FKK´ler Zu not in Asselt am Sandstrand oder im toten Hafen. Zitat:
Ich muss Sonntag ja auch zurück, slippe die Tullio ja auch wieder mit raus. Ja wäre doch ne gute Sache Die Rollen kannst Du doch in Hattenboer anbauen, wenn der Segler im Wasser ist. Beim rausholen helfen ist doch auch kein Problem, bin ja auch in Hattenboer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Asselt wäre insofern eine gute Idee, das du auch mit deinem Segler direkt auf den Sand auffahren kannst, aber trotzdem nach achtern genug wasser unter dem Boot hast. Ein weiterer Vorteil, von dem Sandstrand bist du in ca. 10 min zu Fuss in Leeuwen, da gibt es ne gute Frittenschmiede und zwei Knepen, falls man keinen Bock auf grillen hat. Gegen Abend wird es am Sandstrand auch recht leer. Da hat man dann definitiv mehr Platz als im Ooler Plas.
|
||||
|
||||
Mein Problem ist, dass ich die Rollen schon habe aber keine U-Befestigungen, um sie an der Traverse anzubringen.
Sind ja noch ein paar Tage.