|
||||
- Suche die oben genannte Steckverbindung a
- Kaufe online (mit Rückgaberecht) für 100 € eine Junction-Box und einen Adapter -Stöpsel es zusammen. Sollte es nicht funktionieren, kannst du Junction-Box und Adapter zurück senden und immer noch einen Monteur den nächsten Urlaub finanzieren.
|
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Heute bekam ich ein mail von einem anderen Händler: Hallo Herr Müllner, Sie haben jedenfalls sehr gut recherchiert! Die von Ihnen zusammengestellte Konfiguration wird so funktionieren. Die Daten können alle am Mercury-Kabelbaum abgenommen werden. Die Junction-Box wird einfach an den Kabelbaum gesteckt und mit den entsprechenden Teilnehmern verbunden: 1. Ein Steckplatz für VesselView Link-Modul 2. Ein Steckplatz für den Anschluss an den Kabelbaum 3. Ein Steckplatz für den Hilfskabelbaum der analogen Instrumente - Hierfür wird der von Ihnen beschriebene Adapter benötigt 4. Ein Steckplatz für einen Endwiderstand Jedenfalls danke BESONDERS an Skipper1964 für seine große Geduld! Liebe Grüße Franz
|
|
||||
Sehr schön!
Mit dem Endwiderstand war ich mir nicht sicher, dann musst du den auch noch mitbestellen! (859318T1) Ob der wirklich benötigt wird, weiß ich jedoch nicht.
|
|
|||
Hallo, wir haben die 605 Sundeck, Modell 2018....
Es ist schon mal beruhigend, wenn das normal ist, auch wenn wir gelesen haben, dass es langfristig Probleme geben kann, wenn immer Wasser in der Bilge ist...wir haben den Einsatz der Pumpe auch noch nicht ganz raus, wir haben das Boot jetzt seit 2 Wochen im Wasser und seitdem hat es fast nur geregnet und gestürmt ;o)) sodass wir vermuten, es ist einfach Regenwasser. Wir werden uns jetzt eine leichte Persenning zulegen, bisher lag das Boot offen im Hafen...ggf. hilft das schon mal etwas ;o)) Gruß Britta Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Arne.
|
|
||||
Hallo,
ich kenne die 505 und 605 nicht. Aber schsut mal hinten seitlich am Rumpf ob ihr da Lüftungsöffnungen habt. Bei meiner 640 lief über diese Lüftungsöffnungen bei Regen Wasser in die Bilge. Ich habe dann die Persenning an dieser Stelle erweitert, so dass diese über die Lüftungsöffnungen ging und seitdem war die Bilge trocken LG Dirk
|
|
||||
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 595 Cruiser. Das Problem war, dass bei einem Hochgeschwindigkeitsantrieb konstanter Wassernebel auf die nicht wasserdichten Lüftungsöffnungen und Lenkschlaucharmaturen fällt. Besonders augenfällig ist es, wenn der Deckel von hinten geöffnet wird (ich vermute, wegen Luftverwirbelung). Während einer einstündigen Fahrt kann er also 10 ... 15 Liter sammeln.
Eine andere merkwürdige Sache ist, dass die Bilgenpumpe auf einem 3 ... 4 cm hohen Block montiert ist, damit das Wasser nicht angesaugt werden kann. 3 ... 4 cm Wasser entlang des 6 Meter langen Rumpfes erzeugt viele Liter, bevor die Pumpe überhaupt startet. Und die Schotte aus Holz saugt inzwischen Wasser auf. Idiotisch. Entschuldigung für schlechte Sprache.
|
|
|||
Moin, ich war heute beim Boot um nochmal auf die Suche nach dem SmartCraft Anschluss zu gehen.
Der Motor ist ein MERCURY 100 PS EFI aus 2006. Ich finde einfach nichts... Weder am Motor, hinter der Schaltung oder hinter den (analogen) Anzeigen... Könnt ihr ggf mit den anliegenden Bildern etwas anfangen? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Na dann willkommen bei den quickies Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat:
LG Franz
|
|
|||
Moin Franz, nein ich habe nichts gefunden was so aussieht. Es ist hinter den Instrumenten auch ein wahnsinniger Wust an Kabeln. Einen Stecker habe ich dazwischen leider nicht gefunden. Ich wäre durchaus bereit ein neues Kabel zu ziehen, wenn ich den Anschluss am Motor finden würde.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
Schick die Bilder an die Firma Buhl. Herr Buhl hat auf mich einen sehr guten und bemühten Eindruck gemacht.
LG Franz
|
|
|||
Zitat:
Dennoch sollte im Motor irgendwo zusätzlich der 10-polige, eckige Stecker für das CAN-Anschluss-Kabel sein - ich hatte erst gedacht, es wäre auf dem Foto der Stecker über dem runden Fernschaltkabel - aber da scheinen die Kabelfarben nicht zu passen. Ich habe auch nur Anleitungen für meinen 60er AB gefunden und weiß nicht, ob und wie sich der 100er da unterscheidet. |
|
|||
Zitat:
Irgendwo muss doch der Anschluss am Motor sein Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
|||
Zitat:
Ich habe definitiv den 9 Poligen Stecker für die Fernschaltung. Den 10 poligen Smart Craft Stecker habe ich noch immer nicht gefunden. Wo ist er denn an deinem 60er? Ich habe noch Stecker gefunden die nicht angeschlossen sind. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
|||
Guck doch mal, ob du mit dieser Skizze etwas anfangen kannst:
EDIT: Ne, passt nicht zu deinen Bildern. Es handelt sich bei deinem Motor um einen 100 PS Efi (4-Stroke) Baujahr 2006? Hast du das User Manual nicht mehr? Geändert von Pepper (02.04.2019 um 20:16 Uhr) |
|
|||
Moin, ne das Manual habe ich nie erhalten, das boot habe ich gebraucht gekauft. Das was ich mir mal aus dem Internet heruntergeladen habe passte auch nicht wirklich.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
|||
Hallo,
wir sind ab dem Wochenende wieder im Wasser. Die neue Bootsjahr kann starten Gruß Rico |
|
|