|
||||
Sieht nach Leuchturm Kalkgrund / Geltinger Birk aus.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
Na ja.... Der Leuchturm war ja schon veräterisch.
Ich gebe frei.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Hier war Karl Heinz mit seinem grossen Boot noch nicht.
Wie heißt der Fluss auf dem wir hier unterwegs waren. Seeschiffahrtsstrasse des Gewässers endet an diesem Schild. Verbotener Weise etwas zu schnell.
Stör bei Pensing oder Krückau Elmshorn. Ich tendiere zum letzteren.
Grüße
Treene oder Sorge?
Anneke |
|
||||
Schwabstedt?
Ist von Friedrichstadt gar nicht weit und da war ich schon.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
Aber nicht mit deinem Tug.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (14.02.2010 um 17:53 Uhr)
|
|
||||
Moin Anneke
Richtig. Die Treene war der gesuchte Fluss. Du bist dran. Hallo Karl Heinz Auch richtig. Durch Schwabstedt fließt die Treene und dort befindet sich auch das Freibad, durch das man tuckern kann. Bis zur Natobrücke bei Hude darf man mit dem Mobo die Treene befahren.( Dort hängt das Schild ) Auf dem Weg dorthin sind aber feststehende Brücken, daher nahm ich an, das Du da mit Deinem Boot noch nicht warst.
Aber damit.
(mein Expeditionsfahrzeug )
|
|
|||
Na dann wollen wir mal. Welcher Ort liegt hinter dem Deich und wie heisst das Gebäude?
Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:28 Uhr) |
|
||||
Das ist das Ehrenmal in Laboe , nachdem es zu heiß gewaschen wurde
||||
Der Ochsenturm nördlich von Bremerhaven, bei Imsum.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
Ich hab vergessen dabei zu schreiben dass Karl-Heinz erst nach 24 Stunden antworten darf!
Ja ne is klar, Du bist! Anneke |
|
|||||
Zitat:
Ging mir bei Gregor aber auch so! Grüße
||||
Ist doch fast in meinem Vorgarten.
Ich gebe frei.
|
|||
Ich nehme an!
"Wer wie was, wieso weshalb warum"? Gruß Daniel |
|
|||
Meine Idee:
Das könnte vielleicht die ex"Uranus" aus Trier sein, die da gerade verholt wird. Soweit ich weiss, hat es die nach Magdeburg verschlagen - vielleicht also ein Bild noch in Trier oder schon in Magdeburg. Oder aber, ich bin völlig auf dem Holzweg! Christoph grüsst vom Niederrhein |
|
|||
Neue Erkenntnisse!
Ich hab zwischenzeitlich gegoogelt. Ergebnis: Der Verkauf der "Uranus" nach Magdeburg ist wohl nicht zustande gekommen. Also vermute ich mal, dass das Bild definitiv in Trier entstanden sein muss (sofern es überhaupt die "Uranus" ist). Na hab ich recht? Noch ein Gruss vom Niederrhein |
|
||||
Die Uranus könnte es aber schon gewesen sein.
http://www.soeftje.de/Fische/FischeB...ranusTrier.jpg |
|
|||
Im Prinzip ja!
Auf dem Bild sieht man die Uranus (so hieß und heisst sie immernoch) gerade achteraus den Sportboothafen Monaise des PST-Trier verlassen. Ich bin Mitglied im Marineverein Trier und die Uranus war lange Zeit unser Vereinsschiff. Leider lies sich das Schiff für uns als kleinen Verein auf Grund des alters und der fälligen arbeiten nicht mehr länger halten. Die Uranus wurde dann von de VEBEG verkauft. Ein Herr aus Magdeburg hat das Schiff zu einem sehr geringen Preis erworben. Er plante die Uranus nach Magdeburg zu verbringen, dort an Land zu setzen und das Schiff in einen "Elebniss-Biergarten-Herbergen-Betrieb" zu verwandeln. Das ganze Projekt scheiterte in erster Linie scheinbar am Geld, in zweiter Linie wohl an einer Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von weniger als 3,5m! Dies hätte bedeutet das die Uranus mit Ballast versehen und Ihrer gänzlichen Ausbauten hätte entledigt werden müssen!!! Projekt gescheitert!!! Seit dem Verkauf war nun ca. 1 Jahr vergangen. Wir als Verein waren das Schiff zwar "los", hatten sie aber dennoch irgendwie am Backen! Wir haben die Uranus dann doch nochmals nach Monaise verlegt. Der Käufer der Uranus hat es zwischenzeitlich geschafft das Schiff weiter zu veräussern! Der neue Käufer plant wohl ein ähnlich ergeiziges Projekt! Leider hat er das Schiff bis heute nicht abgeholt und ist auch den übrigen verpflichtungen nicht nachgekommen so das das WSA Trier die Uranus zwangsverlegen musste! http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=3507262 http://www.volksfreund.de/totallokal...rt1129,2290008 Heute liegt die Uranus in ausgeweidetem erbärmlichem Zustand in Ehrang im Hafen und bangt in eine ungewisse Zukunft. Gruß Daniel |
|
|