|
||||
Hallo Peter,
danke für die Bilder. Das ist m.E. eine sehr gute Arbeit. Hochachtung! Leider übersteigt diese Lösung meine handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten erheblich. Ich habe mir die längere Bugrolle, die Gerhard hier beschrieben hatte, bestellt. Dann soll ebenso ein M-Anker darauf Platz finden. Wenn die Bugrolle geliefert wurde, werde ich mal schauen, wie sich das bei meinem Boot im Detail darstellt. Gruß Peter
|
|
||||
Hallo Axel,
Soweit ich das verstanden habe ist die Batterie 1 die Starter Batterie, die Batterie 2 die Verbraucher, bei mir ist ein automatischer elektronischer Ladeschalter verbaut. Zum Starten wird immer die Batterie 1 verwendet, es sei denn Du stellst den Hauptschalter auf "Both" da sind beide Batterien zusammengeschaltet. Das verbaute Ladegerät ProNauticP 1230 kann bis zu drei unterschiedliche Batterien unterscheiden und versorgen. Um sicher zugehen frage nochmals bei Deinem Händler nach. Vielleicht kann auch Kevin was dazu sagen.
Zitat:
Ich hab da was tolles entdeckt! Eine Verlängerung, klappbar, spiegelglanz poliert und Vorallem OHNE neue Löcher bohren zu müssen! Für m-Anker bis 7,5 Kg. Am Freitag bekomm ich das Teil dann stell ich Bilder ein. |
|
|||
Zitat:
das Thema interessiert mich auch aktuell brennend, da ich meine derzeitigen Batterien 3 x 70Ah gerne für die kommende Saison gegen neue 3 x 90 Ah AGM tauschen möchte. Aufgrund der beiden verbauten DVSR, die je nach Ladezustand die Batteriebänke zusammenschalten, war ich bisher auch der Meinung, dass alle Batterien die gleiche Kapazität haben sollten... Ich hätte aber auch gerne eine größere Verbraucherbatterie z.B. 2 x 90 Ah für Starter und BSR und 1 x 120 Ah für Verbraucher. Wer hat damit Erfahrung? Danke + beste Grüße Marc |
|
||||
Zitat:
das denke ich auch. Bei den neueren Modellen hast du keinen Einfluß darauf, welche Batterie geschaltet ist, richtig? Kennt sich da jemand aus?
Zitat:
Nur verschiedene Batterietypen, die verschiedene Ladeschlusspannungen benötigen, sollten nicht gemischt werden. Gruß Danny
|
|
||||
So hatte ich das auch verstanden, der Motor lädt zuerst Batt 1 (Starter Batterie) und dann die Verbraucher Batterie. Beim Anschluss an Land Strom erledigt das das Ladegerät automatisch.
Leider kriege ich nicht die Bedienungsanleitung von meinem Ladegerät hochgeladen, da sind die Funktionen relativ gut erklärt. Aber für die es interessiert einfach mal das I-Net fragen. Eingebaut ist bei mir das ProNautic 1230 P. Für weitere Details würde ich einen Thread im Technik Bereich vorschlagen. Bald gehts wieder ins Wasser
|||
Passt eigentlich die (längere) Ankerrolle von der 605 auch an die 555?
|
|
|||
Vorteil dieser Lösung liegt ganz klar im Winterlager. Ich habe eine passgenaue Plane, die ich bei einer längeren, festen Ankerrolle ändern lassen müsste.
Wie sieht es mit der Stabilität dieser Lösung aus? Wo kann man die Verlängerung kaufen? Gruß Peter |
|
||||
Mein Problem war einfach dass der 5 kg Anker nicht in den viel zu kleinen Ankerkasten gepasst hat. Wenn ich die Originale Ankerrolle durch eine Längere ersetzt hätte,hätte ich neue Löcher bohren müssen. Und das mach ich gar nicht gerne.
Und jetzt mit der Verlängerung lege ich den Anker im Hafen oder trockenliegeplatz nach innen aufs Polster Klapp die Verlängerung nach innen und die Originale Persenning passt( kostet ja auch 1000€) Von der Stabilität her ist es gut ist alles verschraubt mit selbssichenden Mutter.Die Verlängerung ist Edelstahl. Die hintere schwarze Rolle ist die Originale und die Weise mach ich selber.
|
|
|||
Weiss jemand zufällig welches Bugstrahlruder in der QS 805 verbaut ist?
Sonst schaue ich nächste Woche mal selber.
Wo hast du das Ding gekauft?
|
|
|||||
Zitat:
Gruß
|
|
|||
Schade, war wohl ein Einzelstück.
Gruß Peter |
|
|||
Moin Ulm-er,
ein Kollege hat noch so ein Teilchen ( neu ), das gibt er wohl ab... haben wollen? Bitte PN.... Gruß Karl |
|
|||
Quicksilver Commander 505 bj 2007
Hallo.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo für mein quicksilver Commander 505 bj 2007 noch Zubehör bekomme? Danke vorab |
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|||
Ist Kevin aus Kiel auch so hier angemeldet?
|
|
|||
Ist Kevin aus Kiel auch so hier angemeldet?
|
|
|||
Nein, als KevinFLT --> https://www.boote-forum.de/member.php?u=12610
|
|
|