|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HIHI Okay.....
|
||||
|
||||
Also Susis Krallen haben dem Kork jedenfalls nichts anhaben können
|
||||
|
||||
Viel ist nicht passiert.
Das Boot hat heute nur einen anderen Standort bekommen da sich ein zweites Projekt eingeschlichen hat. Das steht nun dahinter. Hi Hi, der Winter ist lang
|
||||
|
||||
Ich sehe deine neue Donzi Hat alles gut geklappt?
|
||||
|
||||
Heute hab ich Motorraum mal den Akkuschrauber auf rechtslauf gestellt und mit der Montage begonnen.
Der Wassertank ist wieder da wo er hingehört und angeschlossen Einige Kabel sind sortiert und teilweise erneuert. Die Druckwasserpumpe sitzt an ihrem Platz Auch am Spiegel ging es weiter. Ein Stück Kabelkanal ist praktischer und schaut doch besser aus als lose Kabel in Schellen. Auch die Bennett Pumpe ist wieder am Spiegel.
|
||||
|
||||
Henning, es ist jetzt eine Woche vergangen und du hast keine Bilder reingesetzt
|
||||
|
||||
Dafür war ich aber beim Dampfboot
|
||||
|
||||
Auch auf dieser Baustelle war ich heute.
Der Fäkaltank ist wieder im Boot und angeschlossen. Und die Teleskop Ankerlampe, die wir vor einem Monat geknickt hatten, ist wieder heil. O.K. sie ist ein Stück kürzer geworden
|
||||
|
||||
Heute war ärgern über US Bootsbauer angesagt.
Die bauen doch ein Boot so das man garantiert nirgends ankommt. Das Amaturenbrett, das Zündungspanel und das Schalterpanal sollte zwecks überholung raus. Leider kommt man nicht von unten oder von hinten hinters Amaturenbrett. Einzig zwei Möglichkeiten gibt es um mal eine Hand hinein zu bekommen: Ein Cupholder und durch das Loch vom Zündungspanel Da Kupfer teuer ist haben die auch an den Kabellängen gespart das man kaum ein Teil vernünftig vorziehen kann um sauber zu arbeiten. Vom Amaturenbrett zum Zündungspanel läuft in einem schmalen Schacht ein Kabelstrang mit einem Stecker. An sich schlau gemacht - nur leider kommt man nie und nimmer an den Stecker, der beim X ist. Also Foto machen und alle Kabel ab. Aber was solll es. Nun sind die beiden Teile raus und können in Ruhe überholt werden. Die Ecken machen mir noch etwas sorgen. Spachteln und schleifen ist wohl angesagt. Dann folieren das Teil und wieder rein ins Boot So ist der Plan Dann das Schalterpanal. So weit wie auf dem Foto kann man das Teil herausziehen. Noch weiter und die Stecker gehen flöten. Da werde ich wol erst mal einen Satz "Verlängerungskabel" bauen und mit Crimpverbindern und Schrumpfschlauch ansetzen.
|
||||
|
||||
Auch hier geht es, dank dem Wintereinbruch, am Küchentisch weiter.
Ich glaub ich bau hier noch einen Schraubstock an und hol mein gesamtes Werkzeug ins warme Bei gemütlichen Temperaturen hab ich das Amaturenbrett mit Faserspachtel bearbeitet. Mal schaun wo ich zum Schleifen hingehe Evtl. in die Badewanne zum Naßschleifen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anderes Boot
|
|||
|
|||
Gibbet nix neues???
Donzi geht vor oder??
|
||||
|
||||
In den nächsten Tagen kommt das Transom wieder ins Boot .........
|
||||
|
||||
Gestern wollte ich das Transom einbauen..........
......verdammt ich finde das innere Transom samt Lenkzylinder nicht Ich glaub ich muß dringend aufräumen
|
||||
|
||||
Zitat:
duck und wech
|
||||
|
||||
Verdammt war das lausig kalt in der Werft.
Als erstes hab ich mal für ein wenig Wärme an der Werkbank gesorgt. Dann den Kunststoff Stutzen der Wasseransaugung am Volvo Transom erneuert. Und das Transom ans Boot geschraubt Das innere Transom hab ich dann auch noch im Chaos gefunden Noch schnell den Lenkzug befestigt und.... Die Volvo Trimpumpe mit dem Edelstahl Halter meiner Donzi Pumpe vereint. Den Kabel und Relais Satz bastel ich am Küchentisch bei gemütlichen Temperaturen zusammen Feierabend und ab aufs Sofa zum auftauen
|
||||
|
||||
Eben sind mir Bilder vom Motor zugeschickt worden.
Er brüllt und ist einsatzbereit. Am nächsten Wochenende kommt er zu mir.
|
||||
|
||||
Der Motor ist heute in der Werft angekommen.
Dummerweise nicht auf einem Anhänger oder Piggy sondern in einem Station. Mit etwas manpower erst mal an den Kran und dann ab in die Werft. Hatte ich schon mal geschrieben das ich von einem eigenen Stapler träume Morgen geht es hier weiter.
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder vom Motoraufbau hab ich noch:
Vorher: und nach dem Bohren und Hohnen. Die Kolben und Pleule... ...wurden sorgfältig ausgewogen.... ....und montiert
|
||||
|
||||
Das war die erste echte Belastungsprobe für den "Drehkran" den mein Vermieter montiert hat.
An dieser Vertrauenswürdigen Giebelwand ist das Teil befestigt. Mit zwei M 16 Gewindestangen durch das Mauerwerk und einem streifen Flacheisen als Gegenlager. Ich hätte nie gedach das das hält
|
Ich bei DEM Riß in der Wand auch nicht!
Grüße
|
|||
|
|||
Da hoffen wir mal, dass der Sturz nicht stürzt.
Verrat Ihm bloß nicht, dass Ihm schon ein Auflager fehlt. Oder planst Du eine Vergrößerung der Durchfahrtshöhe?
|
||||
|
||||
Moin ,
Da ich beruflich mit solchen Sachen ( Mauerwerk usw. ) zu schaffen habe , könnt ihr nicht wenigstens eine Baustütze da drunter packen mit nem Holz oben und unten , wenn ich das sehe habe ich echt Angst das da einer was auf´n Kopp bekommt Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Auch auf dieser Baustelle geht es weiter
Larson Kabelsalat am Küchentisch. Die zu kurzen Kabelenden der Schalter werden verlängert. Natürlich mit Steckern damit das Panel servicefreundlich wird.
|
||||
|
||||
Das Amaturenbrett ist neu lackiert und verkabelt.
Im Hintergrund ist eine wichtige Montagehilfe zu sehen. Der Kabelplan als Foto Und in voller Schönheit bereit zum Einbau. Auch die Platte mit Zündschloß und Blowerschalter ist bereit. Morgen kommen die Teile ins Boot
|