|
|||
Na, dann versuch ichs mit Pomena
@ Thomas
Nachdem du dich vermutlich genauer in dieser Gegend umgesehen hast, sollte dir auch diese kleine Kapelle aufgefallen sein. Sie befindet sich auf einer der Nachbarinseln von Mljet, an einer besonders gefährlichen Stelle. Wo?
So genau habe ich mich dann doch nicht umgesehen. Der Strommast im Hintergrund verleitet mich zu der Annahme, dass es sich um Sipan handelt, denn zwischen Sipan und Jakljan wird der Srom über ein Kabel an solchen Masten übertragen. Vielleicht ist es auch Jakljan, irgendwo in der Enge zwischen den beiden Inseln?
|
|
|||
du bist aber ein "vifzack", sagt man bei uns.
Richtig Da musste ich vor einigen Jahren bei Jugo durch und weiß jetzt, warum die Muttergottes vom Felsen herabsieht. Du bist dran.
Siehste, und ich bin gar zwei Mal bei wenig Wind durch und kann mich nicht an dieses Kapellchen erinnern. Bei Jugo stell' ich mir's nicht lustig vor, da wäre ich möglicherweise außen rum bis Nordspitze Jakljan und von dort aus zurück. - Dann muss man allerdings gegen den Wind noch weiter bis Sipanska Luka knüppeln.
Ich hoffe, mein nächstes Foto ist leichter zu erraten als die Pomena-Bucht. Wo sitze ich hier gerade bei einem Tässchen Kaffee? |
|
||||
Omis?
||||
An dem Buch welches Du liest!
||||
Ich gehe mal davon aus das ich dran bin!
Wo liegt das Segelboot?
Ich war nicht dort, wage mich aber trotzdem mal an eine Annäherung ran.
In der Nähe vom Schiff sieht es so kahl aus wie in den Kornaten. Im Hintergrund der Bergzug ist jedoch kaum die Insel Kornat, weil zu stark bewachsen. Ich tippe auf Kornaten, im Hintergrund die Erhebungen der Insel Pasman. Also irgendwo im Srednji oder Sitski Kanal, also zwischen Kornat und Pasman. Zut? - Gefährlich genug wäre es dort zum Auflaufen. Liebe Grüße - Thomas |
|
||||
Nein,völlig andere Richtung(Nördlicher)!
Insel Pag
Ja Fred,aber wie heisst die Bucht?
Aber für Dich ist das auch wieder kein Problem! Los sag es!
Es muß sich um die Bucht Svetojani handeln, und der verunglückte Segler hat wohl nicht mehr vor der Bora flüchten können, die schnellen Motorboote schaffens meistens noch ....trotzdem immer riskant diese " Mondbucht " zu besuchen..
LG Josef
|
|
||||