|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus,
Na das hört sich ja Net so dolle an... Bei meiner glAstron damals ging der 85er wies sau. Kann ich mir eigtl gar nicht vorstellen. BTW: ist mein Paket angekommen? Falls ja, kannst du etwas davon Gebrauchen?
|
|
|||
|
|||
Servus,
ein schönes Threat hier.... Sag mal ist deni Boot überhaupt für so einen Motor zufgelassen ? Und wie sieht der Spiegel an deinem Boot aus? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
und der Anlasser wird erstmal aufgehoben- weiß ja nicht wielang der vom 140iger hält. Danke dir nochmal vielmals!!! Die Fahrleistung ist unterirdisch, das wird sooo nicht bleiben Zitat:
Ja, mhh gute Frage. Der Spiegel ist mit einem Edelstahl-Tränenblech verstärkt. Da ich keine Unterlagen über das Boot finden kann, weiß ich nicht was zulässig ist und was nicht. Ne Shetland 570 ist bis 120 PS oder sogar 140 PS zugelassen und in der Kategorie ist mein Boot auch unterwegs.
|
|||
|
|||
@rs-andy & all
Da ich in zwei Wochen auch meinen über dreißig Jahre alten Motor erstmals in Gang setzten werden - so hoffe ich jedenfalls - mal eine Frage: Kippst Du in deine 70er Jahre Motoren einfach bleifrei rein oder benutzt du ein Blei-Ersatzmittel? Grüße Gabriel |
|
||||
|
||||
Hallo Gabriel,
einem 2 Takter ist es völlig egal, ob Blei im Benzin ist oder nicht die brauchen kein Blei
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Gabriel, Ralf hats schon kurz geschrieben. Blei brauchen alte 4-Takter, da deren Ventilsitze oder so nicht gehärtet sind. Ein 2-Takter hat sowas nicht, also braucht der auch kein Blei. Ich nehme dafür Super- kostet ja das gleiche wie Normal und ein TCW3 Öl, welches speziell für 2Takter Aussenborder ist. Ich kipp meistens 1:40 rein- wer gut schmiert- der gut fährt! Hat was mit geringeren Drehzahlen und den niedrigeren Temperaturen zu tun, ist also bisschen anderst als das Öl von einem 2-Takt Scooter oder Waldmoped. TOTTO hier im Forum dealt mit dem Zeug und hat nen Trööt im Werbeforum. Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Motor, und vergiss den Trööt und die Bilder dazu nicht!!
|
||||
|
||||
So nachdem ich gestern die Vergaser ab hatte und schön sauber gemacht hab und mit Pressluft ordentlich durchgeblasen hab, alles nach Lehrbuch eingestellt hab, springt das Teil jetzt an, als wäre er neu.
Leerlauf ist aber so abartig niedrig, da meint man jede Umdrehung zählen zu können, der muß also noch ein bisschen Höher. Hab dann noch meine 13,75 x15 draufgemacht und ab an die Slipe Also Boot ins Wasser, Motor an - alles bestens, schön warmlaufenlassen, dann WOT und siehe da... ...diesmal nur 40 Km/h . So langsam vergeht mir die Lust- ich will 60 Km/h fahren- nicht 40! 40 konnte ich schon mit 70 PS fahren. Und der 70iger hat nicht so gesoffen wie der V4- Boah der züllt den Tank leer- 25 Liter hören den Schlag nicht. Da brauch ich ja noch ein Tankschiff...
|
||||
|
||||
Wie sehen denn die Kerzen aus, lass mich raten, topfschwarz.
Hast die UW's wieder gewechselt, oder fährst immernoch mit dem vom 140-er Wenn er nicht aus den Puschen kommt, dann zu viel Sprit, oder späte Zündung wenn der Rest passt.
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (28.07.2010 um 23:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber 120 hängen hin und wieder mal dran und das problemlos.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
*räusper* ehrlich? 60PS? Hatte mal was mit 120PS gelesen... aber 60 ist ja eigentlich bisschen wenig für das Boot .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Zündung kann ich nix sagen, ich hab keine Zündpistole, aber die Teile kosten ja auch net die Welt!
|
||||
|
||||
Ich werde auf dich zurückkommen . Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Ich wohn ganz in deiner nähe,und würde gern mal deine "Baustelle" besichtigen. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
DU hast PN!
|
||||
|
||||
So heute war Probefahrt mit dem original UWT- zuerst mit der 13,25 x 17 Schraube- 44 Km/h , danach nochmal mit der 13,75 x 15 - damit warens dann 39 Km/h.
Was mir auffiel war, das der Motor "ventiliert" hat, sprich ab einer gewissen Geschwindigkeit dreht der Motor höher und die Geschwindigkeit bricht ein. Hab jetzt den Motor ein Loch tiefer und somit so tief wie möglich montiert. Naja der Brüller ist das alles nicht. Hab mir doch deutlich mehr erhofft.
|
||||
|
||||
44 Km/h --ist ja fast Mopsgeschwindigkeit
Klasse Tröt
|
||||
|
||||
Ja und wenn so weitergeht dann gibt es ganz neu in Schweinfurt "Main in Flammen" ..... Jetzt gehts erstmal in Urlaub und danach liegen schon 140 Ponys in der Garage. Damit sollten dann 48 km/h drin sein Wenn das alles nix hilft, kauf ich Omas Gurkenboot und mach ne Organverpflanzung. Damit knack ich bestimmt die magischen 50 km/h. Ich geh jetzt zum Heulen in den Keller und dann ins Bett. Gute Nacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopf hoch, bei deinem Motor muss definitiv mehr drin sein. Vielleicht solltest du dir als erstes einen Drehzahlmesser zulegen. Ich könnte mir vorstellen dass dein Motor noch nicht so dreht wie er kann.
|
|
||||
|
||||
So wies aussieht hast du im Moment nichtmal 60 PS, passt doch
Felix
|
||||
Nicht überall wo 115 draufsteht sind auch 115 drin, manchmal sind es auch nur 85, damals wenn es so so sollte unten auch noch weniger
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Achja...kenn ich auch...75 Ps Kaufen und hinterher 50 haben...
Hab heut übrigens auch ne Probefahrt gemacht...55 Km/H laut GPS...aber noch ohne DZM,und mit`m viel zu großen Prop,denk ich mal... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Befürchtung hab ich aber auch schon gehabt. Nach dem Urlaub werd ich da mal schauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
an welchem Boot?